Motor meiner 1150GS springt nicht an

Diskutiere Motor meiner 1150GS springt nicht an im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habeneue Batterie eingebaut, da Alte zu alt. Nach etwa 30km, nach einer Pause springt die GS nicht mehr an. Anlasser dreht zweimal und...
E

endurofreaker

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
5
Modell
R1150GS
Hallo,
habeneue Batterie eingebaut, da Alte zu alt. Nach etwa 30km, nach einer Pause springt die GS nicht mehr an. Anlasser dreht zweimal und simuliert dann Batterie zu schwach, d.h. Anzeigenleuchten fallen zusammen. Auch überbrücken von einer Autobatterie bringt nichts. zweimal drehen dann fällt alles zusammen. Der Anlasser fühlt sich richtig heiß an. Kann mir einer weiterhelfen. GS ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat 35tsd. Km drauf. Danke :confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Prüfe die Batteriepole.
Ich vermute, einer hat sich gelockert.

Oder war die alte Batterie noch ok und du hättest besser den Anlasser getauscht?
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Die Magnete im Anlasser sind locker und blockieren diesen... daher wird er auch heiss.In
der Bucht einen neuen kaufen!
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
starthilfe direkt von einem PkW mit laufenden Motor und nicht nur einfach von einer externen Batterie.
Hast Du dann den gleichen Effekt? Dann ist es der Anlasser. Siehe ElchQ.
Gruss
Rainer
 
E

endurofreaker

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
5
Modell
R1150GS
Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Werde prüfen. Denke auch, dass die Magnete sich gelockert haben. Werde Anlasser ausbauen, dann sehe ich weiter. Danke nochmals. Gruß Rainer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen. Werde prüfen. Denke auch, dass die Magnete sich gelockert haben. Werde Anlasser ausbauen, dann sehe ich weiter. Fremdstarthilfe kam von Autobatterie mit laufendem Motor mit erhöhtem Standgas. Gruß Rainer

- - - Aktualisiert - - -

vielen Dank für Deine Informationen. Werde prüfen. Denke auch, dass die Magnete sich gelockert haben. Werde Anlasser ausbauen, dann sehe ich weiter. Was verstehst Du "in der Bucht einen neuen kaufen". Gruß Rainer

- - - Aktualisiert - - -

vielen Dank für Deine Informationen. Werde prüfen. Die Batteriepole sind fest vergossen und die Anschlüsse fest verschraubt. Denke, dass die Magnete sich gelockert haben. Werde Anlasser ausbauen, dann sehe ich weiter. Danke nochmals. Gruß Rainer
 
Thema:

Motor meiner 1150GS springt nicht an

Motor meiner 1150GS springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Motor wechseln 1150GS

    Motor wechseln 1150GS: Hallo zusammen, eine kleine Zusammenfassung über den Motor wechsel an 1150gs. Kurbelwellen schaden nach 51000 Km. Metallspäne im gesamten Ölkreis...
  • 1150gs Motor

    1150gs Motor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Rumpfmotor 1150 Gs von Baujahr 2003 in Baujahr 2000 ohne Änderungen passt. A bikers Work is never...
  • Biete 1150GS Motor (Doppelzündung)

    Biete 1150GS Motor (Doppelzündung): Hallo, ich schlachte meine UNFALLFREIE GS Baujahr '03. Viele Teile sind schon verkauft worden. Der Motor+Getriebe+Lichtmaschine+Anlasser ist...
  • Biete 1150GS Motor (Doppelzündung) - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Motor wechseln 1150GS

    Motor wechseln 1150GS: Hallo zusammen, eine kleine Zusammenfassung über den Motor wechsel an 1150gs. Kurbelwellen schaden nach 51000 Km. Metallspäne im gesamten Ölkreis...
  • 1150gs Motor

    1150gs Motor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Rumpfmotor 1150 Gs von Baujahr 2003 in Baujahr 2000 ohne Änderungen passt. A bikers Work is never...
  • Biete 1150GS Motor (Doppelzündung)

    Biete 1150GS Motor (Doppelzündung): Hallo, ich schlachte meine UNFALLFREIE GS Baujahr '03. Viele Teile sind schon verkauft worden. Der Motor+Getriebe+Lichtmaschine+Anlasser ist...
  • Oben