Moderatoren? Account löschen?

Diskutiere Moderatoren? Account löschen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist klar, die haben nicht so viel zu tun .... weil diejenigen, welche gerne mal vom Leder ziehen, sich hier austoben können. Gruß Thomas
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Ist klar, die haben nicht so viel zu tun .... weil diejenigen, welche gerne mal vom Leder ziehen, sich hier austoben können.

Gruß Thomas
Ich habe die andere Seite auch verlassen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich gesperrt würde, wenn ich noch einmal etwas sagen würde, das auch nur im Entferntesten nach Politik riecht, und dass ich besser in dieses Forum wechseln sollte.
Nun, ich werde nicht auf Eierschalen laufen, nur um Angst vor einer Sperrung zu haben, denn meiner Meinung nach sind viele Themen mit Politik verknüpft.

Also bin ich freiwillig gegangen und habe mich verabschiedet mit gruss an Klaus.

Und trotzdem läuft dieses Forum weiterhin gut; diejenigen, die sich in politischen Diskussionen völlig verrennen, reden hier nur mit sich selbst. Mann liest es oder nicht.

Klausmong

Klausmong

Ich habe die andere Seite auch verlassen, nachdem mir gesagt wurde, dass ich gesperrt würde, wenn ich noch einmal etwas sagen würde, das auch nur im Entferntesten nach Politik riecht, und dass ich besser in dieses Forum wechseln sollte.
Nun, ich werde nicht auf Eierschalen laufen, nur um Angst vor einer Sperrung zu haben, denn meiner Meinung nach sind viele Themen mit Politik verknüpft.

Also bin ich freiwillig gegangen und habe mich verabschiedet mit gruss an Klaus.
Jan, das stimmt nicht und das weißt Du.

Du hast Politik gepostet und bekamst einen freundlichen Hinweis.

Dann hast Du uns und mich als dummer Pimmel beschimpft.

Und solche Ausfälle lassen wir uns auch nicht gefallen und haben dich dann auf Ansage gesperrt.

Also lüg nicht und schreibe die Wahrheit.!
und Du warst ziemlich ausfällig!

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
wenn man brav und willig ist vielleicht, sobald man Widerworte gibt ist's dann wieder wie seinerzeit hier... been there, got the t-shirt (Sperre).
Genauso funktioniert es in neuen forum da sind eben nicht alle user gleich .

Haeng

Haeng

Modell

Und trotzdem läuft dieses Forum weiterhin gut; diejenigen, die sich in politischen Diskussionen völlig verrennen, reden hier nur mit sich selbst. Mann liest es oder nicht.
Guten Morgen allerseits,
nicht nur politische Meinungsäußerungen sind nicht gewünscht; einige Mitglieder kennen wohl den einen oder anderen Moderator und jammern bei den Moderatoren rum. Sie teilen aus, und wenn man sie damit konfrontiert, verstecken sie sich gleich bei den Moderatoren – und man wird gesperrt, obwohl man eigentlich nichts Böses geschrieben hat.
Es ist wie mit den Grünen: Ist man nicht ihrer Meinung und nicht „woke“, ist man gleich ein Outlaw. Man wird gesperrt, was mit freier Meinungsäußerung nun mal gar nichts zu tun hat.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Man wird gesperrt, was mit freier Meinungsäußerung nun mal gar nichts zu tun hat.
Unabhängig vom speziellen Fall - die Mitgliedschaft und die Möglichkeit sich in einem Forum auszutauschen hat absolut nichts mit dem Recht auf / und freie Meinungsäußerung zu tun.

Dieses Verständnis führt zu Problemen.

gerd_

gerd_

Hi
Sagt der der schon 1/3 seiner Lebenzeit dabei ist und auch schon Moderator war.
Sei ehrlich,dir würde das Forum doch auch Fehlen.

Kraichgauer
Das war auch beim BoFo so. Irgendwann war's weg. Nur hat es der "Schöpfer" nicht verkauft sondern einfach gesagt "das mach' ich nicht mehr mit!" und hat es geschlossen.
Zumindest einen Kaufinteressenten hätte es gegeben (Nein nicht mich).
gerd

Haeng

Haeng

Modell
Unabhängig vom speziellen Fall - die Mitgliedschaft und die Möglichkeit sich in einem Forum auszutauschen hat absolut nichts mit dem Recht auf / und freie Meinungsäußerung zu tun.

Ich muss mich aber auch nicht von anderen, den Moderatoren nahen Personen (Harald Nds), beschimpfen und bedrohen lassen. Wenn man sich dann wehrt – ich habe Harald Nds, die Lusche, mal nach Hamburg eingeladen, damit er das, was er mir angedroht hat, umsetzt. Da wurde ich von der Lusche wieder aufs Übelste beschimpft. Daraufhin habe ich geschrieben, wenn er Eier hat, dann kann er es mir gerne ins Gesicht sagen. Daraufhin bin ich für ein paar Tage gesperrt worden.
So geht man eigentlich nicht mit Forenmitgliedern um.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Ja, isso ...

Für freie Meinungsäußerung kann man einen eigenen Blog eröffnen.
In Foren muss man mit den Vorgaben der Betreiber leben.

gerd_

gerd_

Hi
Ganz einfach: Der Betreiber macht die Regeln. "Freie Meinungsäusserung" ist ein oft bemühtes Schlagwort für "ich möchte mich austoben, habe aber keine Erziehung".
Da hilt nur eines: Ein eigenes Forum aufmachen. Da kann man dann toben bis der Staatsanwalt kommt. Komischerweise sind die Betreiber solcher Foren recht empfindlich, wenn andere genau das tun was der Betreiber bei/für sich selbst für OK hält.
Ich möchte z.B. in keinem Forum Bilder hochladen auf die ich anschliessend keinen Zugriff mehr habe. Die sind dann bestenfalls "weg". Anschliessend habe ich dann nicht mal näherungsweisen Einfluss und kann z.B. Fehler nicht korrigieren.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

Ganz einfach: Der Betreiber macht die Regeln. "Freie Meinungsäusserung" ist ein oft bemühtes Schlagwort für "ich möchte mich austoben, habe aber keine Erziehung".
Da hilt nur eines: Ein eigenes Forum aufmachen. Da kann man dann toben bis der Staatsanwalt kommt.
Naja...oft erlebt das Regeln mal so und mal so gelten... nach dem Motto: wenn 2 das Selbe tun, ists noch lange nicht das Gleiche, ganz so wie im echten Leben das derzeit (seit grob 2013) die Politik treibt. Und als GG Anhänger mag ich den Artikel 3 Satz 1 eigentlich sehr. Wird leider nur selektiv angewandt, da simmer wieder am Anfang....

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Wozu, schließlich haben wir ja dieses Forum hier, für free Meinungsäußerung ...

Gruß Thomas
Gibst Du mir recht, wenn ich sage "Freie Meinungsäusserung ja....aber mit Anstand" ?

NB: Jeder hat mal einen schlechten Tag, auch Admin's und Mod's. Die grosse Kunst ist es, danach den Fauxpass zu erklären und/oder zu entschuldigen. (Beide Seiten). Ich hab das erlebt.

In einem bewirtschafteten Forum herrschen nun mal Regeln. Ich bewege mich in beiden Foren. Meiner Meinung nach macht es das Team im ".com" gut.

NB 2: Ich kenne keinen Menschen der bei einem Neuanfang nicht darüber nachgedacht hat
"was könnte ich besser machen". Ich erlaube mir die Bemerkung....genau das hat und macht das Team im ".com".

NB 3: Ich fände es auch gut, wenn sich der Eine oder Andere hier im ".eu" mal über seine Wortwahl gedanken machen würde.

Zum Schluss Nochmals an den TE zum Thema....Da kein Admin oder Mod. aktiv ist kann Dein Konto nicht gelöscht werden.

