Navigator VI Mini USB Buchse defekt

Diskutiere Navigator VI Mini USB Buchse defekt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meinem Navigator VI hat sich der Mini USB Anschluß verabschiede. Ein Kontakt ist warum auch immer abgebrochen, nun ist kein Verbindung zum PC...
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
[FONT=&quot]Bei meinem Navigator VI hat sich der Mini USB Anschluß verabschiede. Ein Kontakt ist warum auch immer abgebrochen, nun ist kein Verbindung zum PC mehr möglich, Laden geht auch nur noch über die Motorradhalterung. Leider habe ich von dem Teil keine Rechnung, weil es zusammen mit der GS gebraucht gekauft wurde. Der Freundliche will aber nur aktiv werden, falls ich eine Rechnung vorlegen kann, laut seiner Aussage ist ein solcher Schaden irreparabel. Garmin schiebt die Verantwortung Richtung BMW, da das Teil ja noch keine 2 Jahre alt ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Angebot? [/FONT]gps-station.net/produkt/bmw-mo…gesamtoptimierung-rb6usb/
[FONT=&quot]Ich möchte das Navi ungern in die Tonne klopfen.......Gr Uli[/FONT]
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....also ich würde beim Fernsehhändler um die Ecke mal fragen. So eine Buchse kostet nicht viel und Löten können die dort sicher.
MM
 
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Den Beitrag mit dem 5er kannte ich, nur ist diese Lösung in meinem Fall ja offensichtlich schwierig, weil Garmin die Verantwortung zu BMW schiebt. Ich werde wohl tatsächlich erst einmal den Fernsehtechniker fragen, schon mer mal......
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo Raumfahrer
Die Fa kann ich empfehlen . Hatte mein 660 bei Ihnen zur Reparatur.
Läuft so ab wie beschrieben.
Wichtig Daten vorher sichern und SD Karte rausnehmen..
Kalte Lötstellen kommen häufiger vor


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Hallo Hajo,

danke für die Antwort. Daten sichern ist schwierig, da der USB ja nicht funktioniert.........

Gr Uli
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Hajo,

danke für die Antwort. Daten sichern ist schwierig, da der USB ja nicht funktioniert.........

Gr Uli
Hey Uli,

kannst Du ggf. die Daten auf die SD Karte exportieren? Dazu benötigst Du ja kein Kabel.
Des Weitern würde ich den Vorbesitzer und oder den Händler kontaktieren, der das Navi verkauft hat.
Da muss doch dann möglich sein an die Rechnung zu kommen.

Viel Erfolg.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Hallo Martin,

das mit der Rechnung habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke für die Antwort......irgendwie kriege ich das Teil schon wieder ans laufen, ich werde dann berichten......

Gr Uli
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Du hast doch über Garmin Express dein Gerät registriert. Also muss Garmin dein Gerät kennen und den Zeitpunkt, wann es zum ersten Mal registriert wurde. Daraus ergäbe sich dann, ob deine (gerätegebunde) Gewährleistung abgelaufen ist. Hilft dir das vielleicht?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.084
Modell
GS (poly)
Hallo Martin,

das mit der Rechnung habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke für die Antwort......irgendwie kriege ich das Teil schon wieder ans laufen, ich werde dann berichten......

Gr Uli
Der Händler muss Rechnungen zehn Jahre lang aufbewahren. Was ist das denn für eine miese Nummer. Der hat im Zweifelsfall die Fahrgestellnummer von deinem Motorrad und kann das easy zuordnen. So eine Stinksocke :mad:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Der Händler muss Rechnungen zehn Jahre lang aufbewahren. Was ist das denn für eine miese Nummer. Der hat im Zweifelsfall die Fahrgestellnummer von deinem Motorrad und kann das easy zuordnen. So eine Stinksocke :mad:
Yep seh ich genauso. Ansonsten ggf. eine Mail an BMW München mit dem Problem und der Fahrgestellnummer usw.
da sollte doch etwas gehen.

VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Du hast doch über Garmin Express dein Gerät registriert. Also muss Garmin dein Gerät kennen und den Zeitpunkt, wann es zum ersten Mal registriert wurde. Daraus ergäbe sich dann, ob deine (gerätegebunde) Gewährleistung abgelaufen ist. Hilft dir das vielleicht?
Ich hatte ja schon Kontakt mit Garmin, die sagen ja dass der Navigator noch in der Gewährleistung ist und mich deshalb an BMW verwiesen, der Händler will aber eine Rechnung sehen.............
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Wenn es der Händler ist, bei dem Du Moped und Navigator zusammen gekauft hast, würde ich ein wenig insistieren. Schließlich hat er Dir ja beides verkauft, auch dann, wenn der Vorbesitzer den N6 wo anders erworben hat. Klären würde ich bei Garmin, in welcher Phase der Gewährleistung sich das Gerät befindet (unter oder über sechs Monate alt), wegen der umgekehrten Beweislast. Vielleicht macht es ja Sinn, sich an den Vorbesitzer lt. Fahrzeugpapieren zu wenden.
Wenn alles nichts hilft, den Händler fragen, ob er ein Interesse hat Dich jemals wiederzusehen...
 
raumfahrer

raumfahrer

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
52
Ort
Aachen
Modell
R1200GS LC
Wenn es der Händler ist, bei dem Du Moped und Navigator zusammen gekauft hast, würde ich ein wenig insistieren. Schließlich hat er Dir ja beides verkauft, auch dann, wenn der Vorbesitzer den N6 wo anders erworben hat. Klären würde ich bei Garmin, in welcher Phase der Gewährleistung sich das Gerät befindet (unter oder über sechs Monate alt), wegen der umgekehrten Beweislast. Vielleicht macht es ja Sinn, sich an den Vorbesitzer lt. Fahrzeugpapieren zu wenden.
Wenn alles nichts hilft, den Händler fragen, ob er ein Interesse hat Dich jemals wiederzusehen...
denke ich drüber nach, der gute hat an mir schon viel Geld verdient...
 
Thema:

Navigator VI Mini USB Buchse defekt

Navigator VI Mini USB Buchse defekt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: War beim Motorradkauf dabei, Akku in guten Zustand, Display ohne Kratzer, 8 GB Garmin Micro SD Karte drinnen, alle Updates gemacht, USB Ladekabel...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle BMW Navigator

    4-Tasten Cradle BMW Navigator: Ich habe noch dieses original BMW 4-Tasten Cradle für den Navigator hier liegen. BMW Teile Nummer 77 52 7 721 940. Hatte bis zum Ausbau auf meiner...
  • Suche Navigator 5 oder 6

    Navigator 5 oder 6: Moin, ich suche einen Navigator 5 oder 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig.
  • Erledigt Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067

    Navigator 6 Teilenummer 77 598 504 067: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Navigator 6/VI mit der Teilenummer 77 598 504 067. Vielen Dank :smile:
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben