MIT100 Einbau! Hilfe!!!

Diskutiere MIT100 Einbau! Hilfe!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bin neu hier und stelle eine Frage, die sicher 100 mal gestellt wurde: Als technisches Nackerbatzerl möcht ich meine MIT100 in...
J

j_r_iii

Gast
Hallo zusammen!

Bin neu hier und stelle eine Frage, die sicher 100 mal gestellt wurde:

Als technisches Nackerbatzerl möcht ich meine MIT100 in meine neue alte 1150´er GS Bj. 2001 einbauen. Das Problem ist, dass ich mit dem Strom-anzapfen keinerlei Erfahrung habe.
Wär also für grundlegende Hilfestellung recht dankbar.
Fotos wären ein Traum! Wo soll ich anzapfen und wie? Was brauch ich alles dafür??? :confused:

Besten Dank im voraus für eure Hilfe

j_r_iii
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Hi, habe die MIT in meiner GS verbaut.
Strom (PLUS) aus dem Sicherungskasten geholt
- unten hat der Sicherungskasten eine Bohrung, durch die ich das Kabel eingeführt habe (damit dies auch nach oben kommt, habe ich einen Strohhalm von oben auf die Entwässerungsbohrung geführt und das Kabel nach oben geschoben)
Dann den Sicherungsblock nach oben herausgenommen (ist gesteckt - vorher alle Sicherungen rausnehmen - damit keine nach unten in den Kasten fällt) und den Stromkreis des Rücklichtes angezapft(Kabel kappen und das Stromversorgungskabel per Quetschverbinder dazu).
Dies hat den Vorteil, dass bei ausgeschalteter Zündung kein Saft auf der MIT100 ist und man kann mal jemanden nach den Weg fragen (wenn das Licht ausgeschaltet wird - ohne dass die Sozia taub wird (vieleicht will man auch mal über sie lästern ;) ). Den Minuspol direkt von der Batterie geholt.
 
J

j_r_iii

Gast
MIT 100 verbaut!!! Aber Probleme nach Bateriewechsel!

Danke für den guten Tipp! Alles verbaut und funktioniert einwandfrei! :D

Aber dafür hustet meine 1150'er nach dem Batteriewechsel, der leider auch notwendig war. :(
Wie kann das sein? Muss ich jetzt in die BMW-Werkstatt oder gibt's da einen Trick, dass alles wieder wird wie vor dem Bateriewechsel???? :confused:
 
GS-SEPP

GS-SEPP

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
115
Ort
Gasch
Modell
SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Wurde der Tank zum Batteriewechsel komplett abgenommen?
Wenn Ja, dann kann es sein das einer der Benzinschläuche abgedrückt wurde
 
J

j_r_iii

Gast
Alles wieder o.k.!

Habe von Kumpels aus dem GS-Forum den Tip mit den vergesslichen Drosselklappen erhalten. Zusätzlich war ein Gaszug etwas verhängt. Läuft aber jetzt wieder bestens!
(Der Tank wurde nicht ganz abgenommen - aber danke für den Tip!)

Gruß

j_r_iii
 
Thema:

MIT100 Einbau! Hilfe!!!

MIT100 Einbau! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?

    Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?: Hallo Leute Ich wollte eine Intercom Anlage in meine GS einbauen. Vom Preis her sagt mir die MIT-100 Anlage zu. Nun meine Frage. Ich habe noch...
  • Mikro für MIT100

    Mikro für MIT100: Ich suche nach einer Sprechanlage und denke die MIT 100 wäre nicht schlecht -jedenfalls habe ich schon einiges Positives darüber gelesen. Jetzt...
  • Mikro für MIT100 - Ähnliche Themen

  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

    Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2

    In Schuberth S3 das Sena 10C EVO einbauen anstelle vom Schuberth SC-2: Helm ist in Wunschfarbe angekommen. Passform perfekt für mich. Ich möchte nun mein vorhandenes Sena 10C EVO im Schuberth S3 einbauen. Hat das...
  • Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?

    Intercom MIT100 und Alan451 PMR geht das ?: Hallo Leute Ich wollte eine Intercom Anlage in meine GS einbauen. Vom Preis her sagt mir die MIT-100 Anlage zu. Nun meine Frage. Ich habe noch...
  • Mikro für MIT100

    Mikro für MIT100: Ich suche nach einer Sprechanlage und denke die MIT 100 wäre nicht schlecht -jedenfalls habe ich schon einiges Positives darüber gelesen. Jetzt...
  • Oben