Montageständer Vorderrad BMW R 1200 GS 2017

Diskutiere Montageständer Vorderrad BMW R 1200 GS 2017 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Mitglieder, ich suche einen adäquaten Montageständer zum Ausbau der Vorderrades. Kann jemand ein Modell empfehlen? Motea kann nichts...
Leopau9497

Leopau9497

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS kaufinteressiert
Liebe Mitglieder, ich suche einen adäquaten Montageständer zum Ausbau der Vorderrades. Kann jemand ein Modell empfehlen? Motea kann nichts anbieten und auf Bierkasten möchte ich verzichten.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Klappt das nicht mehr mit dem Hauptständer?
Bei der 1150: Mopped aufbocken, Hinterradschrauben lockern.
Mopped unter dem Gepäckträger abstützen. Im billigsten Fall mit einem Stück Dachlatte; auch die Beste aller Frauen könnte mal 2 Minuten hochhalten. Es sind nur wenige Kg.
Schrauben raus, Rad ab, Holzklotz unter das HAG.
Dachlatte weg, absenken auf den Klotz. Dabei kommt das Vorderrad nach oben.
Vorderrad ausbauen.
Das Ganze steht so sicher wie ein Mopped auf seinem Hauptständer nun mal steht. Einklappen kann der HST nicht.
Springt ein Karatekünstler von der Seite an fällt es um. Das macht's aber auch mit Rädern.
Funktioniert seit 25 Jahren (weil es bei der 1100 nicht anders war).
gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Gerd...
Setzt mir die Wärme zu und/oder versteh ich was falsch.? :p
Wenn ich hinten das Rad ausbaue, hat die 1100GS die Tendenz auf das Vorderrad zu "drücken" also muss ich den hinteren Gepäckträger belasten, vor dem unterstellen eines Klotzes..dass das Vorderrad frei ist ( oder halt eben zusätzlich beim unterfahrschutz ne LEERE Kiste Bier..

PS: vor allem auch mit vollem Tank....
 
FausEi

FausEi

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
32
Modell
R 1200 GS LC Rallye
9C231C0C-D15A-422F-8754-B523CD52DBC3.jpeg

Anstelle einer leeren Bierkiste geht der ganz problemlos.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Hallo Gerd...
Setzt mir die Wärme zu und/oder versteh ich was falsch.?
Wenn ich hinten das Rad ausbaue, hat die 1100GS die Tendenz auf das Vorderrad zu "drücken" also muss ich den hinteren Gepäckträger belasten, vor dem unterstellen eines Klotzes..dass das Vorderrad frei ist ( oder halt eben zusätzlich beim unterfahrschutz ne LEERE Kiste Bier..

PS: vor allem auch mit vollem Tank....
Gut dass Du den vollen Tank erwähnst. Meine 1150 legt sich auf's HAG. Aber egal. Ob man vorne oder hinten etwas unterlegt. Vorn muss es allerdings hoch genug sein damit der Huptständer nicht in eine blöde Stellung kommt und einklappt.
Das Mopped steht auf drei Punkten und somit stabil. Wenn man den vorderen Bierkasten oder den hinteren Klotz gelb anmalt und "Spezialvorrichtung" draufschreibt werden die Teile wertvoll.
Der eine kauft zur Getriebemontage die Spezialwerkzeuge "Einfädelhilfe" für 45 EUR, der andere sägt die Köpfe von 2 Schrauben M6x80.
gerd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Nachdem mir die ganze Fuhre ( hinten und vorn ohne Räder!!) mal vom Ständer "gehoppelt" ist habe ich ein Bierkasten und ein Holzklotz zu den von Dir genannten "BMW Spezial Werkzeugen" ernannt...
Das wieder aufstellen der Fuhre ist alleine nicht zu schaffen...
 
Thema:

Montageständer Vorderrad BMW R 1200 GS 2017

Montageständer Vorderrad BMW R 1200 GS 2017 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Erledigt BMW Montageständer - hinten

    BMW Montageständer - hinten: verkaufe einen originalen BMW Montageständer - hinten Teile-Nr.77028549415 € 110,- = Abholpreis wegen des Gewichtes und der Sperrigkeit kein...
  • BMW Montageständer - hinten - Ähnliche Themen

  • Suche Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer

    Suche für R1200GS LC (2017) BlueLift Zentralständer Montageständer: Habe mir den Blulift Ständer auf der Messe angesehen und für gut befunden. Wer das Teil verkaufen möchte, bitte eine Info.
  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?

    Montageständer, welchen empfehlt ihr für die GS ?: Hallo. Bisher hatte ich für meine Motorräde einen Heckständer und einen Frontständer. Für die GS müsste ich jetzt sowieso einen neuen Heckständer...
  • Proworks 2-in-1 Montageständer

    Proworks 2-in-1 Montageständer: Was haltet ihr davon? Kann ich das für die F 650 GS Twin verwenden? Oder braucht es da Zusatzteile ... XLMoto 2 in 1 Hab ja keinen...
  • Erledigt BMW Montageständer - hinten

    BMW Montageständer - hinten: verkaufe einen originalen BMW Montageständer - hinten Teile-Nr.77028549415 € 110,- = Abholpreis wegen des Gewichtes und der Sperrigkeit kein...
  • Oben