Erich1
Themenstarter
Servus Zusammen,
Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht erklärbares, Problem. Während der Fahrt fängt plötzlich der Motor an sehr unrund zu laufen und zu stottern. Je weniger Drehzahl desto schlimmer. Das steigert sich dann soweit, dass der Motor unter 2000U/min abstirbt, es kann dann zwar wieder gestartet werden aber der Motor stirbt sofort wieder ab wenn man nicht über 2000U/min dreht. Ich kann dann weiter fahren wenn ich die Drehzahl nicht unterschreite aber der Motor läuft sehr unrund. Nach einiger Zeit und ein paar gefahrenen Km verschwindet die Störung wieder genauso schnell und grundlos wie sie gekommen ist und ich kann wieder ganz normal fahren???? Das ganze ist jetzt schon zweimal passiert einmal nach 150km Fahrt und heute nach 90. Dazwischen bin aber auch komplett ohne dieses Phänomen gefahren. Natürlich lass ich das mal in der Fachwerkstatt prüfen, da aber ja kein direkt greifbarer Fehler vorliegt wird dort wohl auch erst mal gesucht werden müssen. Vielleicht hat ja hier schon jemand Ähnliches erlebt und kann berichten an was es lag. Die GS ist von 2011 hat ers 30000 Km aufm Tacho und es wird keine Störung angezeigt. Gruß Erich
Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht erklärbares, Problem. Während der Fahrt fängt plötzlich der Motor an sehr unrund zu laufen und zu stottern. Je weniger Drehzahl desto schlimmer. Das steigert sich dann soweit, dass der Motor unter 2000U/min abstirbt, es kann dann zwar wieder gestartet werden aber der Motor stirbt sofort wieder ab wenn man nicht über 2000U/min dreht. Ich kann dann weiter fahren wenn ich die Drehzahl nicht unterschreite aber der Motor läuft sehr unrund. Nach einiger Zeit und ein paar gefahrenen Km verschwindet die Störung wieder genauso schnell und grundlos wie sie gekommen ist und ich kann wieder ganz normal fahren???? Das ganze ist jetzt schon zweimal passiert einmal nach 150km Fahrt und heute nach 90. Dazwischen bin aber auch komplett ohne dieses Phänomen gefahren. Natürlich lass ich das mal in der Fachwerkstatt prüfen, da aber ja kein direkt greifbarer Fehler vorliegt wird dort wohl auch erst mal gesucht werden müssen. Vielleicht hat ja hier schon jemand Ähnliches erlebt und kann berichten an was es lag. Die GS ist von 2011 hat ers 30000 Km aufm Tacho und es wird keine Störung angezeigt. Gruß Erich