Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?

Diskutiere Michelin Road 5 Trail nicht geeignet? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei diesem Reifen sehe ich noch grosse Reserven, und nein es ist nicht mein Mi Road 5 Trail.
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.608
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Natürlich...War im Winter....und irgendwann in der Nähe des Gefrierpunktes lässt auch der MPR5T nach....
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?

Der Michelin Road 5 Trail ist auf der GS 1200/ 1250 und auf der GS 1200 Lufti ein klasse Reifen, auf der Strasse der Beste:daumen-hoch:, selber erfahren.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Dann fahrt ihn erst mal ein Weilchen (sportlich) und ihr werdet euer Wunder erleben.

Gruß
Serpel
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wieso sollte man einen Tourenreifen sehr sportlich fahren?
Dacür gibt es andere Reifen.

mike
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
😂 ich habe soeben erst entdeckt, dass es den Sportec M9RR ja auch in 19" gibt 👍
Das wäre direkt einen Test wert.
Übrigens den Angel II gibts auch in 120/70-19
(Fürs Grobe habe ich eh noch den Anakee Wild von letztem Winter und für die 12er Lufti noch die AX41)
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe mich zwischenzeitlich auch bei der hiesigen GS Gemeinde erkundigt.
Der Anakee Adventure ist fuer meinen gemischten Einsatz wohl weiterhin die bessere Option. Anscheinend muss man auf Schotter mit dem Road Trail 5 doch gewisse Abstriche machen. Schon allein aufgrund des Profilbilds irgendwo verstaendlich.
Bis auf die leidige Saegezahn Diskussion zaehlt der Road 5 Trail aber auch hier zu den absoluten Top Favoriten fuer den Strasseneinsatz. Obwohl eigentlich kein Reifen Fetischist war dieser Reifen fuer mich eine der wirklich positiven Ueberraschungen [in der GT Ausfuehrung] auf der RT. Auch bei Starkregen und dem Motorrad im Road Modus vermittelt dieser Reifen jederzeit ein sicheres Gefuehl mit sehr guter Rueckmeldung.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich habe den MR5T auf feuchtem Schotter erstaunlich gut gefunden. Ich bin sogar absichtlich auf dem groben Mittelstreifen gefahren.
Überhaupt kein Problem, allerdings bei Matsch (nasser Erde oder Lehm) würde ich es gar nicht erst versuchen.
PS: für alle, die es interessiert: das war im Gasterntal bei Kandersteg (Berner Oberland, Schweiz)
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bei Sand und Matsch kommt auch der MAA relativ schnell an seine Grenzen. Meist verabschiedet sich zuerst der Vorderreifen waehrend der Hinterreifen noch schiebt. Derartige Anforderungen standen bei der Entwicklung eines 80/20 Reifens wohl auch nicht im Pflichtenheft.
Trotzdem bewaeltigen einige Fahrer, mit definitiv mehr Offroad Talent als ich es habe, teils auch schwierige Sand und Lehm Abschnitte die ich diesem Reifen nicht zugetraut haette.
Habe in den naechsten Wochen evtl. die Gelegenheit eine MR5T bestueckte GS zu fahren. Danach werde ich wissen ob ich bessere Onroad Performance gegen schlechtere Offroad Performance tauschen will. Ansonsten bleibt es beim MAA fuer die GSA. Danke fuer die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
P.s.: In Hechlingen fahren alle BMW's mit der Serien-Erstbereifung mit abgesenktem Luftdruck. Es hat mich dort überrascht, was alles damit möglich ist, solange es trocken ist.
Das ist nicht richtig.

Es fahren alle 1250 GS/A mit dem optional bestellbaren TKC80 oder einer Alternative, je nach Verfügbarkeit. Aktuell TKC80. Wenn der verschlissen ist oder wg. Beschädigung gewechselt werden muss, kommt der Karoo 3 drauf, weil der Enduropark einen Vertrag mit Metzeler hat.

Es wird weder der Michelin Anakee Adventure noch der Bridgestone A41 dort gefahren. Beide Reifen stellen die Serien Erstbereifung dar.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
ja aber aktuell ist der Road 5 für die GS gar nicht mehr lieferbar. Weder für die Lufti noch für die LC.

Es gibt zwar den Reifen für verschiedene Fahrzeuge, aber für BMW keine Reifenfreigabe zu finden.

Schade, ich hatte den Road5 immer gerne auf der Lufti gefahren. Jetzt für die 1250 würde ich diesen auch montieren, aber is nicht. Warum eigentlich?
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
ja aber aktuell ist der Road 5 für die GS gar nicht mehr lieferbar. Weder für die Lufti noch für die LC.

Es gibt zwar den Reifen für verschiedene Fahrzeuge, aber für BMW keine Reifenfreigabe zu finden.

Schade, ich hatte den Road5 immer gerne auf der Lufti gefahren. Jetzt für die 1250 würde ich diesen auch montieren, aber is nicht. Warum eigentlich?
den 5er gibt es nicht mehr, weil es nun einen 6er gibt.
Das "Trail" ist komplett entfallen.
Ich habe den auf meiner Lufti montiert, bin sehr zufrieden damit!

Hatte hierzu auch schon mal gefragt.
Michelin Pilot Road 6 auf der K25
 
Thema:

Michelin Road 5 Trail nicht geeignet?

Michelin Road 5 Trail nicht geeignet? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht

    Michelin Road 5 Trail 150 / 70 R 17 69 V gebraucht: Hallo, da ich nächste Woche Richtung Südtirol starte habe ich heute nach ~ 4.500 km den Hinterreifen getauscht. Der hier angebotene Michelin Road...
  • Biete R 1250 GS Michelin Road 5 Trail

    Michelin Road 5 Trail: Ich habe noch je 2 Mich Road 5 Trail ab zu geben wegen Aufgabe vom Mopedfahren, noch bei Kriegsbegin gekauft Größe 120/70ZR19 60W (3821) je 116,-...
  • Erledigt Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821

    Reifensatz Michelin 150/70-17+ /110/80-19 Pilot Road 5 Trail, bei 74821: Hallo habe noch einen resevierten neuen Michelin Reifensatz für die R1200GS der wegen Modellwechsel nicht abgenommen wurde. Nagelneu für 235.-...
  • Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?

    Entscheidungshilfe: Dunlop Trailmax Meridian oder Michelin Road 5 Trail?: Ich fahre momentan den A41 und bin zwar weitgehend zufrieden. Der kommt aber langsam zum Nutzungsende und bei Nässe hatte ich die letzten Male auf...
  • Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure

    Test 20/2020 - Michelin Road 5 Trail auf R 1250 GS Adventure: Ich sage ja immer ich muss die Reifen auf eigener Maschine auf eigener Teststrecke fahren. Und wieder wurde im Test 20/2020 diese Aussage...
  • Oben