Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Diskutiere Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sodele, gratuliere! Kann ich gut nachvollziehen. Bin bei der "Schwester auf Stöckeln" ;) auch schwach geworden..... Allzeit gute Fahrt! Ciao Alex
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

gratuliere! Kann ich gut nachvollziehen.

Bin bei der "Schwester auf Stöckeln" ;) auch schwach geworden.....

Allzeit gute Fahrt!

Ciao
Alex
 
O

Oliver2Wheels

Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
41
Ort
Ulm 890XX
Modell
Großroller
Ich vermisse bei den Guzzi V7 eine vernünftige Tankanzeige. Eine Balkenanzeige gibt es gar nicht und bei der Reserveleuchte kann man eine erwischen, die viel zu früh kommt oder eine die sehr spät anzeigt. Ich verstehe bis heute nicht, wie man bei einer Fließbandfertigung eine solche Streuung haben kann. Vom Aussehen her sind die Guzzi natürlich Klasse.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich vermisse bei den Guzzi V7 eine vernünftige Tankanzeige. Eine Balkenanzeige gibt es gar nicht und bei der Reserveleuchte kann man eine erwischen, die viel zu früh kommt oder eine die sehr spät anzeigt. Ich verstehe bis heute nicht, wie man bei einer Fließbandfertigung eine solche Streuung haben kann. Vom Aussehen her sind die Guzzi natürlich Klasse.
Ich bin schon Motorräder gefahren, die gar keine Tankanzeige hatten, ging auch ;).
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.904
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich bin schon Motorräder gefahren, die gar keine Tankanzeige hatten
Ulli, muss es nicht heißen:

die gar keinen Tank hatten.

Wir hatten doch früher nix, nicht mal Benzin, da brauchte man doch keinen Tank.

😉😉😉
Und ich gestehe, ich muss die Guzzi auch mal fahren, da ich sie schon nett finde und wenn ich kommod drauf sitzen würde, könnte ich schwach werden.

😉
 
D

donhubi

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
59
Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Moin moin,

da hat einer alles richtig gemacht!!!👍
Da freue ich mich wirklich sehr mit dir bzw. euch🤗
was aber noch fehlt sind Bilder von der zukünftigen besten Ehefrau!😇

Schmunzelnder Hubi😉
 
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Habe mich auf dem letzten Stück meines Heimwegs von einem Macan mit ca. 170 km/h "ziehen" lassen. Völlig entspanntes Fahren auf der linken Spur.
Wobei ich das mit dem kleinen Adler auch schon geschafft habe und das ganz ohne Windschatten.
Ich war an einem Samstagnachmittag auf einer ziemlich leeren Autobahn unterwegs und hatte mir eigentlich so ca. 130km/h vorgenommen. ... Habe aber nicht auf den Tacho geguckt, gab da eh kein Tempolimit, und am Ende nach ca. 50km war ich erstaunt, daß die Nadel bei 170 stand... :grosse-augen:
Die v7 lief einfach, von Wegen "Freude am Fahren" und so.

Und Glückwunsch zu einer der wenigen motorradaffinen Frauen!
Mmh,
also meine Omi hat mit 19 in den 1930ern ihren Motorradführerschein gemacht, als Hebamme auf dem Land war das Fahrrad einfach zu langsam und das Auto zu teuer. Meine Verlobte hat mit 18 gleich den Führerschein Klasse 3 und 1a zusammen gemacht. Ihre Mutter, also Schwiegermama in spe, hat in der DDR auch eine 250er MZ gefahren. So Wenige scheint es da nicht zu geben.

Für deine Freundin ist die T100 sicher eine gute Wahl wenn Qualität und klassische Optik wichtig sind.
Alternativen wären da noch die Kawa W850 ( Qualität und Optik mit Triumph vergleichbar),
Sie muß halt mit den Füßen sicher auf den Boden kommen und da sind Guzzi v7 und Triumph Bonneville T100 mit ihren 780 bzw. 790mm schon ziemlich niedrig. Außerdem soll es kein Chopper mehr sein, nachdem sie einmal erfahren durfte wie agil sich eine Straßenmaschime im Vgl. zum Chopper um die Kurven zirkeln läßt. Das Problem bei der Kawa ist, daß die sich bei uns in der Gegend kein Händler hinstellt. Die kann man also nicht einmal in natura sehen geschweige denn probefahren.
 
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Was ich auch bestätigen kann, dass ich mit der Guzzi von allen meinen Motorrädern am meisten auffalle. Kann ich hinstellen wo ich will, sofort immer einige Leute drum herum. Man wird auch dauernd angesprochen, vor allem von älteren Pensionären, die dann von ihrer Jugend erzählen.. entweder hatten sie eine Guzzi oder träumten damals davon!
So ein Erlebnis hatte ich gerade vorgestern wieder. Hab meine Guzzi vom Service abgeholt und die umherstehenden Harley Fahrer haben mich gleich auf die kleine Maschine angesprochen. Der eine ältere Herr, der seine Sport Glide abholte, hat mich ausgefragt. Als ich dann noch direkt vor ihnen auf der engen Dorfstraße in einem Zug gewendet habe, weil die Maschine erst in der falschen Richtung vor der Werkstatt geparkt war, guckten sie nur noch mit ganz großen Augen.

