Mofa-Rocker

Diskutiere Mofa-Rocker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das könnte sein 😃. Allerdings habe ich ĂŒber die Jahre eine regelrechte Koffer-Phobie entwickelt. Hab zwar den vollen Satz in der Garage hĂ€ngen...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die GS Zukunft war bei den Koffern schon erahnbar! 😃

Gruß Guido
Das könnte sein 😃. Allerdings habe ich ĂŒber die Jahre eine regelrechte Koffer-Phobie entwickelt. Hab zwar den vollen Satz in der Garage hĂ€ngen, aber vielleicht zweimal benutzt. Fahre lieber nur mit leichtem SturmgepĂ€ck, auch wenn’s eine Woche oder lĂ€nger weg geht.
Bin aber bereits in Therapie 😇đŸ€Ș
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...ich hatte "damals" (in den 1980er Jahren) kein Mopped, gerade eine 80er war in Summe zu teuer (bei uns am Gymnasium hatte man das nur wenn man "von AuswĂ€rts" kam oder aus einer seeehr reichen Familie); die Spezis die sich fĂŒr eine Ausbildung entschieden haben waren eher motorisiert. DafĂŒr hatte ich mit 18 den Klasse drei und einen Fiesta. Und im nĂ€chsten Jahr den Klasse eins und dann eine MZ 250 als billiges Studentenkrad. Aber es geht ja hier um Klein- und LeichtkraftrĂ€der.

Mein guter Freund Marcus (leider habe ich den schon seit vielen Jahren aus den Augen verloren) hatte sich mit 15 ein völlig verranztes Mofa gekauft und sich auch fĂŒr den Mofaschein in der Fahrschule angemeldet (der war da schon obligatorisch).
Er ist aber immer wieder "schwarz" gefahren. Einmal, ich erinnere mich, waren wir gemeinsam unterwegs (er ist mit dem Mofa gefahren, ich mit dem Radl). Im Wald haben wir das Mofa und dessen Offroadeigenschaften ausgiebig ausprobiert.
Auf dem Heimweg hat sein Vater ihm vom Balkon aus schon zugerufen "Marcus, warst schon wieder ohne FĂŒhrerschein unterwegs, wennst raufkommst kriegst a gscheite Schelln!". Da dreht sich mein Spezi zu mir und meint "Komm, dann fahren wir nochmal in den Wald, damit sich das wenigstens lohnt."... :bounce:

Den Mofaschein hat er nie fertig gemacht...

GrĂŒĂŸe
"Bahnburner"
Matthias
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
BeitrÀge
186
Ort
NĂŒrnberg
Modell
R 1250 GS
Ich hatte damals weil wir Zuviel Geld im Keller gebunkert haben nur eine richtig alte ZĂŒndapp gehabt, aber wenigstens fuhr sie immer problemlos
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
BeitrÀge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir wollten Dich eigentlich auf dem Moped sehen und nicht, wie Du rechts im Hintergrund Brennholz stapelst.
Pfffffaaaahahaha, tatsĂ€chlich! Jetzt musste ich erst mein eigenes Bild nochmal angucken đŸ€Ș
Das ist meine damalige Lieblingsnachbarin Frau Bosch gewesen. Ganz arme Bauersleute. Aber ich sag’s euch, die weltallerbeste Zuckerdeie hab’s nur wo? Bei Frau Bosch!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Was ist eine Zuckerdeie? KlÀr mal einen ratlosen Westfalen auf
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
BeitrÀge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Danke, werde ich testen, wenn ich mal wieder in der Ecke bin. :essen:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
BeitrÀge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Das war aber auch ein beliebter "Gag" vor Discos.
Irgendwie gingen dann plötzlich alle mit raus, wenn ein bestimmter Typ nach Hause wollte und eine Viertelstunde seinen Kickstarter maltrĂ€tierte. 😝
Das stimmt :wink: ...aber es ging auch mal ganz anders...Mein Kumpel, Sohn eines Unternehmers, hatte eine Hercules RX 90 geschenkt bekommen. Ein geiles Ding. Nun war es so das es in der Nachbarstadt ein kleines Kino gab welches Samstag ab 21.oo Uhr ganz besondere Filme zeigte die fĂŒr uns 17 Jahrigen sehr interessant waren...der Kassierer war einfach nur der Kassierer, dem war es egal wie alt wir waren. Die Mopeds parkten vorm Kino. Als wir nach dem Weiterbildungsprogramm aus dem Kino kommen war die RX 90 komplett gestrippt. Vergaser und StoßdĂ€mpfer weg, Verkleidung weg, Sitzbank weg:eekek: wir haben dann die Reste auf den Parkplatz vom Eiscafe 200 Meter weiter geschoben, dann seine Eltern und die Polizei angerufen von der Telefonzelle. :cool:
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
BeitrÀge
474
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye BjÂŽ21// -Piaggio HP 50/4 BjÂŽ94//-Quickly BjÂŽ54
Also mit 15 J, 1993 war es irgendein italienisches Automatik Mofa mit Vmax um die 55-60 km/h,
mit 16 Jahre dann als erstes eine Suzuki RV 50 in GrasgrĂŒn und dann ne ZĂŒndapp KS80 Sport ? oder Super ? die ist jedenfalls auch recht flott gewesen 😉
 

AnhÀnge

Thema:

Mofa-Rocker

Mofa-Rocker - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein kÀppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht ĂŒber die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche fĂŒr meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 MÀnneken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa fĂŒr meinen Sohn

    Mofa fĂŒr meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa fĂŒr meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder Ă€hnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Mofa fĂŒr meinen Sohn - Ähnliche Themen

  • 140km/h mit mofa

    140km/h mit mofa: tja, und man beachte seine aerodynamische haltung, wenigstens hat er ein kÀppi auf:o
  • Solo Mofa Story

    Solo Mofa Story: in der Motorrad CLassic ist ein interessanter Bericht ĂŒber die Firma Solo drin, die in den 60er und 70ern zu den großen Mofa und Mopedherstellern...
  • Suche Mofa Herkules

    Suche Mofa Herkules: Hallo Leute, ich suche fĂŒr meine Tochter eine Mofa. Favorit ist eine Herkules Prima 4 oder Kreidler Mf2, Wer vielleicht einen solch...
  • Suche Mofa oder Moped gesucht

    Mofa oder Moped gesucht: ...haben beschlossen mit 5 MÀnneken 'ne Gewalttour mit Mofa oder Moped zu machen. Dazu benötige ich eine Moffa (sagt mein bei uns ) also ein Mofa...
  • Mofa fĂŒr meinen Sohn

    Mofa fĂŒr meinen Sohn: Hallo Gemeinde, ich suche ein Mofa fĂŒr meinen Sohn. Möglichst Hercules Prima 5 oder Ă€hnliches. Sie sollte in einem fahrbereiten und...
  • Oben