Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

Diskutiere Möchte Morgen in die Arlberger Gegend. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Sieht sehr geil aus ! Danke ! Leider schüttets nun in Kübeln da unten. 8 und 12 Liter und werde wohl um ne woche verschieben. Disponiere um, black...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Sieht sehr geil aus ! Danke !
Leider schüttets nun in Kübeln da unten. 8 und 12 Liter und werde wohl um ne woche verschieben.
Disponiere um, black Forest bis ca todnau und dann rüber col de schlucht und da bisschen vugesen.

hatte mich echt gefreut auf die tour ! Aber ok pech...
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Danke.
 
G

Gast 54259

Gast
Sieht sehr geil aus ! Danke !
Leider schüttets nun in Kübeln da unten. 8 und 12 Liter und werde wohl um ne woche verschieben.
Disponiere um, black Forest bis ca todnau und dann rüber col de schlucht und da bisschen vugesen.

hatte mich echt gefreut auf die tour ! Aber ok pech...
No Problem...mit Calimoto in 3 Minuten erledigt 😁
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ja ums machen geht es nicht.
Eher um die Erfahrung was schön zu fahren ist.
Kann ja viel n touren Planen und dann ist es mist.
Erfahrung ist eben unbezahlbar lach..
 
G

Gast 54259

Gast
Ja ums machen geht es nicht.
Eher um die Erfahrung was schön zu fahren ist.
Kann ja viel n touren Planen und dann ist es mist.
Erfahrung ist eben unbezahlbar lach..
So viel Pässe wie möglich einbauen weil ober der Baumgrenze ist die Aussicht etwas besser als im Wald 😁
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Screenshot_20220726-225641_Kurviger.jpg


So Tour heute komplett runter durch den Black Forest. War Mega schön zu fahren und genauso die Gegend.
Jetzt erstmal Hotel bis Morgen, dann geht es so weiter :

Screenshot_20220726-225715_Kurviger.jpg


Über 6 Stunden, aber mal schauen, schaffen wir schon.
Dann Hotel Nr.2 irgendwo am ende der Tour, dann für Donnerstag ne Tour zurück nach Hause.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Sieht sehr geil aus ! Danke !
Leider schüttets nun in Kübeln da unten. 8 und 12 Liter und werde wohl um ne woche verschieben.
Disponiere um, black Forest bis ca todnau und dann rüber col de schlucht und da bisschen vugesen.

hatte mich echt gefreut auf die tour ! Aber ok pech...
Also gestern und (bis 14 Uhr) wars hier warm, beinahe heiß, und kein Regen. Weiß nicht, ob das am Arlberg anders war.
Wohne auf der deutschen Bodenseeseite, Höhe Friedrichshafen.

Wenn man über die Schweizer Seite Richtung Arlberg fahren will, sollte man ab Rheineck Richtung Ruppenpass/St. Anton (Schweiz) fahren, da sind ein paar wunderbar kurvige Bergstrassen, allerdings nicht sehr hoch. Aber mit gutem Bodensee-Ausblick.
Bregenzerwald sollte man auch das Furkajoch mitnehmen, ist auch eine nette Strecke (ca. 1800m). Arlbergpaß ist besser als der Tunnel, aber so richtig dolle ist der auch nicht.
Namlostal hat ja schon jemand verarbeitet, die Strecke ist auch sehr schön.
Gibt hier natürlich zahllose "ultra-kurvige" und einsame Straßen, die leider keinen "richtigen" Namen haben (also kein Paß, nur eine Verbindungsstrasse) und demzufolge auch schwer zu empfehlen sind.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Arlbergpaß ist besser als der Tunnel, aber so richtig dolle ist der auch nicht.
Das ist sicher kein Kurvenmonster aber schon schön. Als Skifahrer sowieso und als Nichtskifahrer war man dann vielleicht zum ersten Mal im berühmten "Stanton" :wink: Abstecher zu Moserwirt geht auch mit dem Motorrad, blos ist irgendwie wenig los dort im Sommer :lalala:
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
551
Ort
Melbourne/ AUS
Ich weiss leider nicht, wie man in google maps ein gpx file macht und ob das überhaupt geht.
Geht sogar ohne aggressive Oberlehrer-Anscheisse. :smile:

Dazu noch viel flotter und einfacher...
(Google maps Route in Adressleiste kopieren und hier einfuegen, Extras waehlen wie gewuenscht)
Gmaps-to-GPX Maps to GPX Converter
Sekunden spaeter ist die GPX zum dowload fertig. Umbenennen nach Geschmack.

Funzt natuerlich auch fuer Gmaps, die im Fahrrad/ Moped/usw Modus erstellt wurden. :smile:

GPX Datei oeffnen zum checken und Vergleich? ? Datei einfach hier rueberziehen MyGPSFiles

Happy Planing :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das ist sicher kein Kurvenmonster aber schon schön. Als Skifahrer sowieso und als Nichtskifahrer war man dann vielleicht zum ersten Mal im berühmten "Stanton" :wink: Abstecher zu Moserwirt geht auch mit dem Motorrad, blos ist irgendwie wenig los dort im Sommer :lalala:
Ja, die Umgebung ist schon nett, aber es ist eben auch eher eine Hauptverkehrsstrasse. Und die Passhöhe ist halt ein Andenkenladen...

Da gibts drumrum schönere Pässe. Vielleicht bin ich als Fast-Anrainer auch zu verwöhnt...
 
Thema:

Möchte Morgen in die Arlberger Gegend.

Möchte Morgen in die Arlberger Gegend. - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Möchte mich dann doch noch vorstellen...

    Möchte mich dann doch noch vorstellen...: Hallöchen in die Runde, nachdem ich mittlerweile zwei Jahre hier still und heimlich mitlesen, möchte ich mich dann doch kurz vorstellen. Meine...
  • Möchte mich kurz vorstellen

    Möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ossi bin 68 Jahre und komme aus Österreich - NÖ. Bin seit gestern (hoffentlich) glücklicher Fahrer einer Rally GS Bj. 23, bis jetzt...
  • Ich möchte mich vorstellen

    Ich möchte mich vorstellen: Hallo Zusammen, Ich bin der Detlef, 61 Jahre jung und immer noch glücklich verheiratet. Habe 16 Jahre eine K 1200 GT gefahren und mir jetzt eine...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Oben