Möchte mich dann doch noch vorstellen...

Diskutiere Möchte mich dann doch noch vorstellen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
45
Hallöchen in die Runde,
nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine Name ist Bernd und ich fahre seit 41 Jahren Mopped. Ich musste 55 Jahre alt werden, um mir vor zwei Jahren endlich eine BMW zuzulegen. Nach kurzem hin und her musste es eine 1250er GSA, EZ April 2021 sein. Im Oktober 2021 habe ich sie mit 2984 km gekauft. Heute hat sie etwas mehr als 36.000 km auf der Uhr. Und was soll ich Euch sagen...es ist genau das richtige Mopped für mich. Ich gehe heute noch manchmal nur wegen ihr in meine Garage und freue mich über ihr Dasein.
Aber warum hat das Ganze so lange gedauert? Nachdem ich im zarten Alter von 54 Jahren auf der A57 bei Neuss von meiner SV 1000S gefallen bin, durfte ich aufgrund eines Schlüsselbeinbruches ein Jahr lang kein Mopped mehr fahren.
Vor der OP:
IMG_20201007_114255293.jpg


Nach der OP:
IMG_20201007_114330205.jpg

Ich hatte direkt danach nicht mehr die größte Lust auf's Motorrad fahren. Kaufte mir also zuerst einen schönen Opel Tigra mit 90 PS. Diesen schnell wieder verkauft und einen Opel Astra TwinTop mit 200 PS angeschafft. Leistung hatte er genug, aber eben doch zwei Räder zuviel.
IMG-20200115-WA0015.jpg

Screenshot_20231027-195410-799.png

Jetzt galt es nur noch meine Göga zu überzeugen. Dies ging wider Erwarten recht fix und so konnte ich im Oktober 2021 eine BMW R 1250 GS ADV mein eigen nennen.
IMG_20220227_144559489.jpg

Eine ganz normale GS ADV halt...
Für interessierte Leser...
Was hatte ich so alles für Moppeds?
Hercules Supra 4GP
Hercules Ultra I (die Rote)
Kawasaki KLR 600E
Yamaha XJ 650
Kawasaki Z 200
Kawasaki Z 550
Yamaha FJ 1200, Bj. 1987
Yamaha FZR 1000, Bj. 1989
Yamaha FJ 1200, Bj. 1994
2 x Yamaha FZR 1000, Bj. 1995
Suzuki SV 1000 S
BMW R 1250 GS ADV (Hurra)

Freue mich, weitere interessante Beiträge lesen und vom Schwarmwissen profitieren zu dürfen. Sollte ich mit erst zwei Jahren BMW Erfahrung etwas sinnvolles beitragen können, werde ich dies gerne posten.

VG
Bernd
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hallo und willkommen!

Eine sehr schöne Einstandsstory! Vielleicht schafft man mal eine Runde zusammen. :)
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals mehr ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
45
Vielen Dank Euch zwei. Schönen Abend noch...
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
672
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Willkommen aus der schönen Pfalz :motoradsmiley:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
GS1250-Rudi

GS1250-Rudi

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
214
Ort
Giengen
Modell
R1250GS TB - BJ. 04/2022
Hallo Bernd,
herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Schwabenländle :wavespin:
 
Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
45
Herzlichen Dank an balu61, an GSA1, an GS1250-Rudi und an Gersil.
VG vom linken Niederrhein
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.664
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ahoi Bernd ... willkommen an Bord ... :giggle:
na da hast Du die 2 Jahre undercover ja mehr als wieder gutgemacht ... :wink: .. schöne Vorstellung ... :super:
 
Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
45
Hallo Juescho und Eddi, vielen Dank. Es freut mich, wenn es gefällt.
VG
Bernd
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
45
Danke Euch zwei.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Moin.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
685
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Bernd, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Kuhtreiber2303

Kuhtreiber2303

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2021
Beiträge
45
Guten Morgen Barmbeck-Basch, Svebur, Vanmel und Snoopie,
vielen Dank für die Willkommensgrüsse.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
DLZG
Bernd
 
Thema:

Möchte mich dann doch noch vorstellen...

Möchte mich dann doch noch vorstellen... - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Erledigt (gelöst) Möchte keine E-Mail oder Benachrichtigung

    (gelöst) Möchte keine E-Mail oder Benachrichtigung: Ich möchte gerne keine E-Mails erhalten, schaffe aber nicht dies abzustellen. Kann mir bitte jemand helfen oder ein Admin die erforderlichen...
  • (gelöst) Möchte keine E-Mail oder Benachrichtigung - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Erledigt (gelöst) Möchte keine E-Mail oder Benachrichtigung

    (gelöst) Möchte keine E-Mail oder Benachrichtigung: Ich möchte gerne keine E-Mails erhalten, schaffe aber nicht dies abzustellen. Kann mir bitte jemand helfen oder ein Admin die erforderlichen...
  • Oben