Modus Schalter nachrüsten

Diskutiere Modus Schalter nachrüsten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Hat jemand ne Ahnung ob es Möglich ist den Mode Schalter nachzurüsten? Oder hat es sogar schon gemacht? Meine GS 2013 Jahrgang...
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Hallo Zusammen

Hat jemand ne Ahnung ob es Möglich ist den Mode Schalter nachzurüsten? Oder hat es sogar schon gemacht?
Meine GS 2013 Jahrgang hat auf der rechten Seite keine Schalter. Eigentlich müsste das doch relativ einfach nachrüstbar sein. Ist ja nur ein Taster. Dann müsste wahrscheinlich mit Motoscan noch was umcodiert werden
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Fahrmodi? 2013?
Da musst du ein bisschen mehr umbauen. Wird aber billiger direkt das Moped zu tauschen.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.504
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Mein Fehler, sorry. Gabs ja tatsächlich bei einigen Varianten.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Was steht da genau in der Bedienungsanleitung? So sieht das bei mir aus und ich habe einstellbare Fahrmodi und die Mode Taste.

Wobei lediglich der Fahrmodi Pro zusätzlich als Sonderausstattung (Kennzeichnung "SA") mit dabei ist:


Bildschirmfoto 2022-11-17 um 09.35.10.png
 
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Was steht da genau in der Bedienungsanleitung? So sieht das bei mir aus und ich habe einstellbare Fahrmodi und die Mode Taste.

Wobei lediglich der Fahrmodi Pro zusätzlich als Sonderausstattung (Kennzeichnung "SA") mit dabei ist:


Anhang anzeigen 538769
Genau die Seite meinte ich. Pro brauch ich nicht aber Enduro wäre interessant. Ich hab den Mode Schalter nicht an meiner. Die Frage ist ob es reicht eine Lenkerarmatur mit Schalter zu kaufen oder ob das Sinnlos ist
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Hm, komisch! Ich würde mal sagen, wenn Du den Mod Schalter nicht hast, dann hast Du auch keine Fahrmodi?! Es sei denn, die original Lenkerarmatur wurde mal getauscht?

BMW liefert doch kein Motorrad mit Fahrmodi aus, ohne einen Schalter um diese einzustellen?
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
627
Modell
F700GS 2015
Nicht, dass ich da Ahnung habe, aber Fahrmodi setzt E-Gas voraus. Und das gab's 2013 schon?
 
Q

Qdriver01

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2022
Beiträge
52
Nö E-Gas gabs nicht. Der Enduro Modus ändert, soviel ich weiss, das Ansprechverhalten von ABS und Traktionskontrolle. Beides hab ich an Bord
 
Thema:

Modus Schalter nachrüsten

Modus Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?

    Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?: Moinsen, fahre eine R1250GS im Fahrmodi Dynamic Pro und eingebauten Codierstecker. Bei meiner letzten Tour musste ich feststellen das ich bis zu...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • ESA Comfort-Modus bei der 1250er

    ESA Comfort-Modus bei der 1250er: Hallo, ich fahre seit 2012 die 1200er luftgekühlte Triple Black. Bin super zufrieden, habe mir aber jetzt eine neue 1250 TripleBlack gegönnt. In...
  • Garmin Zumo 396LMT-S EU - Modus Erkennung

    Garmin Zumo 396LMT-S EU - Modus Erkennung: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Garmin an den PC anschließe, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis das Gerät bei Win 10 in den USB...
  • Garmin Zumo 396LMT-S EU - Modus Erkennung - Ähnliche Themen

  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?

    Treibstoff-Mehrverbrauch durch Pro-Modus ?: Moinsen, fahre eine R1250GS im Fahrmodi Dynamic Pro und eingebauten Codierstecker. Bei meiner letzten Tour musste ich feststellen das ich bis zu...
  • Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus

    Vorderrad steigt beim scharf angasen trotz gewähltem Road-Modus: Hallo zusammen, gestern war ich ziemlich irritiert. Ich war mit meiner R1250R (und mit 3 anderen Mopdfahrern) im Allgäu unterwegs. Ich fahre fast...
  • ESA Comfort-Modus bei der 1250er

    ESA Comfort-Modus bei der 1250er: Hallo, ich fahre seit 2012 die 1200er luftgekühlte Triple Black. Bin super zufrieden, habe mir aber jetzt eine neue 1250 TripleBlack gegönnt. In...
  • Garmin Zumo 396LMT-S EU - Modus Erkennung

    Garmin Zumo 396LMT-S EU - Modus Erkennung: Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mein Garmin an den PC anschließe, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis das Gerät bei Win 10 in den USB...
  • Oben