Motor stottert und geht aus

Diskutiere Motor stottert und geht aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
Erich1

Erich1

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen,
Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht erklärbares, Problem. Während der Fahrt fängt plötzlich der Motor an sehr unrund zu laufen und zu stottern. Je weniger Drehzahl desto schlimmer. Das steigert sich dann soweit, dass der Motor unter 2000U/min abstirbt, es kann dann zwar wieder gestartet werden aber der Motor stirbt sofort wieder ab wenn man nicht über 2000U/min dreht. Ich kann dann weiter fahren wenn ich die Drehzahl nicht unterschreite aber der Motor läuft sehr unrund. Nach einiger Zeit und ein paar gefahrenen Km verschwindet die Störung wieder genauso schnell und grundlos wie sie gekommen ist und ich kann wieder ganz normal fahren???? Das ganze ist jetzt schon zweimal passiert einmal nach 150km Fahrt und heute nach 90. Dazwischen bin aber auch komplett ohne dieses Phänomen gefahren. Natürlich lass ich das mal in der Fachwerkstatt prüfen, da aber ja kein direkt greifbarer Fehler vorliegt wird dort wohl auch erst mal gesucht werden müssen. Vielleicht hat ja hier schon jemand Ähnliches erlebt und kann berichten an was es lag. Die GS ist von 2011 hat ers 30000 Km aufm Tacho und es wird keine Störung angezeigt. Gruß Erich
 
Erich1

Erich1

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Fehler behoben, war wohl der Drosselklappen Potentiometer. Wurde getauscht und seitdem 500 Km ohne Probleme gefahren
 
M

MM-GS

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
4
Hatte ich auch; nach Tausch des Potis alles prima seit 15.000 km.
 
Thema:

Motor stottert und geht aus

Motor stottert und geht aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Motor stottert bei höheren Drehzahlen

    Motor stottert bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wenn bei der Beschleunigung ab Gang 3 und ab 4.500 Umdrehungen der Motor anfängt zu...
  • Motor stottert bei höheren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Motor stottert bei höheren Drehzahlen

    Motor stottert bei höheren Drehzahlen: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wenn bei der Beschleunigung ab Gang 3 und ab 4.500 Umdrehungen der Motor anfängt zu...
  • Oben