GShammer
Themenstarter
Ăsterreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad
Nee ich glaube in die Region fahre ich besser nicht.

Dann besser gar nicht fahren. Diese "Saisonstart"-Kontrollen gibt es in allen einschlĂ€gigen Motorradrevieren.Ăsterreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad

Wenn du auch u.a. zu schnell und zu laut unterwegs sein solltest wird im dortigen Bereich sicherlich keiner traurig sein.Ăsterreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad

Dienstagnachmittag (!) ist ja auch ein GroĂteil der Motorradfahrer unterwegs....Ăsterreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad

ADAC: EU: Fahrverbote gelten kĂŒnftig europaweitFahrverbot auĂerhalb des Heimatlandes?SchwĂ€bische schrieb:Ăsterreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad
Wurde diskutiert, aber ist das schon in Kraft?

Richtlinie ist in Kraft, die Anwendung aber erst ab November 2028 verpflichtend. Dann werden endlich auch diejenigen Schweizer und Ăschis angemessen bestraft, die hier in D bisher die Sau rausgelassen haben, weil sie die Strafen nicht juckten (zb Fahrverbot). Oder die HollĂ€nder in der Eifel.

Oder wir in den Dolomiten ?Richtlinie ist in Kraft, die Anwendung aber erst ab November 2028 verpflichtend. Dann werden endlich auch diejenigen Schweizer und Ăschis angemessen bestraft, die hier in D bisher die Sau rausgelassen haben, weil sie die Strafen nicht juckten (zb Fahrverbot). Oder die HollĂ€nder in der Eifel.

Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)Oder wir in den Dolomiten ?

Hm, wenn auf den schönen PassstraĂen 50 oder gar 30 ausgeschildert ist, könnte ich schon mal ein Problem bekommen.Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)

Pass aber auf - da ist alles voller AuslĂ€nder!es gibt einfach Gegenden da macht es einfach keinen SpaĂ mehr..... Harz, Hessen, SĂŒd-Osten von Bayern,BW...... da fahre ich lieber nach Polen,Tschechien,Slowakei, Balkan oder Spanien.