F 800 GS Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer

Diskutiere Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, eigentlich gar nicht so schwer einen Endtopf zu montieren, leider bekomm ich meinen AC Schnitzer Stealth nicht ohne Verspannungen...
MacJagger

MacJagger

Themenstarter
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Hallo,

eigentlich gar nicht so schwer einen Endtopf zu montieren, leider bekomm ich meinen AC Schnitzer Stealth nicht ohne Verspannungen montiert. Ausgebaut wurde das neue unbenutzte Original... natürlich nicht

Natürlich wurde keine Einbauanleitung mitgliefert... :zorn:

1. soll ich alles bis zum Krümmer zur Montage lösen und dann von Krümmer bis Endtopf anziehen?
2. Diese Teile wären vom Original (6 und 3 sind von Schnitzer), welche Reihenfolge? (hab mal so wie ich es mir von der Folge denke, hingelegt)

Ich würde 3 (vorne - hinten?) in 6 einschieben, dann die 2 in die 3 eindrücken und dann die Schraube mit Teil 4 durch das Loch.
Die Distanzscheibe 1 ist ein muss/soll oder kann wegbleiben und kommt die links oder rechts vom Gummi.

Befestigung.jpg

Vielleicht hat jemand eine Einbauanleitung als PDF (finde nichts im Netz) oder sonstige praktisch Hinweise oder Bilder...

Gruß Ralf

- - - Aktualisiert - - -

Als Erst-Abhilfe hab ich jetzt mal die Distanzscheibe 1 weggelassen, dann ist die Spannung schon sehr viel weniger.

Vielleicht findet sich noch jemand der mir seine Erfahrung mitteilen kann... hab die die falsche Rubrik gewählt!?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer

Montage AC Schnitzer Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz

Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz: Hab's heute nicht hinbekommen😅 und auch keine Anleitung dazu gefunden - wie werden die Teile gesteckt, geklemmt, montiert?!? Danke schonmal!
  • Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010

Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010: Servus Gemeinde! Von euch hat sicher jemand die o.g. Handprotektoren von TT an seine K25 verbaut. Kann er oder sie mir eventuell ein Bild von...
  • Montage der Ansaugstutzen R1100GS

Montage der Ansaugstutzen R1100GS: Hallo Leute, ich habe mir nach 12 Jahren Pause mein Traummotorad gekauft. Nach der großen Inspektion beim Freundlichen ist aufgefallen, dass...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Montage AC Schnitzer Stealth LE

Montage AC Schnitzer Stealth LE: Moin! Habe gerade den Endschalldämpfer Stealth von AC Schnitzer montiert. Die Stellung der Auspuffschelle ist ja grds. durch das Anbringen der...
  • Montage AC Schnitzer Stealth LE - Ähnliche Themen

• Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz

Montage org. Kühlergitter Kunststoff schwarz: Hab's heute nicht hinbekommen😅 und auch keine Anleitung dazu gefunden - wie werden die Teile gesteckt, geklemmt, montiert?!? Danke schonmal!
  • Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010

Montage Touratech GD Handguards an R1200GS K25 BJ. 2010: Servus Gemeinde! Von euch hat sicher jemand die o.g. Handprotektoren von TT an seine K25 verbaut. Kann er oder sie mir eventuell ein Bild von...
  • Montage der Ansaugstutzen R1100GS

Montage der Ansaugstutzen R1100GS: Hallo Leute, ich habe mir nach 12 Jahren Pause mein Traummotorad gekauft. Nach der großen Inspektion beim Freundlichen ist aufgefallen, dass...
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Montage AC Schnitzer Stealth LE

Montage AC Schnitzer Stealth LE: Moin! Habe gerade den Endschalldämpfer Stealth von AC Schnitzer montiert. Die Stellung der Auspuffschelle ist ja grds. durch das Anbringen der...
  • Oben