Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Diskutiere Mongolei 2024 - Der Weg zurück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Gute Fahrt Euch beiden, Klaus. Und "sorry" - Hab' mal 'ne "blöde" Frage - Wo sind dort aktuell -40° ? Oder plant ihr in den Winter hinein durch...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.264
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Gute Fahrt Euch beiden, Klaus.

Und "sorry" - Hab' mal 'ne "blöde" Frage - Wo sind dort aktuell -40° ?
Oder plant ihr in den Winter hinein durch Sibirien zu fahren?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.349
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aktuell sind +30°

Aber die Motorräder standen seit August 2023 hier und haben die -40° im Winter abbekommen
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.274
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Gute Reise, tolle Berichte und wir sehen uns dann im Spätjahr.
Gruß Ralf und Norman
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.349
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Heute habe ich mal schnell einen Reifen aufgetrieben und gewechselt, und dann spinnt der Starter, das muss ich morgen auch noch irgendwie lösen, immer anschieben ist fad.

Aber ich weiß wo ich Teile finde..... :jubel:
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
596
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ich freu mich, dass es nun bald wieder los geht bei euch beiden.
Ein bisschen Glück bei der Starterreparatur und gute Reise, Harmonie und viele freundliche Begegnungen unterwegs.

Wir werden am Sonntag, 14.7., mit der GS die Rückreise von Griechenland beginnen.
Gute Fahrt! janus mit Janny
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.366
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Servus Klaus,

wünsche euch eine entspannte Heimreise ohne großen Hindernissen. Freu mich schon auf deine Erzählungen, im Moment scheinst du sehr gut verpflegt zu werden. :happy:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.349
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Reini ist mit seiner Freundin angekommen, die fährt mit.

Gestern die Motorräder abgeholt, dann noch schnell einen neuen Reifen aufgestellt, die bestellten sind ja nicht gekommen.

In der Stadt noch Reifen wechseln lassen.
Dort geht plötzlich der Starter nicht mehr, anschieben und heim fahren, heute gecheckt, Starterrelais. Läßt sich leicht lösen.

Am Abend dann noch Felix getroffen, einen Italiener der mit einer alten XT600 in die Mongolei gefahren ist.
Den habe ich mal 2021 auf einem Vortrag in Bayern getroffen.

IMG_5604.jpeg
IMG_5605.jpeg
IMG_5608.jpeg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.349
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gestern noch ein letzter Blick über die Stadt und eine kurze Audienz beim höchsten Mongolischen Buddhisten, heute geht es los

IMG_5622.jpeg
IMG_5617.jpeg
IMG_5613.jpeg
IMG_5609.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.447
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Guten Start & eine gute und sichere Reise 👍
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.205
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus Klaus!

Ich freue mich auf deine Berichterstattung und wünsche eine gute Reise!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.349
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Heute bis Ulan Ude gekommen, aber leider mit Nachtfahrt.

Seit heute sind die Naadam Ferien, das ist so ziemlich das Höchste was es in der Mongolei gibt.
Alle fahren aufs Land um den Wettkämpfen zuzusehen ( Ringen, Reiten, Bogenschießen)

Damit war ein irrer Verkehr über 300km, mit Stillstand wo wir mit Motorrädern (und Koffern) kaum durchkamen.

Dann noch 5 Stunden Grenzformalitäten (Mit Befragung FSB, aber professionell und easy)
Und auf der Mongolischen Seite schon mal 2 Stunden weg.
Was zu erwarten war, wir hatten unsere Motorräder einfach stehengelassen, und wussten das dauert nach einem Jahr, da wir ja keine Importpapiere mehr hatten (Absichtlich, die waren abgelaufen)
Aber durch meine Familie wusste ich das ist kein Problem, und wenn doch, sie lösen es.....

Hotel haben wir ein Super Hostel gefunden, Appartement 14. Stock mit Blick über die Stadt und den Fluss für 30 Euro / 3 Personen

Fotos kommen die Tage.
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
406
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Wie lange plant ihr für die Rückreise?
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.116
Hallo Klaus, für dich und Reini eine schöne und unbeschwerliche Heimreise.
Man weiß nie was kommt, aber immer das Beste daraus machen.
Gruß Jürgen
 
Thema:

Mongolei 2024 - Der Weg zurück

Mongolei 2024 - Der Weg zurück - Ähnliche Themen

  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Mongolei 2023

    Mongolei 2023: In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Postkarte Mongolei - Ähnliche Themen

  • Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds

    Mongolei Video von einer Truppe mit geliehenen China Mopeds: Ich bin da zufällig über ein Video gefallen was meiner Meinung nach toll gemacht wurde. Die sind einfach quer durch dsa Land gefahren. Seht selbst:
  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Mongolei 2023

    Mongolei 2023: In 2 Tagen (Dienstag) geht es los. Nach 5 Jahren Pause geht es wieder in die Mongolei die Familie besuchen. 2020 war ja eigentlich geplant, dann...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Oben