motor Enlüftung funktioniert nicht

Diskutiere motor Enlüftung funktioniert nicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir vor kurzem eine 1150 GS 2000 gekauft und richte sie langsam zu meinen Bedürfnissen her ( neue Kupplung, öhlins etc. ) vor 2...
T

toddler

Themenstarter
Hallo
Ich habe mir vor kurzem eine 1150 GS 2000 gekauft und richte sie langsam zu meinen Bedürfnissen her ( neue Kupplung, öhlins etc. )
vor 2 wochen habe ich Kupplung mit allen respetiven Dichtungen gewechselt.
Heute sah ich das wieder ein bisschen öl vom simmerring kam.
auch habe ich seit der reparatur mehr blauen rauch bemerkt.
nachdem ich den schlauf für die Entlüftung des motors abgenommen habe, bemerkte ich das absolut nichts aus der Entlüftung kommt mit gestartetem motor.
es sollte wenigstens etwas luft/druck kommen.

meine frage ist was kann das sein ?

bin für jede hilfe dankbar.

Grüsse aus Costa Rica

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi Todder

Ich denke Du hast einen Fehler bei den Wellendichtringen für die Kurbelwelle geriebeseitig gemacht .Die Entlüftung geht zwischen den Dichtringen durch die Kurbelwelle zum Entlüftungsrohr.Zwischen den beiden Dichtringen muss eine Lücke bleiben:eek:
Schau mal hier http://www.powerboxer.de/motor/300-wellendichtringe-tauschen

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer

T

toddler

Themenstarter
Hallo jerry

Vielen Dank fuer deine hilfe, habe heute simmering neu installiert und funktioniert einwandfrei.

haette ich nie alleine rausgefunden.

Danke

wenn du mal in der Naehe bist schau mal vorbei.

San Jose, Costa Rica , Zentralamerika

jerry-Q

jerry-Q

Modell
R1200GS TB
Hi Todder
Schön das es wieder funktioniert,aber ich musste auch erst bei Gerd vom PowerBoxer nachschauen. Bei dem bist Du geholfen:D:D:D

wenn du mal in der Naehe bist schau mal vorbei.
mal eben auf ein Kaffee gerne:D:D:D:D

Grüsse Jerry

two beer or not two beer shakebeer

Thema:

motor Enlüftung funktioniert nicht

motor Enlüftung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln) - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Oben