Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erinnert sich noch jemand an Barry Sheene auf Suzuki..? Er fuhr auch lange in der 500 er Klasse nicht mehr ganz vorne, war aber einer der besten...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Erinnert sich noch jemand an Barry Sheene auf Suzuki..?
Er fuhr auch lange in der 500 er Klasse nicht mehr ganz vorne, war aber einer der besten Werbeträger..

PS: Auch ein 15. er Platz in der Moto GP zeichnet einen Fahrer ( auch wenn Er 40 ig ist) als einzigartigen Könner aus.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja..und das find ich schade...Er war und ist einer der Grössten, auch wenn Er mit der heutigen Mentalität der jungen zum Teil rücksichtslosen Fahrern nicht mehr so gut klar kommt...
Ich kauf Ihm (46) auch ab dass Er das Rennenfahren einfach gerne macht und die Platzierung nicht mehr ganz sooo wichtig ist..
Ich möchte fast wetten dass man Ihn in 5 Jahren immer noch an den Rennstrecken sieht, einfach in anderer Funktion..
Vielleicht um der neuen Generation der Rennfahrer den "Sportgeist" und das Durchhaltevermögen näher zu bringen..?
 
G

Gast 32829

Gast
Erinnert sich noch jemand an Barry Sheene auf Suzuki..?
Er fuhr auch lange in der 500 er Klasse nicht mehr ganz vorne, war aber einer der besten Werbeträger..

PS: Auch ein 15. er Platz in der Moto GP zeichnet einen Fahrer ( auch wenn Er 40 ig ist) als einzigartigen Könner aus.
Ja der Sunbyboy aus England, ich habe ihn einige male (~75 - 77) live im Fahrerlager erlebt, nie ohne Zigarette und Mädels um sich herum, aber meistens gut drauf und freundlich.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Neeiinn...kommt wir bleiben beim Motorradrennen.....

PS: ich mach nämlich beides ( nein nicht Rennen fahren)
 
G

Gast 32829

Gast
Ich stand ~ 74 vor der Wahl weiter zu rauchen, oder aufzuhören und mir mit dem gesparten einen Teil des Töffs zu finanzieren, ich musste als Stift (Auszubildender) jedes Fränkli umdrehen um mein Ziel zu erreichen.
Im Nachhinein gesehen war das sehr gut, für meine Gesundheit, ich hatte 2017 als ich mal aufs Laufband musste einen MET Wert von 165 %, für mein Alter ein nicht so...o schlechter Wert, der Kardiologe meinte nur: sie haben nie richtig geraucht, das sehe ich sofort.
Und wenn ich mir heute die Zigarettenpreise so ansehe, dann ist meine GS rein kalkulatorisch übers nicht rauchen schon fast finanziert, und den wirklichen Sinn des Qualmens ?

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.077
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Der Salto von Jorge Martin in der Proberunde war auch nicht ohne...

Der Auffahrunfall von Bastianini in Mugello war auch kurios.
Stimmt Qvienna der Auffahrunfall war wirklich eigenartig...
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Als jahrelanger Interessierter Zuschauer ist es doch so, keine optische VR 46 Kurve mit Fans, fällt der Name Rossi: ah, ja stimmt, den wollte doch keiner mehr, der fährt noch nur noch fürs Merchandising was mit im Kreis rum, oder: der fährt doch für kein Spitzenteam mehr, durchgereicht, 2019 Maschine, wo? Ach, diesesmal fünfzehnter Startplatz, na, besser wie der siebzehnte als beim letzen Mal, was ist es diesesmal, kein Gefühl für den Hinterreifen,( und er hat das bessere Moped im Team, der schnellere Morbidelli hat eine noch ältere Gurke, denn das passiert dem Werksteam nicht nochmal wie in 2019) und dann geht es weiter zum Interessanten: wer sind die ersten zwei Startreihen ?



Ja, mit sofortiger Wirkung sollte er es eingestehen und zurücktreten. Es ist aus, jetzt sichtbar für jeden, er verliert jeglichen Rückhalt wenn man so klammert. Ein Ende mit Schrecken, jetzt, hier, sofort, als Schrecken ohne Ende. Es bleibt immer wenig von Ihm in Erinnerung und das wichtigste, der alte langsame Mann nimmt einem jungen Talent in einem Satellitenteam den Platz weg, 9 facher Weltmeister von Ano Dunnemals hin und her.

Er hätte schon seit 6 Jahren mit stetiger Steigerung guten Motorsport auf 4 Rädern in der Langstrecke machen können, auf höchstem Level mit dem besten Material. Jetzt ist es dafür auch zu spät.

Und jetzt ein Rennteam in der MotorGP. Das ist nicht die Moto2 mit gleichem Material wo sich die Jungen beißen, MotoGP ist Werks HighEnd. Da kostet ein Frontfender 20 Mille, eine Gabel über 40.000.

So hat er aber meinen Respekt verloren.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.213
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Haette, waere und koennte haben die meisten von uns im eigenen Leben bereits durchmacht. Wer geht schon gern wenn man ein halbes Leben nur einer einizgen Sache untergeordnet hat?
Weiter demontieren kann er sich in meinen Augen nicht. Saison mit Anstand und ohne Spielereien zu Ende bringen. Den wahren Character eines Menschen erfaehrt man wenn es nicht so laeuft wie erwartet.
Ciao & Grazie fuer die schoenen Jahre und dafuer das er eine Vielzahl von fantastischen Talenten dazu animierte es Ihm nachzutun. Morbidelli wird seine Chance bekommen und ich glaube er wird sie zu nutzen wissen.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
..... oder für den völlig überbewerteten Vingales zu Yamaha
Dir ist aber nicht entgangen, daß der Mann bereits 25 Siege in der WM eingefahren hat, davon alleine 9 in der MotoGP (dort auf Platz 7)?

Wenn Du das als "völlig überbewertet" bezeichnest, scheinen Deine Maßstäbe etwas verschoben.

Es gibt eben nicht nur Rossis, Marquez´s oder Doohans.

Ciao
Alex
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wo die 1 drauf steht ist das obere Podest.

Guter Startplatz

und dann….

Ich sehe nur das er mit Druck nicht kann

2013 Weltmeister Moto3
2014 Moto2 3.
2015 MotoGP 12.
2016 MotoGP 4.
2017 MotoGP 3.
2018 MotoGP 4.
2019 MotoGP 3.
2020 MotoGP 6.
2021 MotoGP aktuell 6., was denkst du wo er landet.

5 Jahre Yamaha.

Da kommt nichts mehr. Kein Biss.
Der wie der Bottas in der F1, ein braver Soldat für das Teamergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.021
Also bradl heute bei den Interviews sehr gut. Er redet glaub ich wirklich klartext. Und er stellt klar wie eng es heutzutage in der Motogp zugeht.
 
Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben