Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL

Diskutiere Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, brauche mal eure Hilfe. Mein stramm genutztes SLR hat ein Problem am Anschluss, der ist „ausgebuddelt“ und der Stecker muss ganz genau...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Servus, brauche mal eure Hilfe.

Mein stramm genutztes SLR hat ein Problem am Anschluss, der ist „ausgebuddelt“ und der Stecker muss ganz genau platziert werden, damit am Ende auch geladen wird. Und bloß nicht bewegen. Das nervt.

Kann man sowas reparieren, sprich die Buchse ersetzen? Und wenn ja, wer kann sowas?

will eigentlich ungern nur deshalb ein neues System kaufen, ist ja nicht gerade ein Schnäppchen 😳
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Kannst du von außen nicht eventuell nachbiegen, das es besser hält, oder hast mal anderes Kabel versucht ?
Wenn man es aufmachen kann, kann man auch tauschen.
Wenn was an den Lötstellen locker ist, reicht eventuell nachlöten.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das ist cool, hab ich so noch nicht gesehen. Leider am Helm nicht praktikabel, da der Anschluss sonst nicht dicht ist im Fahrbetrieb.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
204
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1200 GS Rallye
Nicht ganz richtig, das Magnetgegenstück verbleibt in der Buchse.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
414
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Ich habe das gleiche Headset und fahre schon ein Jahr damit rum. Auch bei Regen!
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe das gleiche Headset und fahre schon ein Jahr damit rum. Auch bei Regen!
Ok, hört sich gut an.
Verduddelt ist es allerdings schon und ich muss da eine neue Ladebuchse einbauen. Hab jetzt einen Schulkameraden gefragt, der ist Elektro-Intsch und kann mir das einlösen.
Bei der Gelegenheit dann gleich akkuwechsel
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau. Gibt es bei Reichelt. Wenn die Platine keinen Knacks weg hat, ist das ne Sache von 5 Minuten.
Daten/Bezugsquelle für einen neuen Akku hast DU?
 
Thema:

Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL

Mini-USB - Anschluss ams Sena SRL - Ähnliche Themen

  • Navigator VI Mini USB Buchse defekt

    Navigator VI Mini USB Buchse defekt: Bei meinem Navigator VI hat sich der Mini USB Anschluß verabschiede. Ein Kontakt ist warum auch immer abgebrochen, nun ist kein Verbindung zum PC...
  • Nav 5 Mini USB Anschluss defekt

    Nav 5 Mini USB Anschluss defekt: Hallo, wer kann mir weiter helfen oder einen guten Tipp oder Rat geben, wie schon oben erwähnt ist bei meinen Navi 5 der Mini-Usb defekt, die...
  • (mini) USB an Bordsteckdose

    (mini) USB an Bordsteckdose: Hallo @all habt Ihr ein Mini-USB Ladekabel für die Bordsteckdose gefunden. Die Adapter ich ich bislang gefunden habe sind extrem klobig. Tipps...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS ABS Ring und Mini USB Anschluß (z.B.) Navi

    ABS Ring und Mini USB Anschluß (z.B.) Navi: Zu verkaufen: ABS Sensor Ring ohne Rost - wollte ich eigentlich an meine GS bauen - nie gemacht und ist jetzt übrig: VHB 20€ plus Versand Mini...
  • 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen

    5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen: hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich an einer R1200GS Adventure, 5 Volt für das navi in der elektrik abgreifen kann? z.b...
  • 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen - Ähnliche Themen

  • Navigator VI Mini USB Buchse defekt

    Navigator VI Mini USB Buchse defekt: Bei meinem Navigator VI hat sich der Mini USB Anschluß verabschiede. Ein Kontakt ist warum auch immer abgebrochen, nun ist kein Verbindung zum PC...
  • Nav 5 Mini USB Anschluss defekt

    Nav 5 Mini USB Anschluss defekt: Hallo, wer kann mir weiter helfen oder einen guten Tipp oder Rat geben, wie schon oben erwähnt ist bei meinen Navi 5 der Mini-Usb defekt, die...
  • (mini) USB an Bordsteckdose

    (mini) USB an Bordsteckdose: Hallo @all habt Ihr ein Mini-USB Ladekabel für die Bordsteckdose gefunden. Die Adapter ich ich bislang gefunden habe sind extrem klobig. Tipps...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS ABS Ring und Mini USB Anschluß (z.B.) Navi

    ABS Ring und Mini USB Anschluß (z.B.) Navi: Zu verkaufen: ABS Sensor Ring ohne Rost - wollte ich eigentlich an meine GS bauen - nie gemacht und ist jetzt übrig: VHB 20€ plus Versand Mini...
  • 5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen

    5 Volt Spannungsversorgung für Navi Mini USB abgreifen: hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich an einer R1200GS Adventure, 5 Volt für das navi in der elektrik abgreifen kann? z.b...
  • Oben