Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

Diskutiere Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top Hosen! Aber ich suche einen deutlich schlankeren, moderneren Schnitt. Eventuell Leder, dann besser wenn es hydrophobiert o.ä. ist. Was für High-End Hosen könnten meiner Vorstellung entsprechen?
 
A

Akko

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
24
Ort
Borkheide (Brandenburg)
Modell
R 1250 GS
Ich habe von Held die Avolo. Allerdings nicht 3.0, sondern das Vorgängermodel. Gegen Regen schützt sie nicht, aber 20-30 min normaler Regen ist kein problem. Was ich aber klasse finde, ist das TFL-cool-System. Das funktioniert wirklich gut.
Bei 183 Größe und 83 kg trage ich die 98.
Sitz eigentlich recht knackig.
Ich hoffe, Du findest was.
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
49
Ort
CH
Modell
R1250R
Die Stadler 4All Pro könnte da passen, die ist schmal geschnitten.

Für meine dünnen Beinchen passt sie zumindest gut..
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bist ja wohl auch der Atlanis/Furka-Kombi auf der Spur...gut so!
BMW hat die langen/schlanken Größen im Programm.
Ob Dir das paßt, mußt Du halt probieren.
Das Leder wird zwar mit der Zeit handschuhweich, flattert aber eher nicht.
An den O-Schenkeln schon garnicht.
 
MaxD

MaxD

Dabei seit
22.01.2024
Beiträge
20
Ort
R
Modell
KTM 1290 SAS
Es gibt doch von Stadler die Air Sport Pro. Hatte mal mit Stadler Kontakt da wurde mir gesagt die Air Sport Pro ist enger geschnitten als die Quest Pro. Könnte dir ja entgegenkommen :D
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Es gibt doch von Stadler die Air Sport Pro. Hatte mal mit Stadler Kontakt da wurde mir gesagt die Air Sport Pro ist enger geschnitten als die Quest Pro. Könnte dir ja entgegenkommen :D
Habe ich anprobiert, nicht ideal für mich.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Bist ja wohl auch der Atlanis/Furka-Kombi auf der Spur...gut so!
BMW hat die langen/schlanken Größen im Programm.
Ob Dir das paßt, mußt Du halt probieren.
Das Leder wird zwar mit der Zeit handschuhweich, flattert aber eher nicht.
An den O-Schenkeln schon garnicht.
Vermutlich wird’s darauf hinauslaufen, habe eigentlich schon immer sehr gerne Atlantis getragen. Gute Kombi Möglichkeit zu einer längeren Textil Jacke. Bin gespannt auf die Furka.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Musste auch 2x bestellen und bin dann 2 Größen über "normal" gelandet - aber das findet man nur durch anprobieren / rücksenden raus und wenn nicht gerade ein Händler vor Ort ist...
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Ich kann den Wunsch nach einer schmal/schlank geschnittenen Hose zunächst mal verstehen. Ich trage selber Klim Latitude, hatte vorher Carlsbad (jeweils Jacke und Hose). Die Schnitte sind erstmal echt gewöhnungsbedürftig.

Aber, es sind keine Klamotten fürs Flanieren durchs Städtchen, für nen Theaterbesuch oder für ne gute Figur auf dem Catwalk. Es sind hochfunktionale Motorradklamotten, die gut und richtig sitzen, wenn man auf dem Motorrad sitzt. Und das ganze stundenlang, bei jeglichen Temperaturen und Witterung. Sie dürfen nicht kneifen und zwicken, ausreichend Beweglichkeit des Trägers sicherstellen und auch mit angewinkelten Beinen lang genug sein. Und vermutlich noch einige weitere Anforderungen.

Und genau deswegen sind die Klamotten geschnitten, wie sie geschnitten sind. Die Sachen funktionieren beim Motorradfahren hervorragend, weil sie eben keine slim fit Maßanzüge sind. Ich würde da mal drüber nachdenken, bevor ich mir skinny Klamotten kaufen ginge.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Lederkombis funktionieren also nicht weil eng geschnitten?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
233
Lederkombis funktionieren also nicht weil eng geschnitten?
Doch tun sie. Aber wir wissen doch beide, dass Leder eine Haut ist. Guck mal selber bei dir, wie flexibel und dehnbar deine Haut ist. Das trifft so auf Textil nicht zu.

Gleichwohl bin ich kein Motorrad-Couturier. Kann also auch gut sein, dass ich mit meinen Ausführungen total daneben liege und insb. Klim als amerikanischer Hersteller die typische super size me Linie fährt.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Also wenn meine Haut so dehnbar wie meine Lederhose wäre, hätte ich keine Falten ;)
 
Olli2011

Olli2011

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
129
Ort
Hallbergmoos
Modell
R 1250 GS TB
Kann mich jetzt dem Vorredner nicht so ganz anschließen, Klamotten sind nicht geschnitten wie sie geschnitten sind. Die Unterschiede sind erheblich, hätte auch gerne einen Klim gehabt, je nach Modell entweder wie ein Sack, wo die Protektoren sicher nicht da sitzen, wo sie hingehören (Badlands) oder Ärmel- und Beine (Latitude) viel zu lang.
Mir passen Spidi oder Dainese am besten. Da ich letzten Herbst nichts gefunden habe, dann den Dainese Springbok online bestellt, passt perfekt. Vielleicht ein Tipp für den TE, sich mal bei den ital. Herstellern umzusehen. By the way, bin mit dem Springbok super zufrieden, ist zwar nicht Highend, aber nahe dran.
HG Oli
 
Thema:

Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht - Ähnliche Themen

  • Kurzes, schlankes Heck

    Kurzes, schlankes Heck: Die Sache mit dem kurzen, schlanken Heck – ohne Kofferhalter und ohne große Gepäckbrücke – wurde ja schon in anderen Freds angesprochen. Ich...
  • schlanke Handschützer für 1100 GS

    schlanke Handschützer für 1100 GS: Hallo, nachdem ich nun gerade mit meinem R1100 GS Gespann 4000 km durch den Süden gefahren bin und die originalen Handschützer verflucht habe...
  • Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer"

    Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon - oder "Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer": Kaffeefahrt zum Col du Parpaillon – oder „Mit der fetten Alten und der noch älteren Schlanken ins Abenteuer“ Juni 2022 – Eigentlich ist alles...
  • Erledigt BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank)

    BMW Motorrad GS Dry Anzug Gr. 98 (lang/schlank): Was gibt's zu kaufen? BMW Motorrad Anzug GS Dry Gr. 98 (lang/schlank) Sehr guter Zustand Keinerlei Schäden Einzig ein paar Öl-/Fettflecken (s...
  • Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

    komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht: Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
  • Oben