Möchte mich vorstellen...

Diskutiere Möchte mich vorstellen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo und erstmal einen herzlichen Gruß in die Runde !!! Ich heiße Thorsten, komme aus dem Raum Bremen und fahre seit 9 Jahren eine Transalp PD10...
R

Richi-75

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo und erstmal einen herzlichen Gruß in die Runde !!!
Ich heiße Thorsten, komme aus dem Raum Bremen und fahre seit 9 Jahren eine Transalp PD10 mit inzw. 62.000km.

Nachdem ich mich bereits seit rund 6 Wochen in diesem und einigen anderen Foren rumtreibe, um möglichst viel Input über die GS 1200 ADV zu sammeln,
denke ich, dass es an der Zeit ist, mich hier anzumelden, um auf eure Erfahrungen mit der o.g. Maschine zurück zu greifen und gelegentlich auch mal doofe Fragen zu stellen. (...gibt ja auch doofe Antworten, gelle...)

Tja, was soll ich sagen.
Mich gelüstet es nach etwas Größerem, als die Alp - obwohl sie mit dem Wilbersfahrwerk u. dem Tourance, inzw. recht gut auf der Straße liegt.
(halt, bitte keine Rückmeldungen wg Reifen u. Fahrwerk) :)

Nachdem ich durch eine seltene Gelegenheit, die "normale" 12er im Sommer 2004 via Reisezug von HH nach Nizza überführen durfte, bin ich auf den Geschmack gekommen. Auf den selbstgefahrenen (ca. 500) km durch die südliche Provence möchte ich mal behaupten, dass ich sie ausgiebig testen konnte. Anfangs hatte ich div. Probleme mit den Blinkern und dem "Bremsanker" - dies hat sich aber nach kurzer Eingewöhnung erledigt.

Ich habe den Gedanken an eine neue Maschine zwar lange zurück gestellt aber irgendwann fing es wieder an zu jucken. (...Waschen hat nix geholfen...)
Nach Feierabend war ich auf "blauen Dunst" beim Freundlichen und hab mir den "Brocken" einfach mal angeschaut - wow !!!

Nachdem wir uns meine aktuelle Maschine angeschaut und ein wenig mit den Zahlen gespielt haben, möchte ich lieber heut als morgen meine "3-Kreuze" machen - leider spielt die Kasse momentan noch nicht so ganz mit aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Der Zubehörmarkt ist ja auch reich bestückt und ist von mir bereits in Augenschein genommen und sondiert worden.

Da ich Koffer brauche, die Platz für 2 Helme je Koffer bieten, scheiden die orig. Teile schon mal aus. Aktuell habe ich für mich die Krauser K5-Koffer mit entsprechenden K-wing Trägern entschieden.
Desweiteren folgen noch ein Ölkühlerschutz sowie der Lenkanschlagschutz (goiles Wort). Wenn die Kasse dann noch/wieder Luft hat, könnten u.U. noch ein paar Extras folgen.

In diesem Sinn wünsche ich allen noch eine unfallfreie Saison und viel Spaß beim Fahren !!!

Thorsten
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
376
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
Hallo Torsten,

willkommen im Forum und möge sich die Kasse füllen:) :) :)

mfg
elektriker-2000
 
applejack

applejack

Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
55
Ort
hamburg
Modell
R 1200 GS ADV
moinsen torsten,

willkommen in der runde als kräftige verstärkung der nordfraktion ;)
jetzt fehlt nur noch die dicke, die hoffentlich bald aufm hof steht ;) ;)

applejack
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.165
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Thorsten!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Drücke Dir die Daumen, daß es mit der Wunsch-Q
bald etwas wird und wünsche Dir bis dahin eine
schöne Vorfreude-Zeit.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.831
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallihallo,

herzlich willkommen im Forum. :)
Na dann möge sich die Kasse füllen und dann endlich das Jucken aufhören.
 
Thema:

Möchte mich vorstellen...

Möchte mich vorstellen... - Ähnliche Themen

  • Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen: Hallo Forum Mitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 66 Jahre und fahre ab Mittwoch wieder BMW. Meine erste war eine 75/7, danach kam...
  • Möchte mich auch kurz vorstellen

    Möchte mich auch kurz vorstellen: Hallo liebe GS Gemeinde, :wavespin: ich komme aus dem Saarland, aus der Nähe von Saarbrücken ( Quierschied) und bin nun stolzer Besitzer einer...
  • Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen: Bereits seit Monaten verfolge ich die Aktivitäten in diesem Forum mit großem Interesse. Ich bin fast mein ganzes Motorradfahrerleben die...
  • Unwissender möchte sich vorstellen

    Unwissender möchte sich vorstellen: Tach Leute! Mich hat es unverhofft über Umwege zu einem Schnabeltierhalter gemacht! Eine R1150GS Bj. 2003 ist's geworden. Und ich bin stolz wie...
  • Auch ich möchte mich hier vorstellen

    Auch ich möchte mich hier vorstellen: Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Klaus komme aus Heilbronn und bin seit Oktober stolzer Besitzer einer 1200GS ADV...
  • Auch ich möchte mich hier vorstellen - Ähnliche Themen

  • Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen: Hallo Forum Mitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 66 Jahre und fahre ab Mittwoch wieder BMW. Meine erste war eine 75/7, danach kam...
  • Möchte mich auch kurz vorstellen

    Möchte mich auch kurz vorstellen: Hallo liebe GS Gemeinde, :wavespin: ich komme aus dem Saarland, aus der Nähe von Saarbrücken ( Quierschied) und bin nun stolzer Besitzer einer...
  • Möchte mich vorstellen

    Möchte mich vorstellen: Bereits seit Monaten verfolge ich die Aktivitäten in diesem Forum mit großem Interesse. Ich bin fast mein ganzes Motorradfahrerleben die...
  • Unwissender möchte sich vorstellen

    Unwissender möchte sich vorstellen: Tach Leute! Mich hat es unverhofft über Umwege zu einem Schnabeltierhalter gemacht! Eine R1150GS Bj. 2003 ist's geworden. Und ich bin stolz wie...
  • Auch ich möchte mich hier vorstellen

    Auch ich möchte mich hier vorstellen: Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Klaus komme aus Heilbronn und bin seit Oktober stolzer Besitzer einer 1200GS ADV...
  • Oben