MP
Themenstarter
Moin, moin,
im brandneuen MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18 wird die F800S im Fahrtest vorgestellt. Vorgestellt wird auch die neue R1200R. Die sieht aber fast genauso aus wie die alte, d.h. langweilig. Der Ölkühler der neuen Boxer-R ist designtechnisch dagegen sehenswert, leider nicht im positiven Sinn. Der wirkt wie vergessen und nachträglich drangedengelt. Aber wir sind hier ja im GS-Forum und damit ist die R eigentlich auch nicht so wichtig.
Sehr interessant ist aber der Artikel zum neuen ABS von Continental-Teves für alle Ks und Rs --> kein BKV mehr! Die Vollintegralfunktion wird es auch nicht mehr geben, nur noch teilintegral. Auch die erbärmliche "Restbremsfunktion" wurde dankenswerterweise liquidiert. Bei Ausfall des ABS verhält sich die Bremse nun wie jede normale Nicht-ABS-Bremse. Ganz neu ist eine optionale Anti-Schlupfregelung (nur in Verbindung mit ABS). Sollte aus der R1200GS doch noch ein begehrenswertes Motorrad werden?
im brandneuen MO-Sonderheft BMW-Motorräder Nr. 18 wird die F800S im Fahrtest vorgestellt. Vorgestellt wird auch die neue R1200R. Die sieht aber fast genauso aus wie die alte, d.h. langweilig. Der Ölkühler der neuen Boxer-R ist designtechnisch dagegen sehenswert, leider nicht im positiven Sinn. Der wirkt wie vergessen und nachträglich drangedengelt. Aber wir sind hier ja im GS-Forum und damit ist die R eigentlich auch nicht so wichtig.
Sehr interessant ist aber der Artikel zum neuen ABS von Continental-Teves für alle Ks und Rs --> kein BKV mehr! Die Vollintegralfunktion wird es auch nicht mehr geben, nur noch teilintegral. Auch die erbärmliche "Restbremsfunktion" wurde dankenswerterweise liquidiert. Bei Ausfall des ABS verhält sich die Bremse nun wie jede normale Nicht-ABS-Bremse. Ganz neu ist eine optionale Anti-Schlupfregelung (nur in Verbindung mit ABS). Sollte aus der R1200GS doch noch ein begehrenswertes Motorrad werden?