Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

Diskutiere Möchte Morgen in die Arlberger Gegend. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich plane Morgen von PF in die Arlberger gegend zu fahren. Plan Runter zum Bodensee über Villingen und auf der Schweizerseite Über...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Hallo, ich plane Morgen von PF in die Arlberger gegend zu fahren.
Plan Runter zum Bodensee über Villingen und auf der Schweizerseite Über LIchtenstein von unten kommend in Richtung Arlberg zu kommen. Dort ne runde drehen und dann zurück.

Denke Von Lichtenstein nach Piz Buin.

Was habt ihr für Erfahrungen in der Gegend ?

Ich sollte Donnerstag abend wieder da sein.

Abfahrt Morgen um ca. 12 und ab Bodenssee dann irgendwo Österreich ein Hotel suchen.


Vielen dank für eure Tips.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
kommt darauf an, wie groß die Runde sein soll.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Screenshot_20220725-173300_Kurviger.jpg


Das wäre mal ein Plan ?

Denke wir, also ich und Frau werden von 9 bis 18 oder 20 uhr schon fahren.
Also Dienstag nur mal runter, Mittwoch den ganzen Tag und Donnerstag dann was in Richtung Heimat.



Kann natürlich auch woanderst hin ! Weiter runter oder so, das wäre egal.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
gar nicht schweiz fahren sondern von VS nach stockach - meersburg - FN - lindau - bregenz - östreich - b200 - arlberg...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
die karte entspricht nicht dem was du geschrieben hast...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wen du liechtenstein fahren willst, kannst gleich weiter aufn umbrail zum stilfser joch, dort kraut mit würstle fressen und zurück.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Dachte das es untenrum schöner ist zu fahren.

wie gesagt, ich kann Dienstag um ca. 12 los und muss Donnerstag aben wieder zuhause sein.
Wie und wo würdest du fahren ? Soll einfach schön sein. Will mich von 3 Wochen hardcore Rettungsdienst erholen ! Bin Plat und will einfach was schönes sehen um bisschen die Beschissenen Einsetze aus dem Kopf zu bekommen !
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Im Prinzip ist dort alles schön, du solltest nur achten ein paar Sachen zu vermeiden. Z.b. Arlbergpass und nicht Arlbergtunnel, Fernpass und vor allem meide die Gegend um Lichtenstein. Furchtbares Gedödel dort.
Hab mal kurz aus dem Bauch heraus Tag1 geplant
 

Anhänge

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.069
Vielen Dank. Kannst mir das als gpx schicken bitte ? Eventuell bau ich mir da was zusammen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich weiss leider nicht, wie man in google maps ein gpx file macht und ob das überhaupt geht.
Ausserdem ist das als Fahrrad geplant, sonst wäre er auf die Autobahn gegangen.
Am zweiten Tag könntest du dann über Imst, Timmelsjoch, Vinschgau, Reschenpass, Landeck, St. Anton, Bludenz und dann über Damüls zurück in Bregenzer Wald und dann über Schwarzenberg nach Bregenz.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ja schon, war aber zu faul dazu. Rad ist nur ein Klick
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Was hast du für ein Problem?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
alzo der herr:

ihr könnt ihm doch keine radel-tour anbieten wenn er mitm moto unterwegs ist. das is ja blanker wahnsinn...

solche planungen kann man ganz einfach innerhalb 10 min. oder weniger mit kurviger machen.

selbst wenn man kurviger nicht mag nimmt man gockel-mäpps und exportiert die route nach gockel-erde... daraus bastelt man dann eine gpx-datei. eigentlich ganz einfach!

mir ging nur die faulheit aufn sack.
auch ganz einfach.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
auch einfach gehts mit:
"gockel my mäpps"...
man muß nur wollen...
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
oder man denkt ein bischen nach bevor man andere beleidigt und erkennt dass dies nur eine grobe Planung darstellt, bei der es bumsegal ist, ob Option Fahrrad oder Autobahn vermeiden, Es zählen nur die paar gelisteten Käffer, die der Te auch selbst in ein Planungstool eingeben kann, wenns ihm gefällt.Das ist in 5 Minuten geklickt. Ich mache hier doch keine Doktorarbeit, die nachher womöglich ignoriert wird,
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
das is der unterschied von uns 2.
ich hab ihm die tour innerhalb von 10 min. erstellt und zugesendet. von DS über FN nach LIE übern umbrail zum stilfser joch. alles ohne autobahnen und schnellstraßen...
 
Thema:

Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

Möchte Morgen in die Arlberger Gegend. - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben