Mit 10 Beamten 30 MotorrĂ€der kontrolliert đŸ€Ł

Diskutiere Mit 10 Beamten 30 MotorrĂ€der kontrolliert đŸ€Ł im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Österreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad Nee ich glaube in die Region fahre ich besser nicht.
TTTom

TTTom

BeitrÀge
4.913
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Framic

Framic

BeitrÀge
1.460
Modell
Triple Black LC, Scarver
Dienstagnachmittag (!) ist ja auch ein Großteil der Motorradfahrer unterwegs....:happy:
möglicherweise wĂ€re bei einer Kontrolle am Wochenende mehr Arbeit fĂŒr die Beamten angefallen.....
Aber vielleicht will die Rennleitung keine Überstunden mit Wochenendzuschlag zahlen und dann lieber selbst mit dem Möpp unterwegs sein....

TTTom

TTTom

BeitrÀge
4.913
Modell
"Österreicher fĂ€hrt ĂŒber Grenze am Bodensee, danach darf er lange Zeit nicht mehr aufs Motorrad"
Fahrverbot außerhalb des Heimatlandes ?
Wurde diskutiert, aber ist das schon in Kraft ?

Hooner

Hooner

BeitrÀge
2.393
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.862
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: TĂ©nĂ©rĂ© 700, Bj.: 2019
Jepp, gut so!
Alle schwarzen Schafe rausziehen, vor allem wenn es um Geschwindigkeit oder LautstĂ€rke geht. Unser Ruf ist schon mies genug, es gibt Bevölkerungsgruppen, die hĂ€tten Motorradfahrer gern gĂ€nzlich aus dem Straßenverkehr verbannt, denen sollte man nicht noch zusĂ€tzliche Argumente liefern.

Wer bei 100 mit 150 erwischt wird, fĂŒr den hab ich kein Mitleid, ebenso nicht fĂŒr entfernte DB-Killer. Ein nicht zugelassenes Windschild hingegen find ich albern, das gefĂ€hrdet niemanden außer vielleicht den Fahrer selbst, is aber auch sehr unwahrscheinlich.

Bin auch schon zu schnell erwischt worden, Scheiße schreien, Rechnung bezahlen und abhaken. Wer Mist baut muss auch dazu stehen.

GShammer

GShammer

Themenstarter
BeitrÀge
2.286
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
es gibt einfach Gegenden da macht es einfach keinen Spaß mehr..... Harz, Hessen, SĂŒd-Osten von Bayern,BW...... da fahre ich lieber nach Polen,Tschechien,Slowakei, Balkan oder Spanien.

TTTom

TTTom

BeitrÀge
4.913
Modell
Richtlinie ist in Kraft, die Anwendung aber erst ab November 2028 verpflichtend. Dann werden endlich auch diejenigen Schweizer und Öschis angemessen bestraft, die hier in D bisher die Sau rausgelassen haben, weil sie die Strafen nicht juckten (zb Fahrverbot). Oder die HollĂ€nder in der Eifel.
Oder wir in den Dolomiten ?

HEY

HEY

BeitrÀge
270
Modell
R 1300 GS ADV TB, R18 FE
Oder wir in den Dolomiten ?
Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)

TTTom

TTTom

BeitrÀge
4.913
Modell
Vor 10 oder 20 Jahren war das in der Tat auch ein Problem. Seid die Strafen in Italien aber drastisch erhöht wurden (2021 und 2024), ist dieses Problem aus meiner Sicht viel kleiner geworden. Das Problem momentan scheint eher die schiere Masse an Touris zu sein (Mopeds, WoMo, Busse)
Hm, wenn auf den schönen Passstraßen 50 oder gar 30 ausgeschildert ist, könnte ich schon mal ein Problem bekommen. :wink:

lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.530
Modell
Honda X-Adv
C

Christian S

BeitrÀge
2.652
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Kann mir jemand das erklÀren?

"sowie die Nutzung des Mobiltelefons wÀhrend der Fahrt "

wie geht denn sowas? Und mit Helm hat man ja dann eine Freisprecheinrichtung (z.b. Sena) und das ist definitiv erlaubt. ALso entweder schreibt die Presse einmal mehr KĂ€se, oder?
Navi-App am Handy z.B.?

C

Christian S

BeitrÀge
2.652
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 611.200 km und 2001 80.500 km; BMW Sertao 650 BJ 2013 39.500 km am 13.10.2025
Endlich ein wichtiger Beitrag fĂŒr die Verkehrssicherheit:

Vor allem die Scheibe wird ihm zum VerhĂ€ngnis: FĂŒr das Modell ist sie nicht zugelassen, die Betriebserlaubnis damit erloschen, erklĂ€ren die Beamten. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 90 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. „Ich habe nicht gewusst, dass das Windschild nicht zugelassen ist“, sagt der Fahrer. Laut Polizist Benedikt Haug geht es dabei vor allem um den Sicherheitsaspekt.
Ganz und gar nichts habe ich ĂŒbrigens dagegen, wenn man sich illegale Auspuffanlagen genau anschaut... viele Legale sind schon unnötig laut.