Und ich dachte, daß man das Wenden in einem Zug ohne Absetzen der Füße irgendwann mal in der Fahrschule gelernt haben sollte. :rolleyes:

Wie gesagt, für mich zählt Handlichkeit und Fahrbarkeit. :cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Als ich dann noch direkt vor ihnen auf der engen Dorfstraße in einem Zug gewendet habe, weil die Maschine erst in der falschen Richtung vor der Werkstatt geparkt war, guckten sie nur noch mit ganz großen Augen.
Das geht auch mit Harleys, wobei ich es nicht mit einem voll beladenen Tourer mit Topcase u. Sozia drauf machen würde ;).

Uli
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.028
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Das geht auch mit Harleys, wobei ich es nicht mit einem voll beladenen Tourer mit Topcase u. Sozia drauf machen würde ;).

Uli
Aber nicht mit den V-Rods mit 360er Avon, die manche Frankfurter One-Percenter fahren/fuhren. In der Schweizer Straße (Sachsenhausen) habe ich öfter erlebt, wie einschlägige Jungs um den Block gefahren sind, um ohne große Klimmzüge den U-Turn Richtung City hinzubekommen. :zwinkern:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Als ich vor 2 Jahren meinen Ducati Scrambler gekauft habe, stand noch eine K25 GS in der Garage.

Die ist mittlerweile Geschichte, obwohl sie ein Klasse Motorrad ist.

Wenn man sich aber wieder back to the roots bewegt und reines pures Fahrfeeling haben will, landet man halt irgendwann in der Guzzi, Triumph und beim Scrambler in der Ducati Ecke.

Ausser Kurven ABS nullkommanull Technik - herrlich!
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Guzzis sind schon ein Hingucker... Letzten Herbst auf ner Messe hab ich mich auch mal auf die V85 TT gesetzt und war sehr positiv überrascht. Sitzposition mit meinen 1,85 Meter passte und über die optischen Vorzüge der Maschine muss man kein Wort verlieren. Ich hab mich jetzt noch einmal für einen Hightech Bomber entschieden, aber wenn ich in 5 Jahren die 50 zig erleben sollte, dann wäre eine Guzzi auch mein Ding. Als Rotziger hab ich mir mit meinem Vater mal ne Mille GT angeguckt, muss Ende der 80 er gewesen sein, da war ich etwa 10 Jahre alt. Er als Honda Fahrer fand das Motorrad auch sehr schön, hat dann allerdings doch wieder ne Honda Bol d'Or gekauft, weil die etwa 1,5 Jahre alte Guzzi schon gerostet hat :-D

Hier mal zwei Bilder von der letzten Messe, ist ein Kumpel von mir...
 

Anhänge

SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Sitzposition mit meinen 1,85 Meter passte
Die Sitzposition ist eigentlich klasse,
wenn Du sie aber länger fährst wirst Du bei Deiner Größe das selbe Problem haben das die Knie unbequem an den Knick im Tank stossen.
Das lässt sich aber mit einer leicht nach hinten versetzten Sitzposition lösen dann gehts problemlos.
Bloss rutschte ich nach einer Weile wieder nach vorn und musste wieder zurückrutschen.
Daher meine Idee das mit eine Lenkererhöhung mit Versatz nach hinten und evt beim Polstern lassen ein Distanzpolster vorne beim Tank einpolstern lassen.
Wenn Du si dann mal fährst wirst Du nach der GS merken das sich die TT auf den ersten Kilometern wie ein Moped anfühlt.
Fahr sie aber lieber nicht zur Probe ....

Chris
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
818
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hab mir gerade erst ne KTM 1290 SAS gekauft... Die Guzzi wird dann eventuell in ein paar Jahren zur Reduzierung der Stresshormone gekauft ;-)
 
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Als Rotziger hab ich mir mit meinem Vater mal ne Mille GT angeguckt, muss Ende der 80 er gewesen sein, da war ich etwa 10 Jahre alt. Er als Honda Fahrer fand das Motorrad auch sehr schön, hat dann allerdings doch wieder ne Honda Bol d'Or gekauft
Darin sehe ich das Hauptproblem. Einerseits werden gewisse Motorräder in Fachzeitschriften gefeiert von wegen "Charakter" und so, aber am Ende kaufen die Leute dann doch wieder die BMW GS.

Leute, wenn ihr Charakterköpfe auf dem Motorradmarkt haben wollt, dann müßt ihr die auch kaufen, dann muß es sich für die Hersteller lohnen auch mal in ganz ausgefallene Technik zu investieren. Ansonsten gibt es am Ende nur noch diese zerklüfteten 08/15-Plastikhaufen, die mit Kabelbindern zusammengehalten werden.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und was ist schlimm daran, wenn die "Leute am Ende doch wieder eine BMW kaufen"? Die Bayern bauen erstklassige Motorräder und sind nicht ohne Grund Marktführer.

CU
Jonni
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Jonny du freust dich auch jedes Jahr auf das Christkind, gelle.😂😂😂😂
 
C

cbk

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Und was ist schlimm daran, wenn die "Leute am Ende doch wieder eine BMW kaufen"?
Schlimm daran ist, daß es dann irgendwann nichts mehr außer diesen zerklüfteten Plastikhaufen geben wird; keine Honda cx 650 turbo, keine Suzuki re5, keine Kawasaki w850, keine Yamaha gts 1000 A.
 
Thema:

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden - Ähnliche Themen

  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi V85

    Moto Guzzi V85: https://www.youtube.com/watch?v=aXtvRbjWSJ4 Bin schon gespannt wo sich die hübsche aus Mandello preislich einreiht.
  • Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi V85

    Moto Guzzi V85: https://www.youtube.com/watch?v=aXtvRbjWSJ4 Bin schon gespannt wo sich die hübsche aus Mandello preislich einreiht.
  • Oben