2. Schottertagebuch Piemont

Diskutiere 2. Schottertagebuch Piemont im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Jahr quasi als Live-Blog weil wir diesmal Zugang zum hauseigenen Netzwerk haben.;) Donnerstag 9.9.10 Nach problemloser Fahrt sind wir...
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Dieses Jahr quasi als Live-Blog weil wir diesmal Zugang zum hauseigenen Netzwerk haben.;)

Donnerstag 9.9.10
Nach problemloser Fahrt sind wir vormittags um halb 10 in Oulx eingetroffen.
Bei strahlendem Sonnenschein!
Noch eben den Tkc Radsatz auf meine Dicke montiert, jetzt kann es los gehen.
Monika war aber zu müde und hat ein Mittagsschläfchen gemacht, aber ich konnte trotz nur drei Stunden Schlaf nicht an mich halten und habe zum lockeren warmfahren eine Runde über Col de Finestre (Einstieg über die Susa-seite) und die Assietta gedreht.
Auf diesem Schotterteil des Finestre sind mir vorhin eine Speedtriple und eine KTM Supermoto weiß-nicht-wie-die-heißt begegnet. Die Jungs guckten leicht verzweifelt und etwas angestrengt aus ihren Helmen heraus.:p








am Col de Finestre






Die Bauarbeiten des letzten Jahres auf der Assietta sind alle abgeschlossen.
Neue Natursteinmauern, und ausgebesserte Stellen tragen dazu bei dass man die Strecke dieses Jahr schön flüssig fahren kann.
War ja auch nur zum warmfahren,:p bevor die nächsten neun Tage die heftigeren Strecken kommen.:eek:
Fortsetzung folgt morgen hier.







 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
223
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo!!

Absolut coole:cool: Fotos!!

Da schlägt das Grobstollenreifen Herz höher!!!

Viel Spass noch!!!

mfg flo
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
772
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
tolle bilder, morgen bitte mehr davon ...
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
167
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Gude,

Danke für die schönen Bilder. Wir fahren morgen los und werden am Sonntag in der Gegend aufschlagen.
So haben wir mit den Fotos quasi eine live Einblick in die Gegend.

Gruß
Fasan
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Mein lieber Herr graf ... da hat sich aber jemand mit dem Knipsen beschäftigt, hmm?! Große Klasse! Ich werde am Tagebuch und Bericht kleben ... :D
Freue mich schon auf weitere Erlebnisse & Bilder! Viel Spaß, Ihr Beiden!
 
nobbi_w

nobbi_w

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
143
Modell
BMW R 1200 GSA, EZ 09/2008
tolle Bilder, beruhigen mich auch ein wenig...
Auch wir wollen am kommenden Sonntag zu dritt für eine Woche in diese Gegend - haben uns auch die Assietta und ggf. den Sommelier vorgenommen. Hoffentlich spielt das Wetter einigermassen mit - deshalb ist Dein "Livebericht" um so interessanter

Gruss

Nobbi
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.365
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

geile fotos...tolle strecke...bin ich leider schon lang nicht mehr gefahren...

weiterhin viel spass....ich bleib dran:):)

@sascha

wer ko der ko...

und warte wenn ich nächste woche von meinem 3 tage espressoeinkaufssoftenduroausflug zurückkomme:D:D:D

do wersts schaun:p

vg

motsahib
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Klasse Bilder Matthias.....halt uns auf dem Laufenden :)
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Freitag 10.9.

Nach 11(elf) Stunden Schlaf waren wir wieder hergestellt.
Ein wolkenloser Himmel , und die gute Seele des Hauses ,David, mit seinem gewohnt gutem und opulentem Frühstück begrüßten uns.
Heute wollte ich Monika auch was zum einschwingen bieten, den Colombardo.
Laut Denzel auch mit normal angetriebenem Pkw machbar.
Wir haben uns von der Nordrampe genähert und mussten dazu erst über den Col de Lys. Scheinbar rechnen die Anwohner nicht mit Gegenverkehr.
Es gab in den Kehren einige haarige Begegnungen.
Der Einstieg zum Colombardo war dank guter Vorarbeit schnell gefunden.
aber ich habe von Monika einen richtigen Einlauf bekommen, und sie hat Recht.
Zum locker Schotter- einschwingen taugt der nicht.
Die Assietta ist dagegen eine Autobahn.
Der Aufstieg war sehr anstrengend und schweißtreibend.





Was passieren kann wenn man für das Forum einen Live Blog verspricht und unter vollem Einsatz Bilder macht, beim anfahren aber die Karre abwürgt und mit dem Fuß beim Halt suchen ins Leere tritt, sieht dann so aus:



Belohnt wurde die Anstrengung mit einem Top Panorama und herrlichen hochalpinen Eindrücken.







Die Südseite war nicht ganz so ruppig aber nicht minder eindrucksvoll.





Weil die Assietta so schön auf dem Rückweg lag, Monika gestern nicht dabei war und ich gestern entdeckt hatte dass die Abfahrt nach Sauze ´d Oulx diese Jahr offen war entschlossen wir uns diesen Rückweg zu wählen, Murmeltiere und vierbeinige Kühe inclusive.









Morgen gehts weiter, mit dem Schotter Live Blog.
Wohin?
Ich weiß es noch nicht. Lasst euch überraschen.
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.888
Ort
77743 Neuried
Modell
R1200GS-lc, Mod.j.2017
Hallo Mathias,

man ist das schon wieder lange her:rolleyes:...
Schöner Bericht, klasse Bilder, toller Einsatz ....:D.

Möge der Wetter- und Streckengott weiter auf Eurer Seite sein:).

Ach ja - und mögen die Fies immer bis zum Boden reichen:D.

Im Namen der Elche,

Jan
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.624
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
einfach schee...viel Spaß noch da unten
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.683
Modell
R1150GS
Morgen gehts weiter, mit dem Schotter Live Blog.
Wohin?
Ich weiß es noch nicht. Lasst euch überraschen.
Hallo Mathhias,

überraschen lassen wir uns gern, wobei den Satz wohin es geht glaubt Dir glaube ich kein Mensch.
So akribisch wie Du Euren Urlaub planst und vorbereitest!

Trotzdem weiterhin viel Spass Euch beiden!

Gruß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.749
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
ich sach nur

:D:D:D:D:D

weiter bloggen
 
derschäufele

derschäufele

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
74
Ort
Kirchheim/Teck
Modell
R100+1200GS F800GS TB. BMW R75/5 Moto Guzzi V7 750Sport S2, Sherco 300iR...
Echt klasse - und ich muss arbeiten.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Weiterhin viel Spass...

Wisst ihr schon mehr ueber die LGKS - ist die Strecke offen?
 
dergraf

dergraf

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.159
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Samstag 11.09.10

So die heutige Tour war ein wenig kurz, so ca 12 km.
Wir sind bis vor das olympische Dorf in Bardonecchia gekommen als ich auf einmal Monika im Rückspiegel verloren habe.
Rumgedreht.
Folgendes Bild bot sich mir:







Fremdkörper entfernt, Reifen geflickt und dann die 12 km zurück nach Oulx.
Unser Hausherr hat schon die Augen aufgerissen dass wir schon wieder da sind, wurde aber gleich aktiv und griff zum Telefon.
Direkt gegenüber bei uns ist eine Esso Tankstelle mit Reifenservice, aber der hat Urlaub.
In Salbertrand und Susa hat er auch angerufen aber es ist halt Samstag.
Jetzt müssen wir bis 14.30 warten da macht wohl im Ort eine Werkstatt auf.
Meine Hoffnung ist dass die den Reifen von innen reparieren können, denn es ist schon ein gewaltiges Loch.
Wait an see.

wobei den Satz wohin es geht glaubt Dir glaube ich kein Mensch.
So akribisch wie Du Euren Urlaub planst und vorbereitest!
Trotzdem wird jeden Morgen entschieden wo es hingeht.
Im heutigen Fall hätten wir uns beim Militär versucht die Erlaubnis zu holen um zum Fort´d olive fahren zu dürfen.
Alternativ den Col de Buffere und bei nicht Gelingen als Alternative den Col de la Cucumelle und Col de l´Eychauda.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Profiltiefe ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Profiltiefe!

Mensch so ein Mist!
Ich drücke die Daumen zu Rep., sonst steht ihr ohne K60 da.... :(
 
Thema:

2. Schottertagebuch Piemont

2. Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • Piemont 2020

    Piemont 2020: Waren letzte Woche bei herrlichem Wetter von Sonntag bis Samstag knapp eine Woche im Piemont. Sonntag Anreise über Basel und Schweiz bis Fribourg...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Schottertagebuch Piemont - Ähnliche Themen

  • + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.

    + 4.000 Km Tour durch Westalpen und Piemont.: Sehr schöne Tour über 10.000 Kurven, ohne irgend einen Mangel an der GS. Stopp doch... einmal war die Motorleistung weg. Und was war? Verschaltet...
  • Piemont 2020

    Piemont 2020: Waren letzte Woche bei herrlichem Wetter von Sonntag bis Samstag knapp eine Woche im Piemont. Sonntag Anreise über Basel und Schweiz bis Fribourg...
  • Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?

    Seealpen, Route des Grandes Alpes, Piemont.... Was ist sehenswert?: Hi, wenn Corona mitspielt fahre ich in 2 Wochen grob die Route des Grandes Alpes. War schon 2x da unten und die Gegend ist genial. Jetzt wollte...
  • Schottertagebuch Slowenien/Friaul

    Schottertagebuch Slowenien/Friaul: Samstag 5. Juni 2010 Diesmal war ich vernünftiger und hab mich wenigstens noch für 3 Stunden auf´s Ohr gehauen bevor es um halb 3 Richtung...
  • Schottertagebuch Piemont

    Schottertagebuch Piemont: samstag 12.09 abfahrt am freitagabend um 21 uhr direkt nach dem verladen der moppeds auf den hänger gleich nach geschäftsschluss. über singen...
  • Oben