Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen.

Diskutiere Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nach einem schwarz-grauen Motorrad der Marke BMW mit dem Kennzeichen ES-TG 12 fahndet der Polizeiposten Esslingen-Berkheim. Das Motorrad vom Typ...
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Nach einem schwarz-grauen Motorrad der Marke BMW mit dem Kennzeichen ES-TG 12 fahndet der Polizeiposten Esslingen-Berkheim. Das Motorrad vom Typ R1200GS Adventure ist in der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr auf Donnerstag, elf Uhr, aus einem Carport vor einem Wohnhaus in der Lindenstraße gestohlen worden. Der Wert der Maschine wird mit über 20.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt der Polizeiposten Berkheim unter der Telefonnummer 0711/ 3451595 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (rn)

Grade gelesen;-(

https://de.nepoli.eu/2018/12/13/pol...t9nKDKBA5oeNnUJqRaQxKh-V3bmQPmwU9hADNquMQ-uB4
 
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Hallo Andalusienfan,
nein, nur zufällig im Web auf der Seite gelesen.
Bei uns wurde letztens im Keller eingebrochen. Der Eindringling fühlte sich wohl aber Gestört, weil viel weg gekommen ist nicht.
Schlimm wie sich das bei uns entwickelt hat. Nichts ist mehr sicher!
Gruß Michael
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Tut mir leid, ich halte gerne Ausschau, denn ich wohne nur wenige Meter vom „Tatort“ weg.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Die GS ist bestimmt schon irgendwo im Ostbock (Bulgarien/Rumänien) unterwegs!
Gruß
Kowalski
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Eigentlich dachte ich, dass es einigermaßen schwer wäre eine GS zu knacken. Aber man lernt nie aus.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zwei Minuten geschätzt. Dauert auch nicht länger, als Autos mit KeylessGo zu klauen. Die gehen weg wie warme Semmeln
 
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
noch mal nachgelegt, Transporter muss ja voll werden.....

Ostfildern (ES): Mehrere hochwertige Motorräder entwendet (Zeugenaufruf)

Drei hochwertige Motorräder der Marken BMW und Kawasaki sind in der Nacht von Donnerstag, 18.30 Uhr, auf Freitag, 08.30 Uhr, aus Tiefgaragen in der Gabriele-Münter-Straße und der Helene-Lange-Straße entwendet worden. Die unbekannten Täter verschafften sich auf bislang ungeklärte Weise Zutritt zu den Tiefgaragen im Scharnhauser Park. In der Gabriele-Münter-Straße ließen sie eine rote BMW S1000R mit dem Kennzeichen ES-TT 85 mitgehen. Das Motorrad ist mit einem Sportauspuff und einer Motorblockabdeckung aus schwarzem Carbon versehen. Aus einer Tiefgarage in derselben Straße stahlen sie eine BMW R1200GS mit dem Kennzeichen NT-GS 12. Am Freitagnachmittag wurde ein weiterer Diebstahl einer grünen Kawasaki Ninja ZX 1000, mit dem Kennzeichen S-BE16 in der Helene-Lange-Straße gemeldet. Auch dieses Motorrad war in einer Tiefgarage abgestellt gewesen. Da bei den Motorrädern teilweise die Batterien ausgebaut waren, dürften die Maschinen mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Wert der drei Motorräder beläuft sich auf weit über 40.000 Euro. Ob ein Tatzusammenhang zu einem Motorraddiebstahl von Mittwoch auf Donnerstag in Esslingen-Berkheim besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Ostfildern unter der Telefonnummer 0711/ 34169830 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (rn)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Tja, das Thema gab es hier leider schon öfter.
Ich selber hatte mit diesem Prozedere auch schon zu tun.
Äh, als Leidtragender, nicht als Abtransporteur.

Leider helfen alle Sicherungen nichts.
Wenn eine Maschine geholt werden soll, dann wird sie es.
Lustig finde ich immer die Hinweise auf den ungeklärten Zugang zum Abstellort.
Als wenn irgendwelche verschlossenen Türen für die Profis ein Hindernis wären.
Selbst vor dem Möpp abgestellte PKWs werden einfach ignoriert.

Da hilft nur die Teilkasko.
Je nach Vertrag bekommt man z.B. in den ersten zwei Jahren noch den Neupreis zurück.
Ansonsten nur noch den Zeitwert und dann tut es natürlich weh.

