Michelstreben und 3. Motorhalterung

Diskutiere Michelstreben und 3. Motorhalterung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Moin, ich stand gestern im Keller vor einem GS Rahmen, an den ich Michelstreben (Eigenbau) montiert habe. Da kam mein Sohn rein. Wir...
T

tholinn

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
9
Hallo,

Moin,

ich stand gestern im Keller vor einem GS Rahmen, an den ich Michelstreben (Eigenbau)
montiert habe. Da kam mein Sohn rein. Wir haben uns über ein 3. Motorhalterung unterhalten.
Er meinte, wenn du die Streben anschweisst (nur Stutzen, zum Anschrauben der Streben),
könnte man das 3. Lager doch auch mit einer Quertraverse über die Streben (zwischen Motor u. Getriebe)
realisieren. Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht, oder so was auch schon gemacht?

Schönen Gruß aus Saarbrücken
Thomas
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
554
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB R100GS „Bumblebee-Projekt“
Moin Thomas,
guck mal bei 2-ventiler.de, da hatten die das Thema schon mal.

Nordische Grüße
Knut
 
T

tholinn

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
9
Hallo Knut,

danke für die Antwort. Meinst du aktuell? Das war ich.
Über die Suchfunktion hab ich da nix gefunden.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
554
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB R100GS „Bumblebee-Projekt“
Über Querstreben ist dort aber einiges zu finden 🤔
 
T

tholinn

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
9
Moin,

danke für die Infos. Vielleicht sollte ich mal einen Lehrgang über Suchfunktionen machen.

Schöne Woche
Thomas
 
Thema:

Michelstreben und 3. Motorhalterung

Oben