Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Diskutiere Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, ich benötige hier mal Schwarmwissen. Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor...
Dreyka

Dreyka

Themenstarter
Modell
17" GS
Hallo in die Runde,
ich benötige hier mal Schwarmwissen.
Als wir letzte Woche vom Urlaub Heim gefahren sind, ist mir zweimal der Motor abgestorben. Es war jeweils im 2. Gang beim langsamen dahinrollen.
Wenn ich dann wieder schneller fahren wollte und das Gas leicht betätigt habe, ging der Motor aus, so als wenn ich ihn abgewürgt hätte.
Ist halt nicht lustig, wenn das Hinterrad "einhängt" ohne vorher schnell die Kupplung gezogen zu haben.
Beim ersten Mal dachte ich, trotz dahinrollen ans abwürgen. Beim zweiten Mal war ich sensibilisiert und musste fest stellen, das der Motor beim leichten Gas lupfen aus ging.

Synchronisation kann man ja eigentlich aus schließen.
Fehler sind auch keine vorhanden.
Abgaswerte sind auch wie immer.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der so was auch schon mal hatte...?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hohe Luft- & Motortemperatur, oder frühmorgens bei lauen Temperaturen?
Starkregen oder trocken?
Bergauf, bergab?
0m ü NN oder 3600?
...

Dreyka

Dreyka

Themenstarter
Modell
17" GS
Hohe Luft- & Motortemperatur, oder frühmorgens bei lauen Temperaturen?
Starkregen oder trocken?
Bergauf, bergab?
0m ü NN oder 3600?
...
Es war heiß und trocken, gegen Nachmittag, auf der Geraden.
Auch nicht zweimal hintereinander. Da waren schon ein paar Km dazwischen.

Thema:

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben

Moped ging zweimal aus, beim leichten Gas geben - Ähnliche Themen

• Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 39 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 45 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!

Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!: Klasse Technik-Video -Da versucht einer sein Moped in eine Drohne umzubauen.:smile:
  • ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger? - Ähnliche Themen

• Antenne am Moped für Keyless?

Antenne am Moped für Keyless?: Wo ist an der 1300er die Antenne für den Ersatzschlüssel? Vg
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 07/ 2012, Größe 39: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 39 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Erledigt Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45

Moped Stiefel: BMW Santiago Fertigungsdatum 12/2008 Größe 45: Hallo Leute, ich biete ein paar BMW Santiago Stiefel Größe 45 Schafthöhe 34cm. Gegen Übernahme der Versandkosten/ Abholung in 65779 Kelkheim und...
  • Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!

Wenn man mal kein Moped mehr fahren darf, fliegt man - Oder wie man aus einem Moped eine Fluggerät baut?!: Klasse Technik-Video -Da versucht einer sein Moped in eine Drohne umzubauen.:smile:
  • ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?

ACHTUNG Kontrolle - Wie oft wurdet Ihr mit dem Moped schon kontrolliert, wie oft hattet Ihr Ärger?: Hallo liebe Mopedler! :victory: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass ich mir n wahnsinnigen Kopp mache über Anbauteile, ABEs, korrekte...
  • Oben