Mofa-Rocker

Diskutiere Mofa-Rocker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte ne Herkules MX1 Bj. Ende 80iger. Letztes Jahr habe ich dann als Corona-Vater-Tochter-Projekt so ein Modell aus dem Schuppen unsere...
Manafi

Manafi

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
3
Ich hatte ne Herkules MX1 Bj. Ende 80iger. Letztes Jahr habe ich dann als Corona-Vater-Tochter-Projekt so ein Modell aus dem Schuppen unsere Nachbarin "gerettet". Es stand dort seit 1996. Mit Hilfe von YouTube Videos haben wir alles revidiert und wieder zum Laufen gebracht.
Hat ne Menge Spass gemacht.
 
DirkL

DirkL

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
38
Meine erste mit 14 war eine PUCH 50ccm Scrambler, keine Ahnung wie die Typenbezeichnung war , aber 3-Gang Handschaltung 👍

Mit 16 dann eine PUCH COBRA 80 mit Polybaur Vollverkleidung 😂

Mit 18 dann erst mal einen Vespa PX200 Rallye aus den 70gern mit 12PS !!!

Aber PUCH hat mich schon geprägt 😊
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Mit 14 habe eine Vespa Ciao erstanden, um sie fertig zu machen. 16361F36-57A5-44BC-884C-8EF3F34EE68C.jpeg
Understatement pur, da vom Vorbesitzer „optimiert“. Sprang nicht immer an und hielt durch Anschieben fit 💪

Mit 16 dann Honda MB8, passend zur Einführung der Klasse.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DirkL

DirkL

Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
38
Die RG 80 Gamma auf dem Bild hatte mein Bruder …
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Bei mir war es eine wunderbare Zündapp CS 25 mit 3 Gang Handschaltung. Leider sind alle Fotos im laufe der Zeit verloren gegangen. Zündapp hat mit praktisch identischer Optik auch das CS 50 Mokick 2Sitzer gebaut und das war für mich wie eine Einladung..... :rolleyes: ;).
Löcher für die zusätzlichen Fußrasten waren in der Schwinge vorhanden. Verkleidung als Halbschale 180 DM. Bis auf die Pedale sah das Teil aus wie das große Modell. Sogar mit original Blinkanlage. Mit allen Tuningmaßnahmen lief das Teil fast 100. Zu zweit mit Trommelbremsen....
War ne geile Zeit. Ich bin damals praktisch immer mit Helm gefahren und hatte nie Probleme mit der Aufsicht.
Kollege fuhr eine furchtbar teure Malaguti Ronco 50 mit 4 Gang Getriebe. Der ist mit schalten gar nicht mehr nachgekommen....

Zündapp-Mofa-CS-25-Typ-448-1-sehr-gut.jpg


Grüße Volker
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hercules Prima 5...... 1985
Am Vormittag gekauft, am Nachmittag war schon mein Kollege da der mit mir Aus- und Einlass aufgefeilt und poliert, die Bedüsung geändert und den größeren abgesägten Krümmer (P2) montiert hat.
Hatte sich gelohnt......
1624384876135.jpeg
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Wir waren wohl alle ein wenig krank damals! Mehr Geld wurde für Tuningteile ausgegeben als für alles andere.
Bei mir alles low budget, 80er daher eine Honda MB8, französischer Import für 1499 Mark nagelneu. Aber ruckzuck mit 125 ccm, 26er Vergaser, dicker Membran, Kopf geplant, umgeritzelt usw.
Bei 135 ging der Tacho auf Anschlag....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.630
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ohje Andi. Die war genau so schlimm wie die DT80LC 1..... Lahm und zog keine Wurst vom Teller.

Das geinzig Wahre war dan die DT80LC 2 mit dem 125er Rahmen und Wasserkühlung.
Ja. Aber dafür reichte das Budget nicht. Irgendwann in der Lehre kam dann direkt die XT 500....und ich war der König. Vor allem wegen der Vibs für die Sozia :verehren:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Die Stunts, die damals nötig waren, auweia. Streifenwagen lassen sich durch Pöller abhängen, aber sie sind hartnäckig. Auf Fahrradwegen über Rheinbrücken mit 130 Sachen....
 
G

Gast 5187

Gast
Oder Notfall Fluchtwege immer in petto, durch die kein Streifenwagen mehr kam, weil es zu eng wurde.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Angefangen 1977 mit einem "Erbstück" vom "großen" Bruder.
Eine Vespa Ciao von 1973.

Ciao_77.jpg


Für "alle Tage" mit verchromten Auspuff lief Sie 45 km/h, für Fernverkehr mit kleiner Scheibe hinten (dann hatte Sie aber keinen "Anzug" mehr) dann 65 km/h.

Zum Beginn der Ausbildung 1978 mein erstes neues Mokick bekommen eine Yamaha DT 50 M. Die zivil auf gute 60 km/h optimiert kam man damit sogar nach Paris.

Paris_1979_3.jpg


Mein bester Freund hatte damals so einen doppelt so teuren "Nobelhobel" (statt 1800 DM für meine kostete so eine RMC-Elektronik damals 3800 DM).

Paris_1979_2.jpg
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe am 1. Weihnachtstag 1974 vom meinen Großeltern eine Kreidler MF2 Mofa in Orange geschenkt bekommen. Offiziell fahren durfte ich erst ab der KW 11 1975. Das waren fast 13 Wochen in denen unser Rasen leiden musste. Ich glaube, die ersten 10 km bin ich im Garten gefahren:bounce:. Wo ich damit überall hin bin mit bis zu 32 km/h. Man war das eine schöne Zeit und wie lange das schon her ist :lalala: Ich glaub, ich werde (bin) alt.
 
Thema:

Mofa-Rocker

Mofa-Rocker - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein käppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht über die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche für meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 Männeken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa für meinen Sohn

    Mofa für meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa für meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder ähnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Mofa für meinen Sohn - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein käppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht über die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche für meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 Männeken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa für meinen Sohn

    Mofa für meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa für meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder ähnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Oben