Montage Heizgriffe 1150GS

Diskutiere Montage Heizgriffe 1150GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo an alle, uch plane meine 1150GS (Bj.2000) mit Heizgriffen auszustatten. Es sind bisher keine montiert gewesen. Ich habe mir Daytona...
U

ulrich66

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
7
Hallo an alle,

uch plane meine 1150GS (Bj.2000) mit Heizgriffen auszustatten. Es sind bisher keine montiert gewesen. Ich habe mir Daytona Heizgriffe (4stufig, 22/25mm) besorgt, die von verschiedenen Händlern als passend angeboten waren. Bei der Demontage der alten Griffgummis habe ich auf der linken Lenkerseite eine "Erweiterungshülse" gefunden, mit der der Lenkerdurchmesser auf ca. 26mm vergrößert worden ist. Nach deren Demontage passt der Heizgriff links. Der Gasdrehgriff hat auch 26mm, daher passt der Heizgriff nicht. Da es sich um Heizgriffe mit fester Innenhülse handelt, kann ich die auch nicht mit Gewalt montieren. Nun meine Frage. Handel es sich bei der verbauten Erweiterungshülse und um den Gadrehgriff um Orginalteile? Eine Nummer oder ein BMW Zeichen kann ich darauf nicht finden.
Viele Grüße
 

Anhänge

K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
das sind beides original bmw teile! die gibt es aber ab und zu bei ebay mit der originalen griffheizung
 
U

ulrich66

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
7
Vielen Dank!
 
Thema:

Montage Heizgriffe 1150GS

Montage Heizgriffe 1150GS - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • R100GS Paris Dakar Heizgriffe montieren

    R100GS Paris Dakar Heizgriffe montieren: Hallo GSler, habe mir für meine R100GS Paris Dakar gebrauchte Original-Heizgriffe zugelegt. Ich denke, die mechanische Installation wird kein...
  • Heizgriff Montage

    Heizgriff Montage: Hallo Möchte mir Heizgriffe nachträglich anbauen. An welcher Leitung sind denn die Original Heizgriffe geklemmt? Hab mal eine Anleitung mit...
  • Heizgriff Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • R100GS Paris Dakar Heizgriffe montieren

    R100GS Paris Dakar Heizgriffe montieren: Hallo GSler, habe mir für meine R100GS Paris Dakar gebrauchte Original-Heizgriffe zugelegt. Ich denke, die mechanische Installation wird kein...
  • Heizgriff Montage

    Heizgriff Montage: Hallo Möchte mir Heizgriffe nachträglich anbauen. An welcher Leitung sind denn die Original Heizgriffe geklemmt? Hab mal eine Anleitung mit...
  • Oben