Klausmong

Klausmong

Ich muss mich aber auch nicht von anderen, den Moderatoren nahen Personen (Harald Nds), beschimpfen und bedrohen lassen. Wenn man sich dann wehrt – ich habe Harald Nds, die Lusche, mal nach Hamburg eingeladen, damit er das, was er mir angedroht hat, umsetzt. Da wurde ich von der Lusche wieder aufs Übelste beschimpft. Daraufhin habe ich geschrieben, wenn er Eier hat, dann kann er es mir gerne ins Gesicht sagen. Daraufhin bin ich für ein paar Tage gesperrt worden.
So geht man eigentlich nicht mit Forenmitgliedern um.
Harald NDS ist definitiv keine "Moderatornahe Person"

Mit dem haben wir nichts zu tun.

Du wurdest wegen den Beleidigungen in dem Thread zum Antworten gesperrt.
Denn genau sowas wird nicht akzeptiert.
Von Niemandem!!!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bis der Staatsanwalt kommt, weil ein paar Irre sich hier austoben. :wink:
Richtig, das sehe ich auch so...
Aber freie Meinungsäußerung geht laut BVerfG recht weit und Beleudigungen werden nur verfolgt, wenn auch angezeigt wird ...
Wenn also hier deswegen geschlossen wird, dann wirft das kein gutes Licht auf "unsere Demokratie", in der Meinungsfreiheit keinen besonderen Schutz geniesst und das Denunzieren fröhliche Urständ feiert.

Gruß Thomas

Thema:

Moderatoren? Account löschen?

Moderatoren? Account löschen? - Ähnliche Themen

• Moderatoren Update

Moderatoren Update: Moin Leut`s, gerne informiere ich euch über die aktuelle Besetzung des Moderatoren Teams. :) Für alle Belange im Allgemeinen - verschieben von...
  • Erledigt Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en)

Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en): Gibt es hier irgendwo eine Liste der Moderatoren? Ich habe nichts gefunden. Ein Beitrag von mir wurde ohne Kommentar gelöscht und weiß nichtmal...
  • Erledigt X Moderator.....??

X Moderator.....??: Hallo bei dem ein oder anderern Forumsmitglied Steht bei seinem Avatar X-Moderator. Ich Ich habe mich schon immer gefragt was das ist und stelle...
  • Erledigt Neue Moderatoren

Neue Moderatoren: Es haben sich offensichtlich freiwillige gefunden, die den Job des Moderators hier im GS Forum machen. Ein nicht ganz einfach Job, wo man auch...
  • Moderatoren-Update

Moderatoren-Update: Liebe Gemeinde, aufgrund der aktuellen Sachlage, der unterschiedlichen Auffassung über Moderationsstile (insbesondere Kritik an meinem Stil) und...
  • Moderatoren-Update - Ähnliche Themen

• Moderatoren Update

Moderatoren Update: Moin Leut`s, gerne informiere ich euch über die aktuelle Besetzung des Moderatoren Teams. :) Für alle Belange im Allgemeinen - verschieben von...
  • Erledigt Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en)

Wer ist (sind) hier eigentlich Moderator(en): Gibt es hier irgendwo eine Liste der Moderatoren? Ich habe nichts gefunden. Ein Beitrag von mir wurde ohne Kommentar gelöscht und weiß nichtmal...
  • Erledigt X Moderator.....??

X Moderator.....??: Hallo bei dem ein oder anderern Forumsmitglied Steht bei seinem Avatar X-Moderator. Ich Ich habe mich schon immer gefragt was das ist und stelle...
  • Erledigt Neue Moderatoren

Neue Moderatoren: Es haben sich offensichtlich freiwillige gefunden, die den Job des Moderators hier im GS Forum machen. Ein nicht ganz einfach Job, wo man auch...
  • Moderatoren-Update

Moderatoren-Update: Liebe Gemeinde, aufgrund der aktuellen Sachlage, der unterschiedlichen Auffassung über Moderationsstile (insbesondere Kritik an meinem Stil) und...
  • Oben