Und fĂŒr 150 km/h auf der Landstraße habe ich auch gar kein VerstĂ€ndnis. Das passiert ja schließlich nicht "aus Versehen".

lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.530
Modell
Honda X-Adv
Navi-App am Handy z.B.?
Du meinst, dass er das Handy offen am Lenker hat mit Navi App? Kann sein, aber dann wĂ€re das doch das unerlaubte Nutzen der Navi-App, oder? Solange das Handy nur am Lenker ist und nicht noch darauf herumgetippt wird, passt das irgendwie nicht mit "Nutzung" ĂŒberein. Ist ja egal, er wird es schon wissen, wenn dem so war.

Serpel

Serpel

BeitrÀge
10.547
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich kenne die Strecke sehr gut, weil ich da aufgewachsen bin. Die Kontrollen werden dort schon seit Urzeiten gemacht, weil eine lange Gerade zum Rohrach fĂŒhrt, die speziell junge und unerfahrene Piloten zum Rasen einlĂ€dt.

100 sind dort erlaubt, was in Anbetracht der nicht einsehbaren Kuppen und der zahlreichen anliegenden Gehöfte mit entsprechenden unĂŒbersichtlichen Einfahrten eigentlich mehr als genug ist. Wer dort schneller fĂ€hrt, handelt unverantwortlich.

Die Polizei steht immer am oberen Ende der Geraden, wo sie Platz haben, die Leute herauszuwinken. Das ist ein ganz alltÀglicher Vorgang und eigentlich keiner ErwÀhnung wert.

Wer da mit 150 statt der erlaubten 100 herauf rauscht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er Probleme bekommt. Aber einen Monat als "lange Zeit" zu bezeichnen, ist auch nicht wirklich QualitĂ€tsjournalismus. Und der Österreicher nahm’s anscheinend ja auch gelassen.

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

BeitrÀge
1.899
Modell
F650GS Dakar / F800GS
naja, mein Mitleid hĂ€lt sich in Grenzen. Dort wo er angehalten wurde ist der Österreicher ca. 2km von der Grenze entfernt, also eigentlich ein "Einheimischer". So wie es im Bericht steht fĂ€hrt er die Strecke öfters. Der Rohrach ist ein Hotspot bei den Polizeikontrollen, verstĂ€ndlicherweise.
Wenn man dann 150 km/h auf der Gerade vor dem Rohrach fĂ€hrt, dann sollte man das Risiko eines FĂŒhrerscheinentzugs einkalkulieren.

Thema:

Mit 10 Beamten 30 MotorrĂ€der kontrolliert đŸ€Ł

Mit 10 Beamten 30 MotorrĂ€der kontrolliert đŸ€Ł - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL)

Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL): Hallo, ich verkaufe eine Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL), neu angeschafft im Oktober 2025 bei FC Moto. Ich habe leider die...
  • Biete Sonstiges Neue Reise- / Rolltasche 55 L fĂŒr Motorrad, Ă€hnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L fĂŒr Motorrad, Ă€hnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) Ă€hnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Erledigt BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit

BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit: BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren - GrĂ¶ĂŸe 48 - Anthrazit Nichtraucher Haushalt Komplett mit: Jacke, Innenjacke, Hose, Innenhose...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu

BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu: BMW MOTORRAD SOMMERANZUG NEUPREIS € 900. NEUWERTIG FESTPREIS 330 € zzgl. Versand innerhalb DACH Original BMW Anzug Aiflow, Jacke und Hose inkl...
  • Beamter des Monats!!!

Beamter des Monats!!!: (Polizei-)Beamter des Monats Tempo-SĂŒnder straflos, weil der „Blitzer“ pennte Das ist die lustigste Blitzer-Geschichte des Jahres! Tischler...
  • Beamter des Monats!!! - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL)

Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL): Hallo, ich verkaufe eine Held Torno Evo GTX Motorrad Textilhose (schwarz,XL), neu angeschafft im Oktober 2025 bei FC Moto. Ich habe leider die...
  • Biete Sonstiges Neue Reise- / Rolltasche 55 L fĂŒr Motorrad, Ă€hnlich Ortlieb, wasserdicht

Neue Reise- / Rolltasche 55 L fĂŒr Motorrad, Ă€hnlich Ortlieb, wasserdicht: Neue und unbenutzte Reisetasche aus wasserdichtem Material („LKW-Plane“) Ă€hnlich den Modellen von Ortlieb, Nennvolumen 55 Liter, Maße (leer) ca...
  • Erledigt BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit

BMW Motorrad Street Guard 4 Anzug Herren Gr. 48 komplett Anthrazit: BMW Motorradjacke StreetGuard 4 Herren - GrĂ¶ĂŸe 48 - Anthrazit Nichtraucher Haushalt Komplett mit: Jacke, Innenjacke, Hose, Innenhose...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu

BMW Motorrad Sommeranzug Airflow Neu: BMW MOTORRAD SOMMERANZUG NEUPREIS € 900. NEUWERTIG FESTPREIS 330 € zzgl. Versand innerhalb DACH Original BMW Anzug Aiflow, Jacke und Hose inkl...
  • Beamter des Monats!!!

Beamter des Monats!!!: (Polizei-)Beamter des Monats Tempo-SĂŒnder straflos, weil der „Blitzer“ pennte Das ist die lustigste Blitzer-Geschichte des Jahres! Tischler...
  • Oben