Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km

Diskutiere Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend Forumsgemeinde, nachdem ich unvorsichtig war und bereits vereinzelt Afrika Bilder gepostet habe bat mich der AmperTiger gebeten doch...
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Guten Abend Forumsgemeinde,

nachdem ich unvorsichtig war und bereits vereinzelt Afrika Bilder gepostet habe bat mich der AmperTiger gebeten doch mal meine Tour vorzustellen.

Die Tour war ein langer Wunsch von meinem Vater. Er hat vor 20Jahren mal auf einem "Entwicklungseminar" seiner Firma als "Ziel in seinem Leben" erwähnt er wolle mit seinem Sohn mal die Road 66 fahren. Aus der Road 66 wurden in den letzten Jahren Pläne wie die PanAmericana, Nordafrika, Umrundung der Ostsee und div. andere Pläne die immer durch Job, Studium, Frauen :p oder anderem vereitelt wurden.

Letztes Jahr haben wir uns dann entschieden mit einem Anbieter aus dem Münchner Raum die Tour Mombasa-Walisbay mitzumachen.

So starteten wir im Dezember 2009 in Mombasa in Richtung Mount Kilimanjaro.

Bild 1: Mount Kili
Bild 2: Zaungäste beim Essen
Bild 3: Meine Auslegung von "Zusatztank"
 

Anhänge

N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Bild 1: Auch mitten in Afrika gibt es Polizeikontrollen. Die süße Polizistin war ein bißchen scheu. Ihr Kollege hingegen seeehr Auskunfts-"Freundlich". Bissl small-talk über PS, Verbrauch, Ziel der Reise und schon ging es weiter. Mußte ihm jedoch versprechen ihm nächstes Jahr mein Motorrad zu verkaufen...

Bild 2: See... Namen vergessen... zumindest haben hier Deutsche nach dem Zusammbruch der Kolonien ihre gesamte Munition, Waffen und Geld versenkt. Man kann hier von kleinen Kids die an den Grund des Sees tauchen noch alte Münzen und son Zeug erwerben. Leider war zu dem Zeitpunkt keiner da. Schön wars trotzdem.

Bild 3: Übernachtung am Lake Tanganika. Ab Malawi heißt er dann Malawisee. Ein großteil der Süßwasserfische aus den heimischen Aquarien kommen hieraus. Lecker :rolleyes:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
endlich Nik, sehen wir auch mal Bilder zu der Story, schreib doch noch bischen was zu dem verwendeten Moped und ob dir der Zusatzkanister gelangt hat.
Wieviele Km seid ihr insgesamt gefahren? hast du mal ne ungefähre Route?
und wenn du diese Fragen beantwortet hast, dann hätte ich gern noch mehr Bilder!!! :D
Danke dafür
Tiger
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
...nicht aufhören jetzt...
...mehr bitte...
..schneller bitte....

:D

Schöne Grüße
Thomas
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
so is es ....

und wenn das nicht klappt was Markus dir
aufgetragen hat dann 6 und setzen :cool::D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi NIk,

der Begleiter mit der HPN heißt nicht zufällig Reiner ?
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
doch... das ist mein "Lieblings"-Reiner...

sind auch viele von seinen Bilder dabei... er hat einfach ein besser Fotohändchen.

Ende Agust gehts für uns beide Richtung Italien...
 
N

NIk

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Schluss für heute...

Mein Wlan hängt sich immer auf... und die drei Bilder dauern jedesmal ewig...

Lass euch ab Montag weiter an Bildern und Geschichten teilhaben.

Schönes Wochenende...

@Mister Wu: Richt ich aus... vllt hat er ja Lust mit anne Brücke zu kommen am 18.
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
dafür das du schon vor 1 std. aufhören wolltest :D
extrem coole Bilder ... :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
merci Nik, gut dass ich dich überreden konnte!! Extrem starke Bilder. alles dabei was ein MotorradAbenteuer haben muß.
 
Thema:

Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km

Mombasa-Walvisbay, 6 Wochen, 12.000km - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

    Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Afrika, Mombasa - Wahlfischbay

    Afrika, Mombasa - Wahlfischbay: Hallo Leute, hab mir ja letztes Jahr einige Tips bezüglich meiner Afrikareise aus dem Forum geholt. Am 1.12.11 gings dann los; Kenia, Tansania...
  • Afrika, Mombasa - Wahlfischbay - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika

    Mombasa - Kapstadt, 8.000 km durch das südliche Afrika: Hallo Mitreisende, uns zuhause Mitfolgende, Reiseinteressierte, Nachbarn, Fans 😉. Unser Reisebericht ist fertig geworden. Wenn Ihr Lust habt...
  • Afrika, Mombasa - Wahlfischbay

    Afrika, Mombasa - Wahlfischbay: Hallo Leute, hab mir ja letztes Jahr einige Tips bezüglich meiner Afrikareise aus dem Forum geholt. Am 1.12.11 gings dann los; Kenia, Tansania...
  • Oben