Modellunterschiede

Diskutiere Modellunterschiede im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Übersicht gefunden. Ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk :p Meine Frau hätte gern eine...
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
ja, ich habe die SuFu benutzt, aber keine Übersicht gefunden.

Ich suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk :p Meine Frau hätte gern eine triple black, nur hat sie nicht ganz den wirtschaftlich ausreichend ausgestatteten Mann dazu. Also was Gebrauchtes ( nix Männer; die Idee hatte ich auch, als ich den Text noch mal las : Frau bleibt, Motorrad gebraucht :cool:).
Wir haben direkt nach der aktuellen GS eine 2005er mit 45 TKM gefahren,
die motormäßig überhaupt nicht vergleichbar war. Das alte Teil schüttelte sich wie ein nasser Hund. So nun meine Frage : worin unterscheiden sich die aktuellen Jahrgänge ab 2005 ?
Was muss sein, was ist verzichtbar ?

danke für Erleuchtung:)
 
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
dann hast Du falsch gesucht, da gibt's jede Woche n Beitrag zu.
danke für den freundlichen Hinweis ,

um mich annähernd auf Deinen Wissensstand zu heben, danke ich schon jetzt für das richtige Suchwort, um eine Vergleichsaufstellung zu finden.
 
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
@peter
danke, das habe ich gesucht...
Wichtig war für mich, ob die Motorlaufruhe der gebrauchten Maschine Referenz für ältere Baujahre ist. Ist sie anscheinend nicht, denn es wurden zwar Ansteuerungen, aber nicht generelle Konzeptmodifikationen unternommen. Also werde ich mal so ab 2007 aufwärts suchen...
Ich habe ESA in meiner ADV, nice to have, aber bei unserer Art Touren zu fahren, ist die manuelle Voreinstellung - "mit Gepäck oder ohne" - durchaus vertretbar. Beide fahren mit "Hotelgepäck" und ohne Sozius, also sind Öhlins nicht unbeding nötig. Mäusekino und ASR sind ab 2007 zu haben und wenn die Substanz gut ist, aber Tankverkleidung und Schnabel in Farbe nicht gefallen, -so habe ich hier im Forum erfahren- ab damit zum Lacker...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Meine persönliche Erfahrung ist, das die ab Modell '07 etwas ruhiger laufen. Mancher hier werden anderes berichten, aber mein hiesiger Sevicemann sagte das auch, als ich den mal darauf ansprach.

Wobei auch die davor nicht wirklich rau oder unruhig laufen. Vielleicht muss bei Deiner Testmaschine nur mal synchronisiert werden.

Wie dem auch sei, berichte doch mal was Du gefunden hast.
 
C

CBR

Gast
Meine 2010er läuft um einiges unruhiger/rauer als meine 2007er aber mir persöhnlich gefällt das, das der Motor mehr "lebt".
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
187
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
251K Km auf 3 R12GS (2005/2007/2007)
Moin,
Meine erste neue R12GS kaufte ich 6/2005, die zweite neue 12/2007. Bei der Abholung ist mir sofort augefallen das die 2007'er ruhiger lief als die 2005'er. Also bestätigt sich das.
MfG,
GSband
 
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
also nach 2007

das ist echt verhext;
ne 2007er bis max gut 30TKM zum Preis um - besser unter - 10 TDE zu finden ist nicht leicht
... und ich muss noch eine Kawa Versys 2006 ABS loswerden, also ggf Händler wegen Inzahlungnahme...
Mal sehen was da so geht; ich werde berichten, falls jmd einen Tip hat - gerne
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.774
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Glückwunsch zum neuen Möpi:)

Sach mal.... haste deine Holde nu mit in Zahlung gegeben:confused::confused::D
 
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Glückwunsch zum neuen Möpi:)

Sach mal.... haste deine Holde nu mit in Zahlung gegeben:confused::confused::D

nö, dann hätte ich ja keine 2. GS gebraucht und ausserdem wäre dann da noch ein 7er in Vollausstattung, Eigentumswohnung am Chiemsee, Segelyacht auf Malle und-und-und drin gewesen...:D
 
Thema:

Modellunterschiede

Modellunterschiede - Ähnliche Themen

  • Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel?

    Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel?: Hallo Zusammen, zunächst einmal einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern! Ich plane den Kauf einer GS1200 Baujahr 2014 oder 2015. Und meine...
  • Modellunterschied 1200 GS

    Modellunterschied 1200 GS: Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der...
  • Modellunterschied 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel?

    Modellunterschied "Weiß" und "Thundergrey" nur Tankverkleidung und Kotflügel?: Hallo Zusammen, zunächst einmal einen schönen Gruß aus dem sonnigen Bayern! Ich plane den Kauf einer GS1200 Baujahr 2014 oder 2015. Und meine...
  • Modellunterschied 1200 GS

    Modellunterschied 1200 GS: Hallo Leute, wer kann mir die unterschiede zwischen einer 1200 ter Modelljahr 04 und einer 05 erklären, ich habe nur einen unterschied an der...
  • Oben