Moin zusammen aus Niedersachsen

Diskutiere Moin zusammen aus Niedersachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich bin Chris, lebe in Melle und am Dümmer in Niedersachsen. Habe seit etlichen Jahren ne 1150 GS, hab aktuell aber beschlossen, mich zu...
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Moin, ich bin Chris, lebe in Melle und am Dümmer in Niedersachsen. Habe seit etlichen Jahren ne 1150 GS, hab aktuell aber beschlossen, mich zu verkleinern. Ein tolles Moped, für ne Nordkapptour ausgerüstet, die dann aber nie stattgefunden hat ( am Nordkapp und im Norden war ich schon Dutzende Male, aber leider nich nicht mit dem Moped). Sie wird also bald angeboten und als Ersatz habe ich mir ne Sertao zugelegt, kleiner, leichter und auch nicht unwichtig - deutlich sparsamer. Die ersten Fahrten waren ganz vielversprechend, wenn auch ganz anders als mit der großen Q. Ich lese hier im Forum schon seit Jahren unregelmäßig mit, hab zu meinen ersten Fragen auch schon rasche und hilfreiche Antworten bekommen - Danke! Bleibt gesund! Munter bleiben.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.168
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Danke Bertl und Grüsse in den Süden!
 
12055

12055

Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
897
Herzlich willkommen aus Berlin!

Gruß Gert
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Danke uns Grüsse!
 
T

Tommy21

Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
6
Ort
Dorsten
Modell
R 1200 GS Adventure
Herzlich Willkommen aus dem schönen Dorsten im Ruhrgebiet und viel Spaß hier
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Grüsse in die alte Heimat!
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Guten Moin! Sagt man das so? Egal, viel Spass heri jedenfalls! :cool:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Willkommen aus Nürnberg

Gruß Gerhard
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Guten Moin! Sagt man das so? Egal, viel Spass heri jedenfalls! :cool:

Danke, nein. sagt man nicht :-) Die Geleehrten streiten sich immer noch wos herkommt, die Seite Geheimtipp HH erklärt es so:


Zitat
Hier im Norden sagt man Moin

Die Hanseaten begrüßen sich nicht mit einem einfachen „Hallo“. Hier im Norden sagt man „Moin“. Dieser herzliche, kurze Gruß wird zu jeder Tages- und Nachtzeit gebraucht, was bei Fremden das ein oder andere Mal für allgemeine Verwirrung sorgen kann. Also, nur zur Erklärung für alle Nicht-Wissenden: Moin bedeutet nicht „Morgen“, sondern ist ein Ausdruck der hanseatischen Warmherzigkeit.

Bei vielen Nordddeutschen gilt das gern gebrauchte "Moin moin" schon als geschwätzig :-)

Ich amüsiere mich jedenfalls immer, wenn ich am späten Abend einen entgegenkommende Spaziergänger mit "Moin" grüße und ein freundliches "Guten Morgen" als Antwort kommt :-)
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
88
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Moin Chris, willkommen im Forum!
Wenn Du mal wieder am Dümmer bist, dann könnte man sich ja mal auf eine Runde Kaffee mit ein paar anschließenden Kilometern treffen. Dümmer ist nicht weit von uns.
Tschüss, Jürgen
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.704
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Moin.jpg

Der Gruß MOIN stammt ursprünglich aus dem Plattdeutschen. Er kann hergeleitet werden aus dem plattdeutschen Wort moi, was „angenehm, gut, schön“ bedeutet. ... „Moin“ wurde übrigens schon in den 80er Jahren in den Duden aufgenommen und gilt somit in ganz Deutschland als allgemein anerkannte Grußformel.
🙄 Klugscheißer Modus aus.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.475
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Moin Chris, willkommen im Forum!
Wenn Du mal wieder am Dümmer bist, dann könnte man sich ja mal auf eine Runde Kaffee mit ein paar anschließenden Kilometern treffen. Dümmer ist nicht weit von uns.
Tschüss, Jürgen
Klingt vernünftig! Viele
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Chris, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt!
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Danke und Grüße ins Rheinland!
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Danke, nein. sagt man nicht :-) Die Geleehrten streiten sich immer noch wos herkommt, die Seite Geheimtipp HH erklärt es so:


Zitat
Hier im Norden sagt man Moin

Die Hanseaten begrüßen sich nicht mit einem einfachen „Hallo“. Hier im Norden sagt man „Moin“. Dieser herzliche, kurze Gruß wird zu jeder Tages- und Nachtzeit gebraucht, was bei Fremden das ein oder andere Mal für allgemeine Verwirrung sorgen kann. Also, nur zur Erklärung für alle Nicht-Wissenden: Moin bedeutet nicht „Morgen“, sondern ist ein Ausdruck der hanseatischen Warmherzigkeit.

Bei vielen Nordddeutschen gilt das gern gebrauchte "Moin moin" schon als geschwätzig :-)

Ich amüsiere mich jedenfalls immer, wenn ich am späten Abend einen entgegenkommende Spaziergänger mit "Moin" grüße und ein freundliches "Guten Morgen" als Antwort kommt :-)
War eine bewusste kleine Provokation... :cool:

Natürlcih wusste ich, dass man das so nicht sagt.
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Hätte ich jetzt auch gesagt 😂👍
 
Thema:

Moin zusammen aus Niedersachsen

Moin zusammen aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Moin zusammen, Grüße aus Bochum

    Moin zusammen, Grüße aus Bochum: Fahre seit 3 Jahren eine G650GS und bin auf der Suche nach neuen Anbaumöglichkeiten und freu mich auf die neue Saison ! :)
  • Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Hallo an Alle. Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen: Ich heiße Bernd, komme aus dem schönen Ostfriesland und habe mir nach langer Abstinenz...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Hallo,bin absoluter Neuling beim Motorrad fahren und hab mir im letzten Herbst ne varadero gegönnt für n paar längere Touren . Vorm...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Jörg, 59 Jahre alt, aus dem Süden von Bremen, fahre seit 1975 Motorrad. Habe 10 Jahre...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Moin alle zusammen, habe mich schon einmal vorgestellt, mein Name ist Kai und ich lebe im wunderschönen Friesland. Damals ist leider der Deal...
  • Moin zusammen - Ähnliche Themen

  • Moin zusammen, Grüße aus Bochum

    Moin zusammen, Grüße aus Bochum: Fahre seit 3 Jahren eine G650GS und bin auf der Suche nach neuen Anbaumöglichkeiten und freu mich auf die neue Saison ! :)
  • Moin Zusammen

    Moin Zusammen: Hallo an Alle. Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen: Ich heiße Bernd, komme aus dem schönen Ostfriesland und habe mir nach langer Abstinenz...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Hallo,bin absoluter Neuling beim Motorrad fahren und hab mir im letzten Herbst ne varadero gegönnt für n paar längere Touren . Vorm...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Jörg, 59 Jahre alt, aus dem Süden von Bremen, fahre seit 1975 Motorrad. Habe 10 Jahre...
  • Moin zusammen

    Moin zusammen: Moin alle zusammen, habe mich schon einmal vorgestellt, mein Name ist Kai und ich lebe im wunderschönen Friesland. Damals ist leider der Deal...
  • Oben