Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣

Diskutiere Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Österreicher fährt über Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad Nee ich glaube in die Region fahre ich besser nicht.
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.053
Ort
DU-GroĂźenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.478
Ort
Nördliche Hemisphäre
Modell
Triple Black LC, Scarver
Dienstagnachmittag (!) ist ja auch ein GroĂźteil der Motorradfahrer unterwegs....:happy:
möglicherweise wäre bei einer Kontrolle am Wochenende mehr Arbeit für die Beamten angefallen.....
Aber vielleicht will die Rennleitung keine Überstunden mit Wochenendzuschlag zahlen und dann lieber selbst mit dem Möpp unterwegs sein....
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.053
Ort
DU-GroĂźenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
"Österreicher fährt über Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad"
Fahrverbot auĂźerhalb des Heimatlandes ?
Wurde diskutiert, aber ist das schon in Kraft ?
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
273
Modell
R 1300 GS ADV TB, R18 FE
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.893
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Jepp, gut so!
Alle schwarzen Schafe rausziehen, vor allem wenn es um Geschwindigkeit oder Lautstärke geht. Unser Ruf ist schon mies genug, es gibt Bevölkerungsgruppen, die hätten Motorradfahrer gern gänzlich aus dem Straßenverkehr verbannt, denen sollte man nicht noch zusätzliche Argumente liefern.

Wer bei 100 mit 150 erwischt wird, für den hab ich kein Mitleid, ebenso nicht für entfernte DB-Killer. Ein nicht zugelassenes Windschild hingegen find ich albern, das gefährdet niemanden außer vielleicht den Fahrer selbst, is aber auch sehr unwahrscheinlich.

Bin auch schon zu schnell erwischt worden, ScheiĂźe schreien, Rechnung bezahlen und abhaken. Wer Mist baut muss auch dazu stehen.
 
GShammer

GShammer

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2025
Beiträge
2.745
Ort
ganz weit weg
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
es gibt einfach Gegenden da macht es einfach keinen SpaĂź mehr..... Harz, Hessen, SĂĽd-Osten von Bayern,BW...... da fahre ich lieber nach Polen,Tschechien,Slowakei, Balkan oder Spanien.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.053
Ort
DU-GroĂźenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Richtlinie ist in Kraft, die Anwendung aber erst ab November 2028 verpflichtend. Dann werden endlich auch diejenigen Schweizer und Öschis angemessen bestraft, die hier in D bisher die Sau rausgelassen haben, weil sie die Strafen nicht juckten (zb Fahrverbot). Oder die Holländer in der Eifel.
Oder wir in den Dolomiten ?
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
273
Modell
R 1300 GS ADV TB, R18 FE
Oder wir in den Dolomiten ?
Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
5.053
Ort
DU-GroĂźenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)
Hm, wenn auf den schönen Passstraßen 50 oder gar 30 ausgeschildert ist, könnte ich schon mal ein Problem bekommen. :wink:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.532
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.655
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 620.040 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 28.05.2026
Kann mir jemand das erklären?

"sowie die Nutzung des Mobiltelefons während der Fahrt "

wie geht denn sowas? Und mit Helm hat man ja dann eine Freisprecheinrichtung (z.b. Sena) und das ist definitiv erlaubt. ALso entweder schreibt die Presse einmal mehr Käse, oder?
Navi-App am Handy z.B.?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.655
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 620.040 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 28.05.2026
Endlich ein wichtiger Beitrag fĂĽr die Verkehrssicherheit:

Vor allem die Scheibe wird ihm zum Verhängnis: Für das Modell ist sie nicht zugelassen, die Betriebserlaubnis damit erloschen, erklären die Beamten. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 90 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. „Ich habe nicht gewusst, dass das Windschild nicht zugelassen ist“, sagt der Fahrer. Laut Polizist Benedikt Haug geht es dabei vor allem um den Sicherheitsaspekt.
Ganz und gar nichts habe ich übrigens dagegen, wenn man sich illegale Auspuffanlagen genau anschaut... viele Legale sind schon unnötig laut.

