Mobilfunk-Vertrag => welchen?

Diskutiere Mobilfunk-Vertrag => welchen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau deshalb habe ich den Hinweis gegeben. Jeder hat eigene Notwendigkeiten. Für mich passt es, für Andere passt es eher nicht, dann nutze man...
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Einen Hinweis möchte ich aber geben: Anrufe von Deutschland ins Ausland sind nicht möglich (würden ja Zusatzkosten verursachen). Telefonate im EU-Ausland in andere EU-Länder und nach Deutschland sind aber möglich.
Genau deshalb habe ich den Hinweis gegeben.
Jeder hat eigene Notwendigkeiten.

Für mich passt es, für Andere passt es eher nicht, dann nutze man einen anderen Anbieter!

Wir tauschen uns hier ja aus, so dass jeder das für Ihn passende findet.
 
Kardanfan

Kardanfan

Dabei seit
05.10.2023
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R1250 GSA '23 , Suzuki vx800 '94
Hallo zusammen,
Ich nutze Penny mobil, 5 GByte als Prepaid für 28 Tage. Kostet 7,99€.
Wird über Congstar im Telekomnetz realisiert. Reicht völlig für mich.
Hab bisher nichts günstigeres im Netz der Telekom gefunden.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.237
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich bin seit drei Jahren bei Aldi, das kostet aktuell 7,99 € für vier Wochen mit Telefonie in alle deutschen Netze und 4 GB Volumen. Für mich reicht das super aus. Jetzt habe ich eine SMS erhalten mit dem Umstellungsangebot, auf das Kombi-Paket S umzustellen, inklusiv sind 5G mit 6 GB sowie Flat Min & SMS für 8,99 €/4 Wochen.

Bisher habe ich weder bei der Telefonie noch beim Internet Probleme gehabt.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
'n Abend,

ich bin seit drei Jahren bei Aldi, das kostet aktuell 7,99 € für vier Wochen mit Telefonie in alle deutschen Netze und 4 GB Volumen. Für mich reicht das super aus. Jetzt habe ich eine SMS erhalten mit dem Umstellungsangebot, auf das Kombi-Paket S umzustellen, inklusiv sind 5G mit 6 GB sowie Flat Min & SMS für 8,99 €/4 Wochen.

Bisher habe ich weder bei der Telefonie noch beim Internet Probleme gehabt.
Ich habe gerade vom "Alten" auf das "Neue" Kombi Paket S umgestellt. Der 1€/4 Wochen mehr ist mir 5G wert. :cool:

Bin sehr zufrieden mit Aldi Talk. Das klappt alles sehr gut.


Gruß
Jochen
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
IWas habe ich jetzt? 17gb für 7,99
Ist ein gutes Angebot. Welches Mobilfunknetz wird dabei genutzt? Vermutlich O2.
Das konnte ich nirgends finden.
Wenn es Deine besonderen individuellen Bedürfnisse abdeckt - perfekt!
Mir war halt besonders wichtig, dass die Schweiz im Roaming mit drin ist.
Daher mein Wechsel zu fraenk.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
sollte man auf jeden Fall fü die Wahl des optimalen Tarifs. Statistiken des aktuellen Anbieters sollten da helfen.

So finden Sie den richtigen Handy-Tarif
Der Link hilft - wie so viele andere Tariffinder - nicht, wenn man die Roaming-Bestimmungen mit berücksichtigen will oder muss. Da hilft dann leider nur das Lesen in den jeweiligen Preislisten zum angeblichen Billig-Tarif. Und meistens ist man dann negativ überrascht, was da in den Nicht-EU-Ländern zu zahlen ist, auch bei ankommenden Anrufen. Da sind bei einem Urlaub von 1 Woche dann unter Umständen sämtliche preiswerten Tarife nicht mehr so preiswert.

Das ist der Grund, warum ich weiterhin bei Fonic-Mobile mit lediglich 3 GB Daten geblieben bin. Denn diese Kosten sind wirklich fair:

1699944512526.png


Europa 2 ist hier: derzeit: Andorra, Großbritannien* – inkl. Gibraltar, Guernsey, Isle of Man, Nordirland –, Kanada,Russland, Schweiz, Türkei, USA
*Hinweis: Für Großbritannien wird trotz Ausscheiden aus der EU bis zum 31.12.2023 weiterhin nur
der Preis gem. Zone „Europa 1“ (EU-reguliert) abgerechnet (Verlängerung vorbehalten).

Man zeige mir den Billig-Tarif, der in diese Länder (insbesondere in die Schweiz) mit lediglich 9 Cents/Minute zu Buche schlägt.

