Mitfahrgelegenheit Livorno --> Garmisch gesucht dringend

Diskutiere Mitfahrgelegenheit Livorno --> Garmisch gesucht dringend im Reise Forum im Bereich Unterwegs; War doch bloß 'ne Frage? Bei meiner letzten Italienreise hätte ich mir aufm Rückweg auch 'nen Trailer gewünscht. Bin echt nich aus Zucker, aber...
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
War doch bloß 'ne Frage?

Bei meiner letzten Italienreise hätte ich mir aufm Rückweg auch 'nen Trailer gewünscht. Bin echt nich aus Zucker, aber bei Sturm und Starkregen Serpentinenfahren is' einfach scheisse. Der Vierwaldstädter See sah aus wie die Ostsee :-D
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hauptsache die Tour war schön! Im Nachhinein sind die Tage an denen man die Zähne zusammenbeißen musste doch auch immer schön gewesen :)
 
K

kraichgauQ

Gast
Genau so ist es.Wir sind in den 80zigern von Spanien heimgefahren es hat geregnet von Cadaques bis Karlsruhe,mit Wax-cotton und billig Regenkombi.
Wir reden heute noch davon.


Kraichgauer
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
tatsächlich fahre ich auch im Schnee, allerdings sehr ungern und auch nur dann wenn es sich nicht vermeiden läßt.
Persönlich kenne ich keinen Motorradfahrer der gerne bei Starkregen und Schnee unterwegs ist. Macht keinen Spaß und ist gefährlich.
In dieser besonderen Situation in Livorno habe ich auch nicht gefragt :... was haltet ihr davon sein Motorrad im Regen auf den Hänger zu stellen und sich ins warme Auto zu setzen ?
Meine Frage war ,ob uns jemand eine Mitfahrgelegenheit geben kann .
Aus meiner Sicht gibt es hier nur wenige Möglichkeiten zu antworten. Die Antworten die ich bekommen habe konnten mein Problem allerdings gar nicht lösen und haben auch nichts mit meiner Frage zu tun.
Gruß, Holger
Hallo Holger,

sicherlich ist Fahren bei Regen im Vergleich zum Fahren im Trockenen etwas völlig anderes. Allerdings habe ich für mich feststellen können, dass es - wie so viele dinge im Leben - hauptsächlich auf den Kopf (als die innere Einstellung) ankommt. Natürlich spielt dann beim Motorradfahren im Regen noch die Wahl der richtigen Bekleidung eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn jedoch diese beiden Dinge stimmen, dann kann sogar Fahren im Regen richtig Spaß machen.
Letztlich ist es auch tatsächlichso, wie bereits oben beschrieben. Die Situationen einer Tour, in denen man richtig den Ar... zusammenkneifen mußte, sind die, über die noch Jahrzehnte geredet und erinnert wird.

Beste Grüße
Tobias
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Tach Leute,
ich hab' mich beim lesen des Eingangsposts auch an der Schläfe gekratzt... :confused:
Aber gut, wenn man Leute persönlich kennt: Holger ist weder Troll noch seine Q ein Schönwetterfahrzeug.
 
Thema:

Mitfahrgelegenheit Livorno --> Garmisch gesucht dringend

Mitfahrgelegenheit Livorno --> Garmisch gesucht dringend - Ähnliche Themen

  • Mitfahrgelegenheit 2023

    Mitfahrgelegenheit 2023: Hallo suche Mitfahrgelegenheit Juni 2023 Für eine Woche Motorradurlaub eventuell zum Gardasee
  • Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania

    Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania: Hallo, ich plane am 4. Juni (Pfingstsamstag) per Auto und Anhänger nach Brebou Nou (Weidenthal) zu fahren. Rückfahrt wäre am 13. Juni 2022. Ich...
  • Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien

    Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien: Hallo zusammen! Da ich ja momentan nicht Motorradfahren kann möchte bin ich am Planen wie meine R1250GS nach Sardinien kommt. Neben hier in Zürich...
  • Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich

    Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich: Ich ,weiblich, suche für den 11. oder 12. Juni eine Mitfahrgelegenheit für mein Motorrad, eine 700 GS und mich, nach Österreich. Vielleicht hat...
  • Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern

    Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern: Hallo Bikers Biete MFG von Deutschland nach Sardinien Samstag 4.4. bis Dienstag 21.4. Start im Rhein-Neckar-Kreis Anreise im Campingbus mit...
  • Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern - Ähnliche Themen

  • Mitfahrgelegenheit 2023

    Mitfahrgelegenheit 2023: Hallo suche Mitfahrgelegenheit Juni 2023 Für eine Woche Motorradurlaub eventuell zum Gardasee
  • Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania

    Mitfahrgelegenheit Rumänien zur Enduromania: Hallo, ich plane am 4. Juni (Pfingstsamstag) per Auto und Anhänger nach Brebou Nou (Weidenthal) zu fahren. Rückfahrt wäre am 13. Juni 2022. Ich...
  • Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien

    Mitfahrgelegenheit/Transport 1250 nach Sardinien: Hallo zusammen! Da ich ja momentan nicht Motorradfahren kann möchte bin ich am Planen wie meine R1250GS nach Sardinien kommt. Neben hier in Zürich...
  • Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich

    Suche Mitfahrgelegenheit Motorradanhänger nach Österreich: Ich ,weiblich, suche für den 11. oder 12. Juni eine Mitfahrgelegenheit für mein Motorrad, eine 700 GS und mich, nach Österreich. Vielleicht hat...
  • Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern

    Mitfahrgelegenheit Sardinien Ostern: Hallo Bikers Biete MFG von Deutschland nach Sardinien Samstag 4.4. bis Dienstag 21.4. Start im Rhein-Neckar-Kreis Anreise im Campingbus mit...
  • Oben