Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel?

Diskutiere Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, zunächst einmal einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern! Ich plane den Kauf einer GS1200 Baujahr 2014 oder 2015. Und meine...
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen,
zunächst einmal einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern!
Ich plane den Kauf einer GS1200 Baujahr 2014 oder 2015. Und meine Wunschfarbe ist das "Thundergrey".
Leider gibt es dies bei uns in der näheren und weiteren Umgebung sehr selten. Die Version mit der weißen
Tankabdeckung/Schnabel (siehe Anhang) jedoch sehr häufig. Daher meine Frage, ob sich die beiden denn nur durch die Farbe von Tankverkleidung und Kotflügel unterscheiden, oder ob da sonst noch was optisch anders ist. Dann könnte ich mir einfach eine "Weiße" kaufen und die Tankabdeckung/Schnabel in "Thundergrey" umlackieren lassen.
Vielen Dank für Eure Rückinfos und einen schönen Tag!
 

Anhänge

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Bei der einen ist der Antrieb/strang noch schwarz.
Lackieren braucht man nicht kann die Teile tauschen oder neue oder gebrauchte kaufen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Weiß war ohne Aufpreis für die Farbe, ich hatte auch eine ... oft waren es die den Händlern zugeteilten Modelle. Kann aber sein, dass man für Grau auch keinen Aufpreis löhnen musste.
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Danke für die Info. Ein entsprechender Lacksatz wäre mir natürlich am Liebsten, aber gebraucht habe ich da nichts gefunden. In der Bucht wird eine Tankabdeckung aus England angeboten, aber dann fehlt mir immer noch der Schnabel. Und neu ist es vermutlich extrem teuer. Oder gibt es da nachgebaute Versionen?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich wollte damals den schwarzen Motor, deshalb hab ich die weiße genommen, dann auf schwarz umgebaut und die weißen verkauft, waren dann glaube 150€, keine Ahnung was die Teile heute kosten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Danke für die Info. Ein entsprechender Lacksatz wäre mir natürlich am Liebsten, aber gebraucht habe ich da nichts gefunden. In der Bucht wird eine Tankabdeckung aus England angeboten, aber dann fehlt mir immer noch der Schnabel. Und neu ist es vermutlich extrem teuer. Oder gibt es da nachgebaute Versionen?
Lass es folieren. Geht schnell und ist vergleichsweise günstig und reversibel.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
So ein Lacksatz wird auf eBay-Kleinanzeigen immer mal wieder angeboten. Einfach dort einen Suchauftrag einstellen.

Gruß - Pendeline
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Gibt es denn Folien in Thundergrey oder wird da dann nur angenähert? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass beim Folieren die Farbtiefe nicht an eine Lackierung hinkommt und sich vom Rest dann unterscheidet, aber keine Ahnung
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hab mal nachgesehen die Preise sind richtig heftig, Schnabel und Tankmittelteil fast 600€, wobei der Schnabel egal welche Farbe im Moment wohl nicht lieferbar ist.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe letzten Monat meine 2018er Weiss auf Blackstorm metallic umgebaut,die Neuteile,wirklich Neuteile, hatte ich von einem Händler,mit viel Glück, in Ebay für 250 Euro bekommen,allerdings hatte ich es nicht eilig,hab immer mal wieder sporadisch bei Ebay gesucht(Lacksatz R1200GS),es sind nur das Tankcover und der Schnabel,Umbauzeit noch keine Stunde,musst aber aufs Baujahr achten,ich glaube die Teile wurden ab 2017 geändert....
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Eine Frage noch: Falls die Option "Folierung" gewählt werden würde, gibt es denn an der obigen weißen Version irgendein Teil, das bereits "Thundergrey" ist, damit der Folierer durch Augenvergleich an der Maschine die richtige Folienfarbe bestimmen kann? Oder wie würde er das WN44 ohne Vergleichsfarbe als Folie bestimmen (RAL- oder CMYK-Werte, etc. habe ich hierzu nicht gefunden)?
Viele Grüße
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ehrlich gesagt, wenn du die Farbe exakt / original haben möchtest führt kein Weg am Tausch des Lacksatzes vorbei. Wenn du aber an Folierung denkst, dann kannst du dich frei entscheiden zwischen den angebotenen Farben, Glanzgraden, Oberflächenstruktur, Prägungen und Haptik.

Gruß - Pendeline
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe schon eine nicht so tolle Folierung an einer 2015er LC gesehen und die kam sogar von einem "Fachmann". Daher mein Rat: beide Teile abbauen und mit diesen zum freundlichen Lackierer deines Vertrauens. Der wird die Farbe auf den Punkt genau hinbekommen.

CU
Jonni
 
G

Gast 35536

Gast
Also ich würde es jederzeit wieder so machen :
Lacksatz kaufen !
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.729
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Eine Frage noch: Falls die Option "Folierung" gewählt werden würde, gibt es denn an der obigen weißen Version irgendein Teil, das bereits "Thundergrey" ist, damit der Folierer durch Augenvergleich an der Maschine die richtige Folienfarbe bestimmen kann? Oder wie würde er das WN44 ohne Vergleichsfarbe als Folie bestimmen (RAL- oder CMYK-Werte, etc. habe ich hierzu nicht gefunden)?
Viele Grüße
Also ganz am Anfang wurden hier viele Lacksätze getauscht. Gib mal in die Suche " Tausche Lacksatz " ein.
Vielleicht findest du jetzt auch noch einen Tauschpartner - ein Versuch wäre es doch wert

OT: ein tolles Avatar -Bild hast du da ! :daumen-hoch:
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
Besten Dank für Eure Antworten. Ich sitze leider erst heute wieder am Rechner um zu Antworten. Manchmal kommt es dann doch anders und schneller als man denkt. Und so manches Problem löst sich in Luft auf.
Oder in TRIPLE BLACK :frozen3:

Aber als sie so vor mit stand, konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe alle meine guten Thundergrey-Vorsätze über Bord geworfen. Und dazu dann noch diese lecker glänzende Akrapovic-Keule. Wer kann dazu schon nein sagen.
 
Lechbiker

Lechbiker

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
105
Ort
Augsburg
@Halifax: Wir können dann ja mal einen "schwarzen Ausritt" machen. Bist Du zufällig am Sonntag beim Bäcker Ihle in Göggingen mit Sozia vorbeigefahren?
 
Thema:

Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel?

Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Modellunterschiede

    Modellunterschiede: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Übersicht gefunden. Ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk :p Meine Frau hätte gern eine...
  • Modellunterschied 1200 GS

    Modellunterschied 1200 GS: Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der...
  • Modellunterschied 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Erledigt Schnabel zu 1150-er in weiss

    Schnabel zu 1150-er in weiss: Hallo Zusammen Biete hier einen normalen 1150-er Schnabel in weiss an. Bilder: https://photos.app.goo.gl/hZmYdAgD83WyStHo7 Preis: Dachte an...
  • Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird

    Navigation - wenn ich nicht weiß, wie das Ziel geschrieben wird: Hi Leute, so schwer wie ich mich beim beschreiben des Themas bin fühle ich mich auch bei der Zieleingabe im Ausland. Vielleicht geht es dem Einen...
  • Modellunterschiede

    Modellunterschiede: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Übersicht gefunden. Ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk :p Meine Frau hätte gern eine...
  • Modellunterschied 1200 GS

    Modellunterschied 1200 GS: Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der...
  • Oben