Und für 150 km/h auf der Landstraße habe ich auch gar kein Verständnis. Das passiert ja schließlich nicht "aus Versehen".
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.532
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Navi-App am Handy z.B.?
Du meinst, dass er das Handy offen am Lenker hat mit Navi App? Kann sein, aber dann wäre das doch das unerlaubte Nutzen der Navi-App, oder? Solange das Handy nur am Lenker ist und nicht noch darauf herumgetippt wird, passt das irgendwie nicht mit "Nutzung" überein. Ist ja egal, er wird es schon wissen, wenn dem so war.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.564
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich kenne die Strecke sehr gut, weil ich da aufgewachsen bin. Die Kontrollen werden dort schon seit Urzeiten gemacht, weil eine lange Gerade zum Rohrach führt, die speziell junge und unerfahrene Piloten zum Rasen einlädt.

100 sind dort erlaubt, was in Anbetracht der nicht einsehbaren Kuppen und der zahlreichen anliegenden Gehöfte mit entsprechenden unübersichtlichen Einfahrten eigentlich mehr als genug ist. Wer dort schneller fährt, handelt unverantwortlich.

Die Polizei steht immer am oberen Ende der Geraden, wo sie Platz haben, die Leute herauszuwinken. Das ist ein ganz alltäglicher Vorgang und eigentlich keiner Erwähnung wert.

Wer da mit 150 statt der erlaubten 100 herauf rauscht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Probleme bekommt. Aber einen Monat als "lange Zeit" zu bezeichnen, ist auch nicht wirklich Qualitätsjournalismus. Und der Österreicher nahm’s anscheinend ja auch gelassen.

GruĂź
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.902
Ort
BaWĂĽ
Modell
F650GS Dakar / F800GS
naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Dort wo er angehalten wurde ist der Österreicher ca. 2km von der Grenze entfernt, also eigentlich ein "Einheimischer". So wie es im Bericht steht fährt er die Strecke öfters. Der Rohrach ist ein Hotspot bei den Polizeikontrollen, verständlicherweise.
Wenn man dann 150 km/h auf der Gerade vor dem Rohrach fährt, dann sollte man das Risiko eines Führerscheinentzugs einkalkulieren.
 
Thema:

Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣

Mit 10 Beamten 30 Motorräder kontrolliert 🤣 - Ähnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • Beamter des Monats!!!

    Beamter des Monats!!!: (Polizei-)Beamter des Monats Tempo-Sünder straflos, weil der „Blitzer“ pennte Das ist die lustigste Blitzer-Geschichte des Jahres! Tischler...
  • Beamter des Monats!!! - Ă„hnliche Themen

  • Strafgefangener auf Motorrad abgehauen

    Strafgefangener auf Motorrad abgehauen: Es könnte witzig sein, wenn es nicht todernst wäre: Auf der Flucht! LKA sucht 42‑jährigen Benjamin Fricke - ist er in Kassel? Ausschau halten...
  • Biete Bekleidung Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG

    Original BMW Motorrad GS Rallye GTX ANZUG, NEUWERTIG: Hallo Zusammen, aufgrund eines Modellwechsels verkaufe ich meinen nahezu neuen GS Anzug. Inklusive BMW Goretex-Anzug (Jacke + Hose) Wurde...
  • Erledigt Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L

    Revit Sand 5 Motorrad Handschuhe schwarz Größe L: Verkaufe hier ein paar Revit Sand 5 Handschuhe in schwarz und der Größe L. Die Handschuhe hatte ich gestern wieder als Backup im Tankrucksack...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt

    BMW Motorrad Rallye Adventure Rallye Kombi – Jacke & Hose – sehr guter Zustand – frisch gereinigt: Verkaufe meine originale BMW Motorrad Rallye Adventure Kombi bestehend aus Jacke und Hose. Der BMW-Rallye 3-Anzug hat einen Nachfolger. Dieser...
  • Beamter des Monats!!!

    Beamter des Monats!!!: (Polizei-)Beamter des Monats Tempo-Sünder straflos, weil der „Blitzer“ pennte Das ist die lustigste Blitzer-Geschichte des Jahres! Tischler...
  • Oben