Mit Anhänger Südlich Grenoble Maut Anfahrt Frankreich oder Schweiz ?

Diskutiere Mit Anhänger Südlich Grenoble Maut Anfahrt Frankreich oder Schweiz ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich will das erste mal mit dem Auto und Motorradanhänger in Urlaub. Ziel ist südöstlich Grenoble. Nun überlege ich entweder einen Bip & Go...
teileklaus

teileklaus

Themenstarter
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo ich will das erste mal mit dem Auto und Motorradanhänger in Urlaub.
Ziel ist südöstlich Grenoble.

Nun überlege ich entweder einen Bip & Go zu kaufen in Frankreich soll der Anhänger mit dem Auto berechnet werden, also kostenlos und in F die BAB ab Basel runterzufahren.
oder eben überdie Schweiz, da geht aber den Bip & Go nicht? Auto kostet 44 € Maut und der Anhänger noch mal.. ist das so richtig?
Bip & Go geht nur in manchen kostenpflichtigen Tunels ?
Schön wäre ein System, das wenig an der Mautstation aufhält und abgebucht würde..
Muss mal beim ADAC nachfragen.. gibt es hier Empfehlungen dazu?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Vorderes Kennzeichen abmachen und ne Donald Maske aufsetzen...... durchfahren. :lalala:

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich würde auf jedenfall NICHT durch die CH fahren!
Diverse Sonderregeln plus ggf. 2x Maut.
Sind alle Fahrzeuge auf dich angemeldet?
Wenn nein ist ggf. eine Zollanmeldung nötig.

In F Tempo 130 mit Anhänger möglich, sehr entspanntes Fahren!
Zu BIP kann ich nichts sagen, die Barzahlung tut nicht weh.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Wir sind letztes Jahr zu dritt die RDGA gefahren und sind mit PKW und Anhänger durch die Schweiz zur Südseite des Genfer Sees gefahren.
Die gut 80 € für die beiden Vignetten in der Schweiz schmerzen immer noch :D, auch wenn ich nur ein Drittel zahlen durfte...

Wenn ich alleine fahren würde, dann würde ich komplett mautfrei über Frankreich anreisen und die etwas längere Fahrtzeit bei etwa gleich langer Strecke in Kauf nehmen:
(Merke: Nicht alle Autobahnen in Frankreich sind mautpflichtig)

Grenoble.png

Für den Großraum Grenoble benötigst du vermutlich eine Umweltplakette Crit Air....
Kostet aber nicht die Welt
Le site officiel de la vignette Crit'Air (certificat qualité de l'air) - Ministère de la Transition écologique

Thema:

Mit Anhänger Südlich Grenoble Maut Anfahrt Frankreich oder Schweiz ?

Mit Anhänger Südlich Grenoble Maut Anfahrt Frankreich oder Schweiz ? - Ähnliche Themen

• Kofferanhänger

Kofferanhänger: Möchte einen Kofferanhänger erwerben. Da soll reingehen eine Gs1200 (2015) und zwei E-bikes. Welche Länge bzw. Breite braucht man da so? Hat...
  • Biete Sonstiges Humbaur HKT 133117 S Absenkanhänger & Hochplane EZ 04.2024

Humbaur HKT 133117 S Absenkanhänger & Hochplane EZ 04.2024: 100km Zulassung Laufleistung < 5000 km Kraftfahrzeugstransporter senkbar HKT133117S Einzelachse, gebremst, senkbar zulässiges Gesamtgewicht...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger Van Vossen

Motorradanhänger Van Vossen: Hallo Gemeinde, ich verkaufe einen Van Vossen Hänger mit dem ich meine Adventure in einigen Urlauben mitgenommen habe. Über die Luftfederung lässt...
  • Erledigt Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger

Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger: Moin, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Anhänger um meine GSA 1250 zu transportieren. TÜV sollte er schon noch habenden sich in einem...
  • Erledigt STEMA WOM 1000 Absenkanhänger, gebremst. KEIN WOM XT!!

STEMA WOM 1000 Absenkanhänger, gebremst. KEIN WOM XT!!: Zum Verkauf steht ein STEMA WOM 1000 (STS 02-1) Absenkanhänger ideal für den Transport eines Motorrades Der Anhänger ist Made in Germany aus dem...
  • STEMA WOM 1000 Absenkanhänger, gebremst. KEIN WOM XT!! - Ähnliche Themen

• Kofferanhänger

Kofferanhänger: Möchte einen Kofferanhänger erwerben. Da soll reingehen eine Gs1200 (2015) und zwei E-bikes. Welche Länge bzw. Breite braucht man da so? Hat...
  • Biete Sonstiges Humbaur HKT 133117 S Absenkanhänger & Hochplane EZ 04.2024

Humbaur HKT 133117 S Absenkanhänger & Hochplane EZ 04.2024: 100km Zulassung Laufleistung < 5000 km Kraftfahrzeugstransporter senkbar HKT133117S Einzelachse, gebremst, senkbar zulässiges Gesamtgewicht...
  • Biete Sonstiges Motorradanhänger Van Vossen

Motorradanhänger Van Vossen: Hallo Gemeinde, ich verkaufe einen Van Vossen Hänger mit dem ich meine Adventure in einigen Urlauben mitgenommen habe. Über die Luftfederung lässt...
  • Erledigt Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger

Suche gebrauchten und bezahlbaren Anhänger: Moin, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Anhänger um meine GSA 1250 zu transportieren. TÜV sollte er schon noch habenden sich in einem...
  • Erledigt STEMA WOM 1000 Absenkanhänger, gebremst. KEIN WOM XT!!

STEMA WOM 1000 Absenkanhänger, gebremst. KEIN WOM XT!!: Zum Verkauf steht ein STEMA WOM 1000 (STS 02-1) Absenkanhänger ideal für den Transport eines Motorrades Der Anhänger ist Made in Germany aus dem...
  • Oben