Motor geht aus während der Fahrt

Diskutiere Motor geht aus während der Fahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey hey und guten Abend, bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor. Angehalten und neugestartet. Und...
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
Hey hey und guten Abend,
bin heute auf der Autobahn unterwegs und verspürte ein Ruckeln und aus ist der Motor.
Angehalten und neugestartet. Und weiter gings dann nach einigen Km gefahren nur ein ruckel aber der Motor blieb an.
könnten dad Anzeichen sein für den Halgeber ?
Gruß vom Detti
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wie alt ist dein Benzinfilter ? Tankentlüftung funktionell ? Immer erst die preiswerten Probleme suchen :cool:
 
LusfazZ

LusfazZ

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
131
Ort
Kiel
Modell
R 1100 GS, Bj. 99
Moin :cool:,

bei den beschriebenen Symptomen würde ich zuerst die Kabel zum Zünd-/Lenkschloß überprüfen. Da bricht das ein oder andere im Alter gerne mal.
Laß mal den Motor laufen und dreh den Lenker mehrmals von ganz rechts nach ganz links und zurück. Im Zweifelsfall auch noch mal direkt den Kabelstrang bewegen.

Tritt Dein Problem auf: Bingo.
Wenn nicht, weitersuchen ... viel Erfolg :unsure:
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
567
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Da gebe ich LusfazZ recht - hatte ich auch schon ... bin fast beim Kumpel in die Hecke gefeuert. Natürlich am Vorabend der geplanten Tour. Also wieder bis 02:00 in der Garage gestanden und Kabel ausgetauscht.

Ich hatte da aber auch noch ein anderes "Ausgeh-Problem" dass ich nie identifizieren konnte ... nach dem Tausch des Hallgebers und der Motronic war´s weg - und mir fehlte der Elan noch weitere viele Stunden zu Schrauben um genau zu identifizieren, woran es genau lag.
 
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
Holla zusammen,
also das Kabel vom Schlüsselschloß ist es nicht, aber am Montag geht meine Kuh in die Werkstatt und dann wollen Wir Sie mal durchmessen.
Gruß vom Detti aus Sg
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Zumeist ist der Ausfall des Hallgebers begleitet von 'ner zuckenden Drehzahlmessernadel. Manchmal taucht dieses Problem auch temperaturabhängig auf. Kann auch am Kabelgeraffel rund um den Hallgeber liegen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Zumeist ist der Ausfall des Hallgebers begleitet von 'ner zuckenden Drehzahlmessernadel.

Nicht immer ..... daher kann man sich glücklich schätzen wenn der DzM zuckt

Manchmal taucht dieses Problem auch temperaturabhängig auf. Kann auch am Kabelgeraffel rund um den Hallgeber liegen.
die Kabel werden gerne brüchig da wo sie an der Hallgeberplatte zusammengehen in einen Kabelbaum.
Feuchtigkeit macht dann den rest
 
A

ATOM17

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
45
Modell
R 1100 GS, BJ 1995
Tipper auch auf Kabelbruch...war zumindest bei mir die Ursache.
 
Detti aus Sg

Detti aus Sg

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
24
Ort
Solingen
Modell
R 1100 GS Bj 94
nabend zusammen,
nun ist meine Kuh wieder fertig und es geht wieder auf Reise,
aber was ich fest gestellt habe, die Kabelisolation vom Stecker zur Verbindungsstelle löst sich in seine Bestandteile auf.
ich habe den Hallgeber zerlegt und die Isolation auf geschnitten und es viel mir dabei schon auf das Überall Risse in der Isol. war.
also den ganzen Müll endsorgt und neu rein.
nun rennt Sie wieder


Gruß vom Detti
 
Thema:

Motor geht aus während der Fahrt

Motor geht aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage

    unerklärliches Motorverhalten nach Arbeiten an der Bremsanlage: Hallo in die Community! Meine Maschine freut sich demnächst auf aktuellen TüV. Bei entsprechender voriger Überschau wurde festgestellt, dass die...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • Unregelmässige Zündaussetzer

    Unregelmässige Zündaussetzer: Hallo zusammen Ich hab schon seit längerem ein lästiges Problem mit meiner 2011er GS Adventure. Hier mal das Problem: Die Maschine hat sehr...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben