Motor geht aus während der Fahrt

Diskutiere Motor geht aus während der Fahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey hey und guten Abend, bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor. Angehalten und neugestartet. Und...
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
Hey hey und guten Abend,
bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor.
Angehalten und neugestartet. Und weiter gings dann nach einigen Km gefahren nur ein ruckel aber der Motor blieb an.
könnten dad Anzeichen sein für den Halgeber ?
Gruß vom Detti
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.197
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
Wie alt ist dein Benzinfilter ? Tankentlüftung funktionell ? Immer erst die preiswerten Probleme suchen :cool:
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin :cool:,

bei den beschriebenen Symptomen würde ich zuerst die Kabel zum Zünd-/Lenkschloß überprüfen. Da bricht das ein oder andere im Alter gerne mal.
Laß mal den Motor laufen und dreh den Lenker mehrmals von ganz rechts nach ganz links und zurück. Im Zweifelsfall auch noch mal direkt den Kabelstrang bewegen.

Tritt Dein Problem auf: Bingo.
Wenn nicht, weitersuchen ... viel Erfolg :unsure:
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
417
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Da gebe ich LusfazZ recht - hatte ich auch schon ... bin fast beim Kumpel in die Hecke gefeuert. Natürlich am Vorabend der geplanten Tour. Also wieder bis 02:00 in der Garage gestanden und Kabel ausgetauscht.

Ich hatte da aber auch noch ein anderes "Ausgeh-Problem" dass ich nie identifizieren konnte ... nach dem Tausch des Hallgebers und der Motronic war´s weg - und mir fehlte der Elan noch weitere viele Stunden zu Schrauben um genau zu identifizieren, woran es genau lag.
 
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
Holla zusammen,
also das Kabel vom Schlüsselschloß ist es nicht, aber am Montag geht meine Kuh in die Werkstatt und dann wollen Wir Sie mal durchmessen.
Gruß vom Detti aus Sg
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.646
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zumeist ist der Ausfall des Hallgebers begleitet von 'ner zuckenden Drehzahlmessernadel. Manchmal taucht dieses Problem auch temperaturabhängig auf. Kann auch am Kabelgeraffel rund um den Hallgeber liegen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
14.646
Zumeist ist der Ausfall des Hallgebers begleitet von 'ner zuckenden Drehzahlmessernadel.

Nicht immer ..... daher kann man sich glücklich schätzen wenn der DzM zuckt

Manchmal taucht dieses Problem auch temperaturabhängig auf. Kann auch am Kabelgeraffel rund um den Hallgeber liegen.
die Kabel werden gerne brüchig da wo sie an der Hallgeberplatte zusammengehen in einen Kabelbaum.
Feuchtigkeit macht dann den rest
 
A

ATOM17

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Tipper auch auf Kabelbruch...war zumindest bei mir die Ursache.
 
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
nabend zusammen,
nun ist meine Kuh wieder fertig und es geht wieder auf Reise,
aber was ich fest gestellt habe, die Kabelisolation vom Stecker zur Verbindungsstelle löst sich in seine Bestandteile auf.
ich habe den Hallgeber zerlegt und die Isolation auf geschnitten und es viel mir dabei schon auf das Überall Risse in der Isol. war.
also den ganzen Müll endsorgt und neu rein.
nun rennt Sie wieder


Gruß vom Detti
 
Thema:

Motor geht aus während der Fahrt

Motor geht aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!

    Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!: Guten Abend GS gemeinde, erstmal zu meinem Modell: BJ 2006 K25 mit Elektrischen Bremskraftverstärker und SR-Racing Komplett-Anlage. Habe sie vor...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus - Ähnliche Themen

  • Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!

    Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!: Guten Abend GS gemeinde, erstmal zu meinem Modell: BJ 2006 K25 mit Elektrischen Bremskraftverstärker und SR-Racing Komplett-Anlage. Habe sie vor...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Oben