Modellunterschied 1200 GS

Diskutiere Modellunterschied 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der...
W

winni

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
13
Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der Auspuffblende gesehen, bei der 04 ist sie schwarz, bei der 05 ist sie aus Edelstahl. :D
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
@ winni: Aus welcher Ecke des Odenwaldes kommst Du?


Gruß Horst
 
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
winni schrieb:
Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der Auspuffblende gesehen, bei der 04 ist sie schwarz, bei der 05 ist sie aus Edelstahl. :D
Gestern hatte ich die direkte Vergleichsmöglichkeit. Äußerlich konnte ich
auch nicht mehr Unterschiede feststellen. Vielleicht kommt es aber auf
die "inneren Werte" an, z.B. der abgespeckte Werkzeugsatz und der
höhere Preis :evil:


__________________________
Grüße vom Odenwald-Nordufer
Reinhard
R12GS
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi,

ausserdem hat der Auspuff keine "Resonanzdose" mehr und klingt jetzt recht gut beim Gasgeben!! :)
 
J

Jens81

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hi,

"Resonanzdose" was ist das?

Gegen nen besseren Sound habe ich nix :D

Diese Woche soll meine endlich kommen.
Geplanter Liefertermin war KW 10.

Gruß,jens
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Roger schrieb:
Das ziemlich häßliche runde Teil am vorderen Ende des ESD's.
Moin,

an meiner Muh gibt's kein ziemlich hässliches rundes Teil, schon gleich gar nicht am vorderen Ende des ESD! :P :D

Gruß
Mikele
 
M

mr.spock

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
55
meine ist laut :) im januar 2005 produziert worden und hat die schwarzen endtopabdeckung.

gruss
dietmar
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Nach Aussage meines :D ist die graue Endkappe als Sonderausstattung zu bestellen.
Serienmäßig kommt der ESD weiterhin mit schwarzer Endkappe.
Auch die "Dose" ist bei den '05er-Modellen noch dran.
 
N

nafets

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
23
Ort
Zürich
mr.spock schrieb:
meine ist laut :) im januar 2005 produziert worden und hat die schwarzen endtopabdeckung
dito ... meine ist Mitte Dezember bestellt und Ende Februar geliefert und hat ebenfalls die schwarze Abdeckung (und drei Schlüssel :) ).

Gruss,
Stef
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
83
Hai,

meine ist in 03/05 geboren und hat die silberne Endkappe serienmäßig und auch keine Resonanz-Dose. Weiterhin gibt es nur noch zwei Schlüssel.

CU

Andreas
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Andreas!

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hast Du keinen dritten Schlüssel bekommen?
Müßte ein Notschlüssel aus Plastik sein.

Gruß Ron
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Das mit den Schlüsseln ist so ne Sache: Heuer gibt's noch zwei, 2006 gar keinen mehr. Dann übernimmt BMW-Motorrad die BMW-Dosen-Pholosophie mit dem Starterknopf ohne Schloss.

Schuld daran ist nicht zuletzt der Ron, der den BMW-Mannen mit seinem zugepappten Schloss so viel Arbeit macht :P :D
ich weiß, Ron, ich weiß, ein ganz schlechter Scherz, deshalb auch duckundweg)

Gruß
Mikele
der in Wahrheit dem Ron nur zu gern helfen würde, dem Täter mal so richtig die Meinung zu geigen :twisted:
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
83
Hallo,

Danke fürs "Welcome"

Es gibt laut meinem Freundlichen ab 01.03. nur noch zwei Schlüssel, einen aus Metall und den Reserveschlüssel aus Plastik :?

BMW muss halt sparen ;-)

Gruß

Andreas
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Nur 2 Schlüssel ?

Hallo,

gibt es denn solche Unterschiede ???

Meine ist auch Bj. 03/2005. Ich habe 3 Schlüssel bekommen.
2 normale und einen kleinen schwarzen Notschlüssel.....

Außerdem ist die Auspuffendkappe silber.
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
83
Seltsam :shock:

Ich habe mal direkt bei BMW nachgefragt, mal abwarten, was die so schreiben.

Gruß
Andreas
 
B

Brutus

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
Hab ja nun meine auch endlich abholen dürfen :D habe auch eine silberne Endkappe am Auspuff und bloß noch einen richtigen Schlüssel und einen aus Platik also Notschlüssel bekommen.

Beim anschrauben des Ventildeckelschutzes könnte ich feststellen das der Platikblindstopfen durch eine Schraube ersetzt wurde.

Der große Hauptunterschied zu den 04 Modellen ist nur, das meine erst 3km auf dem Tacho hatte und die 04 hoffentlich schon ein bisschen mehr 8)
 
Thema:

Modellunterschied 1200 GS

Modellunterschied 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Sitzbank einteilig Standardhöhe 1200 1250GS

    Touratech Sitzbank einteilig Standardhöhe 1200 1250GS: Suche wie oben angegeben eine einteilige Touratech Sitzbank in der Standardhöhe für eine 1200 ab 2013 bzw 1250. Grüße Peter
  • Suche Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC

    Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC: Suche für Neuaufbau eine Sitzschale (Polster und Bezug darf beschädigt sein oder fehlen) von einer R1200 GS LC (Adventure geht auch, ebenso R 1250...
  • Motorgehäuseschutz R 1200 GS Ralley 2017

    Motorgehäuseschutz R 1200 GS Ralley 2017: Guten Morgen, ich habe mir eine 2017 Ralley mit 10000 km gekauft und suche einen Schutz für den Motorblock. Gefunden habe ich einen bei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung

    BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung: erst 3 Wochen gefahren (ca. 1000Km) Ausgelegt für: Fahrergewicht 110KG Beifahrer 85 KG Individual Design Asphalt/Carbon!! Umbaukosten 445,- bei...
  • Modellunterschiede

    Modellunterschiede: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Übersicht gefunden. Ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk :p Meine Frau hätte gern eine...
  • Modellunterschiede - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Sitzbank einteilig Standardhöhe 1200 1250GS

    Touratech Sitzbank einteilig Standardhöhe 1200 1250GS: Suche wie oben angegeben eine einteilige Touratech Sitzbank in der Standardhöhe für eine 1200 ab 2013 bzw 1250. Grüße Peter
  • Suche Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC

    Suche Fahrersitz beschädigt R 1200 GS LC: Suche für Neuaufbau eine Sitzschale (Polster und Bezug darf beschädigt sein oder fehlen) von einer R1200 GS LC (Adventure geht auch, ebenso R 1250...
  • Motorgehäuseschutz R 1200 GS Ralley 2017

    Motorgehäuseschutz R 1200 GS Ralley 2017: Guten Morgen, ich habe mir eine 2017 Ralley mit 10000 km gekauft und suche einen Schutz für den Motorblock. Gefunden habe ich einen bei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung

    BMW R 1200 GS (2004-2012 K25/ADV) ECM Sitzbank..Sonderanfertigung: erst 3 Wochen gefahren (ca. 1000Km) Ausgelegt für: Fahrergewicht 110KG Beifahrer 85 KG Individual Design Asphalt/Carbon!! Umbaukosten 445,- bei...
  • Modellunterschiede

    Modellunterschiede: ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Übersicht gefunden. Ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk :p Meine Frau hätte gern eine...
  • Oben