Gruß
Klaus
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ist ein gutes Angebot. Welches Mobilfunknetz wird dabei genutzt? Vermutlich O2.
Das konnte ich nirgends finden.
Wenn es Deine besonderen individuellen Bedürfnisse abdeckt - perfekt!
Mir war halt besonders wichtig, dass die Schweiz im Roaming mit drin ist.
Daher mein Wechsel zu fraenk.
O2. Wollte ich früher nie haben. Aber nachdem dann meine Schwiegertochter in spe mit O2 dort Empfang hatte, wo mein D2 stumm war, hab ich doch gewechselt. Hab es nicht bereut. Und die non EU Staaten sind für mich kein Thema.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Der Link hilft - wie so viele andere Tariffinder - nicht, wenn man die Roaming-Bestimmungen mit berücksichtigen will oder muss.
...
Das ist der Grund, warum ich weiterhin bei Fonic-Mobile mit lediglich 3 GB Daten geblieben bin.
Stimmt, Roaming ist nur mit ja/nein im Tarifvergleich, aber ohne Konditionen. Aber der Satz "warum ich weiterhin bei ... lediglich 3 GB Daten geblieben bin" ist die Steilvorlage für meinen Rat
sein eigenes Verhalten genau kennen sollte man auf jeden Fall fü die Wahl des optimalen Tarifs.
Sprich, soviel bestellen, wie man wirklich braucht, mit ein bisschen Toleranz nach oben, weil Nachbuchen manchmal unverhältnismäßig teuer ist. Aber nicht das Mehrfache, man kauft duch nicht das Doppelte im Lebensmittelladen, um dann die Hälfte wegzuwerfen ... oder doch ?

Ist ein gutes Angebot. Welches Mobilfunknetz wird dabei genutzt?
Ist ein bisschen versteckt, aber so schwer auch nicht zu finden: Telefonica.
Und das ist auch kein Wunder, weil Telefonica bei Discountern besonders beliebt ist. Ein Produkt mit mehr Funklöchern als bei Mitbewerbern muss eben woanders punkten. Kein Problem im urbanen Raum, aber wer auf dem Dorf wohnt oder sich oft da aufhält, muss schon schauen, welcher Anbieter den nächsten Funkmast betreibt.

Was den thematisierten Tarif angeht, bewirken Werbeaktionen, in denen der Preis "Noch 1 Stunde und 0 Minute" (jetzt im Moment) ungefähr halbiert wird, bei mir ein Stirnrunzeln und ich muss dann immer überlegen, an welcher Stelle sie mich übers Ohr ziehen wollen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn da nicht von vornherein die Aktion, wie bei allen Anbietern von irgendwelchen Sonderangeboten, schon für einen befristeten Zeitraum von einer Woche oder so angekündigt wäre, hätte der Countdown der letzten Stunden schon etwas von Teleshopping. Muss ich zustimmen.
Jedoch befristet jeder Supermarkt oder sonstiger Markt auch seine Angebote für eine Woche oder andere Zeiträume. So auch bei denen. Dann kommen wahrscheinlich wieder andere Kombinationen in die Aktion. Alles Legitim. Und der Countdown stört mich nicht wirklich. Wirkt manchmal nur billig.
Die Tarife sind auch nicht unbedingt für jeden. Nur wenn jemand irgendwelche Aldi, Lidl oder solche Anbieter nutz, dann fährt er hier deutlich günstiger im gleichen Netz. In der Gruppe gibt es auch noch mehr Schwesterfirmen:

Und alle stehen im Wettbewerb miteinander und luchsen sich die Kunden gegenseitig ab, weil sie sich meistens noch gegenseitig unterbieten.


Hier wurde am Anfang nach Mobilfunktipps gefragt. Den hab ich gegeben. Ich bekomme keine Prov oder so.
 
Thema:

Mobilfunk-Vertrag => welchen?

Mobilfunk-Vertrag => welchen? - Ähnliche Themen

  • Cradle und GoPro vertragen sich nicht

    Cradle und GoPro vertragen sich nicht: Hi, hat das Problem noch jemand bemerkt? Camera an dann verbindet sich das Crc nicht. Erst das crc verbinden dann GoPro einschalten dann...
  • Sind Variokoffer Spiritus verträglich?

    Sind Variokoffer Spiritus verträglich?: Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl...
  • Biete Sonstiges Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat

    Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat: Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen ich brauch ihn nicht mehr. inkl. Huawei G Play Mini --NEU-- Android 5.1.1 ist drauf 2 x Sim Schacht...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede

    BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede: Hey Leutz, was ich in meinen geheimsten Träumen nicht vorzustellen wagte, ist Wirklichkeit geworden: Es wird eine BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt...
  • BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede - Ähnliche Themen

  • Cradle und GoPro vertragen sich nicht

    Cradle und GoPro vertragen sich nicht: Hi, hat das Problem noch jemand bemerkt? Camera an dann verbindet sich das Crc nicht. Erst das crc verbinden dann GoPro einschalten dann...
  • Sind Variokoffer Spiritus verträglich?

    Sind Variokoffer Spiritus verträglich?: Ich möchte Reflektorfolie auf meine Variokoffer kleben. Jetzt die Frage, ob ich die Klebestellen mit Spiritus reinigen kann, oder greift das evtl...
  • Biete Sonstiges Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat

    Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen alles Flat +9 GB Daten für 22.49€ Monat: Möchte einer meinen O2 Vertrag übernehmen ich brauch ihn nicht mehr. inkl. Huawei G Play Mini --NEU-- Android 5.1.1 ist drauf 2 x Sim Schacht...
  • Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages

    Klopp bittet um Auflösung seines Vertrages: Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: Star-Trainer Jürgen Klopp soll um die Auflösung seines Vertrages bei Borussia Dortmund gebeten...
  • BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede

    BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt in Westerstede: Hey Leutz, was ich in meinen geheimsten Träumen nicht vorzustellen wagte, ist Wirklichkeit geworden: Es wird eine BMW-Vertrags-Motorradwerkstatt...
  • Oben