Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?

Diskutiere Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ihr lieben. Ich bekomme bald meine neue r1250gs. Weil ich realistisch bin und 95% Straße fahren werde, habe ich Alufelgen und Straßenreifen...
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
18
Hallo ihr lieben.
Ich bekomme bald meine neue r1250gs.
Weil ich realistisch bin und 95% Straße fahren werde, habe ich Alufelgen und Straßenreifen beim Kauf konfiguriert.
ABER weil ich auch gelegentlich mal ins Gelände will und TET (Trans Euro Trail) fahren will,
denke ich, dass es nicht so verkehrt ist, einen 2 ten Satz komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen zu kaufen.
Und damit das dann schnell gewechselt ist, auch gleich mit Bremsscheiben und dem elektronischen Kram.
ABS Ring, RDC und Schlauchlos natürlich...
Was könnt ihr empfehlen?
Was haltet Ihr von:
hartl-racing.de/de/speichenraeder/bmw/r-1250-gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich werde meinen neuen Rallye mit goldenen Speichenfelgen in ein paar Wochen neu verkaufen (mein Aluminium muss noch zur Pulverbeschichtung).
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo
wenn ich mir Zübehör Speichenräder kaufen würde, dann würde ich darauf achten, das es ebenfalls schlauchlos Varianten sind.
Was spricht eigentlich gegen einen Satz orginal Speichenräder, wo schon alles andere mit dran ist. Die werden immer mal wieder angeboten. Und wenn für offroad oder trail müssen die ja nicht unbedingt aus dem Ei gepellt sein, das schont das Budget.
Wie es allerdings mit den Reifendrucksensoren ausschaut dasweiß ich nicht, das wurde hier aber bestimmt schonmal diskutiert.

gruß
gstommy68
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
ich hätte einen satz gussräder mit karoo 3 stollen zu verkaufen incl bremsscheiben und abs ring :rolleyes:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Was willst du verkaufen? Dein Motorrad? oder die Felgen?
Und was willst du dafür?
Es sind neue goldfarbene Speichenfelgen, sie sind noch auf dem Rad beim Händler, ich kann einen Preis für nur die einzelne Felge machen, also keine Scheibenbremse abs sensor keine RDC. Das muss ich mir ansehen, ich kann sie erst abnehmen, wenn meine Alufelgen fertig sind, das wird noch einen Monat dauern.
 

Anhänge

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Es sind neue goldfarbene Speichenfelgen, sie sind noch auf dem Rad beim Händler, ich kann einen Preis für nur die einzelne Felge machen, also keine Scheibenbremse abs sensor keine RDC. Das muss ich mir ansehen, ich kann sie erst abnehmen, wenn meine Alufelgen fertig sind, das wird noch einen Monat dauern.
Da könnt ich aus Köln Dir quasi entgegen kommen :-)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?
Natürlich den günstigsten orginalen Satz / Einzelfelge bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen.

Werden meist um die 1200 € angeboten. Fehlen die 305 mm Scheiben, das gleiche wieder, Ebay /Kleinanzeigen.
 
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
18
Hallo
wenn ich mir Zübehör Speichenräder kaufen würde, dann würde ich darauf achten, das es ebenfalls schlauchlos Varianten sind.
Was spricht eigentlich gegen einen Satz orginal Speichenräder, wo schon alles andere mit dran ist. Die werden immer mal wieder angeboten. Und wenn für offroad oder trail müssen die ja nicht unbedingt aus dem Ei gepellt sein, das schont das Budget.
Wie es allerdings mit den Reifendrucksensoren ausschaut dasweiß ich nicht, das wurde hier aber bestimmt schonmal diskutiert.

gruß
gstommy68
Hallo
Es spricht für mich nichts gegen orginal BMW. Was kostet das neu? Wo gibt es die besten Preise - Rabatte?
Gebraucht ist nicht so interessant für mich. Ich mag es gern Stressfrei ;-)
 
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
18
Da könnt ich aus Köln Dir quasi entgegen kommen :-)
Hallo nach Köln.
Ein Monat oder zwei "Lieferzeit" ist für mich kein Problem.
Gold ist jetzt nicht meine Traumfarbe, aber ich könnte evtl. damit leben.
So wie das aussieht kannst du mir einen Komplettpreis machen?
also die 2 Räder ohne Reifen,
Bremsscheiben, ABS Ring, RDC und schlauchlos?
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hallo nach Köln.
Ein Monat oder zwei "Lieferzeit" ist für mich kein Problem.
Gold ist jetzt nicht meine Traumfarbe, aber ich könnte evtl. damit leben.
So wie das aussieht kannst du mir einen Komplettpreis machen?
also die 2 Räder ohne Reifen,
Bremsscheiben, ABS Ring, RDC und schlauchlos?
Meine Antwort ging an Eddy ;-)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hallo nach Köln.
Ein Monat oder zwei "Lieferzeit" ist für mich kein Problem.
Gold ist jetzt nicht meine Traumfarbe, aber ich könnte evtl. damit leben.
So wie das aussieht kannst du mir einen Komplettpreis machen?
also die 2 Räder ohne Reifen,
Bremsscheiben, ABS Ring, RDC und schlauchlos?
Ich werde morgen in meiner Werkstatt nachfragen, ich weiß schon, dass es teure Felgen sind, das hat man mir gesagt, morgen werde ich mehr wissen.
 
EdBro

EdBro

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2022
Beiträge
18
Es sind neue goldfarbene Speichenfelgen, sie sind noch auf dem Rad beim Händler, ich kann einen Preis für nur die einzelne Felge machen, also keine Scheibenbremse abs sensor keine RDC. Das muss ich mir ansehen, ich kann sie erst abnehmen, wenn meine Alufelgen fertig sind, das wird noch einen Monat dauern.
@eddy
Okay, den Rest kann ich mir auch gerne dazu kaufen. Kein Problem...
Was willst du für die 2 neuen goldfarbene Speichenräder?
 
Thema:

Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche?

Möchte 2 ten Satz Komplett-Räder mit Kreuzspeichenfelgen kaufen. Aber welche? - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben