mir ist da ein Hoppala passiert

Diskutiere mir ist da ein Hoppala passiert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War heute früh meine Habseligkeiten abholen und hab dann auch ein paar Bilder gemacht. Nachdem ich die Maschine jetzt das erste Mal nach dem...
K

Kraftradler

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
404
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
War heute früh meine Habseligkeiten abholen und hab dann auch ein paar Bilder gemacht.

Nachdem ich die Maschine jetzt das erste Mal nach dem Unfall gesehen habe frage ich mich, wie ich das relativ unbeschadet hab überstehen können.
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.239
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Sitzbank würde ich trotzdem gegen die originale tauschen, ist für den Aufkäufer auch besser, da dann einheitlich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.895
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
, leg mich auf die Bahre,

Auf die Bahre wird man gelegt.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.380
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
War heute früh meine Habseligkeiten abholen und hab dann auch ein paar Bilder gemacht.

Nachdem ich die Maschine jetzt das erste Mal nach dem Unfall gesehen habe frage ich mich, wie ich das relativ unbeschadet hab überstehen können.
Das frage ich mich auch
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Ich frag nochmal nach Bildern, das ist doch dein Motorrad also kannst Du mit den Bildern machen was Du willst....
Nope. Da sagt das Urheberrecht ganz klar NEIN - und im Zweifel kostet das richtig viel Geld...
Stichworte MFM-Liste, Internet (also weltweite Verbreitung) - dafür hab ich mir als Fotograf mit freundlicher Unterstützung von Anwalt und Gericht mal für "ein paar poplige Bilder" einen hohen 4stelligen Betrag von einer Person geholt, die die Beispielbilder ohne Quellenangabe auf ihrer Website verwendet hat und auf freundliche Bitten das zu unterlassen sinngemäss mit einem "F... Dich" geantwortet hat.

"Mein Motorrad (oder meine Hackfresse)" ist nicht das Gleiche wie "mein von mir gemachtes Foto"...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.324
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
So schlimm sieht das doch gar nicht aus. Das Plastik hat es halt zerbröselt, aber es hat ja nicht mal der Lenker auf dem Boden gestreift.

Hast Du die vorderen Blinker nach unten versetzt ?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Also ich sehe da einige krumme und zerissenen Metallteile :confused:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zumindest sieht man jetzt auch, welche Gewalt auf den Schuberth-Helm gewirkt hat. Die dürfte nicht unerheblich gewesen sein.

CU
Jonni
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.900
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Nope. Da sagt das Urheberrecht ganz klar NEIN - und im Zweifel kostet das richtig viel Geld...
Stichworte MFM-Liste, Internet (also weltweite Verbreitung) - dafür hab ich mir als Fotograf mit freundlicher Unterstützung von Anwalt und Gericht mal für "ein paar poplige Bilder" einen hohen 4stelligen Betrag von einer Person geholt, die die Beispielbilder ohne Quellenangabe auf ihrer Website verwendet hat und auf freundliche Bitten das zu unterlassen sinngemäss mit einem "F... Dich" geantwortet hat.

"Mein Motorrad (oder meine Hackfresse)" ist nicht das Gleiche wie "mein von mir gemachtes Foto"...
ups....
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.900
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
War heute früh meine Habseligkeiten abholen und hab dann auch ein paar Bilder gemacht.

Nachdem ich die Maschine jetzt das erste Mal nach dem Unfall gesehen habe frage ich mich, wie ich das relativ unbeschadet hab überstehen können.
Oha da war ein richtiger Bums dahinter und das in der Wiese.... puh gut das Sie dir nicht draufgefallen ist.

LG Tom
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
OT: Der Kollege schreibt ein wenig Blödsinn von wg Urheberrecht - der/die Auftraggeber des Gutachtens hat natürlich Rechte an dem erstellten Gutachten inkl. Bilder.
Nur so als Beispiel - Jedesmal wenn ein Fahrzeug z.B. in einer Restwertbörse im weltweiten Netz angeboten wird kann der Gutachter eine Urheberrechtsverletzung einklagen?
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
OT: Der Kollege schreibt ein wenig Blödsinn von wg Urheberrecht - der/die Auftraggeber des Gutachtens hat natürlich Rechte an dem erstellten Gutachten inkl. Bilder.
Nur so als Beispiel - Jedesmal wenn ein Fahrzeug z.B. in einer Restwertbörse im weltweiten Netz angeboten wird kann der Gutachter eine Urheberrechtsverletzung einklagen?
Blödsinn... soso...
Im Zweifel kommt es wie immer darauf an... Wenn in den AGB des Gutachters o.ä. steht, dass der Auftraggeber oder Besitzer des Fahrzeugs die Bilder frei verwenden darf, dann ist das natürlich fein und nicht weiter zu beanstanden - im Zweifel würd ich mir das aber einfach verkneifen und selbst ein paar Bilder machen.
Die Grundlage dazu habe ich grob umrissen (ausdrücklich KEINE Rechtsberatung!) - und meine Erfahrungen als Fotograf bestätigen das eindeutig.
 
Thema:

mir ist da ein Hoppala passiert

Oben