Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣

Diskutiere Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Österreicher fährt über Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad Nee ich glaube in die Region fahre ich besser nicht.
Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Dienstagnachmittag (!) ist ja auch ein Großteil der Motorradfahrer unterwegs....:happy:
möglicherweise wäre bei einer Kontrolle am Wochenende mehr Arbeit für die Beamten angefallen.....
Aber vielleicht will die Rennleitung keine Überstunden mit Wochenendzuschlag zahlen und dann lieber selbst mit dem Möpp unterwegs sein....

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
"Österreicher fährt über Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad"
Fahrverbot außerhalb des Heimatlandes ?
Wurde diskutiert, aber ist das schon in Kraft ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Jepp, gut so!
Alle schwarzen Schafe rausziehen, vor allem wenn es um Geschwindigkeit oder Lautstärke geht. Unser Ruf ist schon mies genug, es gibt Bevölkerungsgruppen, die hätten Motorradfahrer gern gänzlich aus dem Straßenverkehr verbannt, denen sollte man nicht noch zusätzliche Argumente liefern.

Wer bei 100 mit 150 erwischt wird, für den hab ich kein Mitleid, ebenso nicht für entfernte DB-Killer. Ein nicht zugelassenes Windschild hingegen find ich albern, das gefährdet niemanden außer vielleicht den Fahrer selbst, is aber auch sehr unwahrscheinlich.

Bin auch schon zu schnell erwischt worden, Scheiße schreien, Rechnung bezahlen und abhaken. Wer Mist baut muss auch dazu stehen.

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
es gibt einfach Gegenden da macht es einfach keinen Spaß mehr..... Harz, Hessen, Süd-Osten von Bayern,BW...... da fahre ich lieber nach Polen,Tschechien,Slowakei, Balkan oder Spanien.

TTTom

TTTom

Modell
Richtlinie ist in Kraft, die Anwendung aber erst ab November 2028 verpflichtend. Dann werden endlich auch diejenigen Schweizer und Öschis angemessen bestraft, die hier in D bisher die Sau rausgelassen haben, weil sie die Strafen nicht juckten (zb Fahrverbot). Oder die Holländer in der Eifel.
Oder wir in den Dolomiten ?

HEY

HEY

Modell
R 1300 GS ADV TB, R18 FE
Oder wir in den Dolomiten ?
Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)

TTTom

TTTom

Modell
Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)
Hm, wenn auf den schönen Passstraßen 50 oder gar 30 ausgeschildert ist, könnte ich schon mal ein Problem bekommen. :wink:

Thema:

Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣

Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL)

Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL): Hallo, ich verkaufe eine Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL), neu angeschafft im Oktober 2025 bei FC Moto. Ich habe leider die...
  • Biete Sonstiges Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) ähnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Erledigt BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit

BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit: BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren - Größe 48 - Anthrazit Nichtraucher Haushalt Komplett mit: Jacke, Innenjacke, Hose, Innenhose...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu

BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu: BMW MOTORRAD SOMMERANZUG NEUPREIS € 900. NEUWERTIG FESTPREIS 330 € zzgl. Versand innerhalb DACH Original BMW Anzug Aiflow, Jacke und Hose inkl...
  • Beamter des Monats!!!

Beamter des Monats!!!: (Polizei-)Beamter des Monats Tempo-Sünder straflos, weil der „Blitzer“ pennte Das ist die lustigste Blitzer-Geschichte des Jahres! Tischler...
  • Beamter des Monats!!! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL)

Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL): Hallo, ich verkaufe eine Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL), neu angeschafft im Oktober 2025 bei FC Moto. Ich habe leider die...
  • Biete Sonstiges Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L für Motorrad, ähnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) ähnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Erledigt BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit

BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit: BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren - Größe 48 - Anthrazit Nichtraucher Haushalt Komplett mit: Jacke, Innenjacke, Hose, Innenhose...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu

BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu: BMW MOTORRAD SOMMERANZUG NEUPREIS € 900. NEUWERTIG FESTPREIS 330 € zzgl. Versand innerhalb DACH Original BMW Anzug Aiflow, Jacke und Hose inkl...
  • Beamter des Monats!!!

Beamter des Monats!!!: (Polizei-)Beamter des Monats Tempo-Sünder straflos, weil der „Blitzer“ pennte Das ist die lustigste Blitzer-Geschichte des Jahres! Tischler...
  • Oben