Das Schlimmste ist aber immer dieses Gefühl von Hilflosigkeit solchen A...löchern gegenüber
und dass sich jemand Zutritt zum eigenen höchstpersönlichen Lebensbereich verschafft hat.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Würde gerne mal jemand erwischen, der sich an meiner Garage zu schaffen macht. Da gibts kein Pardon. Zur Zeit bin ich noch krankgeschrieben. Habe in der Zeit 2 Spezialisten am Kragen gepackt. Die kommen untertags und klingeln um zu schauen,ob jemand daheim ist. Gleich Türe auf und am Kragen geschnappt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bei aller Wut muss man aber aufpassen, dass Selbstjustiz nicht zum Bumerang wird. :wink:
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Unsere Haustüre ist zumTeil aus Rauchglas. Da sieht man sofort wer davor steht. Jemanden am Kragen packen ist keine Körperverletzung. Zudem werden solche Konsorten es nicht wagen die Polizei zu rufen. Ich sehe das alles sehr entspannt.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
wieso regt sich überhaupt jemand auf?
Da wird eine GS oder anderes Motorrad geklaut...na und??
Es ist nur ein Motorrad...nach ca. 5-8 Wochen werden die Ermittlungen eingestellt und die Versicherung zahlt.
Dann kauf ich mir halt ein neues Motorrad....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
wieso regt sich überhaupt jemand auf?
Da wird eine GS oder anderes Motorrad geklaut...na und??
Es ist nur ein Motorrad...nach ca. 5-8 Wochen werden die Ermittlungen eingestellt und die Versicherung zahlt.
Dann kauf ich mir halt ein neues Motorrad....
Hallo

tja die Welt ist eben schlecht. Regt sich hier jemand auf? Jeden Tag werden irgendwo irgendwelchMotorräder gestohlen, es passern jeden Tag sogar noch viel schlimmere Dinge, da wären mache froh wenn „nur“ das Motorrad gestohlen wird.
Aber es ist jedenfalls mehr als ärgerlich wenn das Ding gestohlen wurde, es ist mit ner Menge Aufwand verbunden und die Versicherungen können sich auch manchmal „sehr seltsam“ anstellen. Außerdem ist ja nicht zwansläufig gesagt, das das die Dinger gegen Diebstahl versichert waren.

gruß
gstommy68
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Es regt sich keiner auf. Ich wollte euch bloß mitteilen, dass ihr nicht dran denken braucht, mein Mopped zu klauen, da es gleich eine aufs Maul gibt.;););)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
@gstommy68

wer so ein fertiges Motorrad nicht Teilkasko versichert ist selber schuld...die € 100,- sollte man schon investieren!
 
Thema:

Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen.

Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen. - Ähnliche Themen

  • Wie werden die Motoräder verzurrt ??

    Wie werden die Motoräder verzurrt ??: Moin aus Niedersachsen, wir planen für den Herbst eine Tour nach Sardinien. Haben schon mehrfach Fähren benutzt. Bisher konnten wir unsere...
  • Biete Bekleidung Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€

    Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€: Verkaufe eine Rokker Motorrad Jeans Model: Regel Grey in Größe: Weite 33 Länge 34. 2021 zum Preis von 469€ gekauft. Innenleben Dynatec Schoeller...
  • Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

    Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?: Liebe Leute, ich habe heute beim Stöbern die neue (bei uns aber noch nicht erhältliche) Honda CT125 entdeckt. Das auf der Super Cub basierende...
  • Suche Motorad Headset

    Motorad Headset: Hallo suche ein Motorrad Headset, was könnt ihr empfehlen, was ist das beste zur Zeit auf dem Markt lg Klaus
  • Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.

    Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.: Hallo, wie es im Tietel schon steht ist der Leerlauf unruhig wenn das Motorrad warm ist. Hier ein Video hiervon...
  • Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist. - Ähnliche Themen

  • Wie werden die Motoräder verzurrt ??

    Wie werden die Motoräder verzurrt ??: Moin aus Niedersachsen, wir planen für den Herbst eine Tour nach Sardinien. Haben schon mehrfach Fähren benutzt. Bisher konnten wir unsere...
  • Biete Bekleidung Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€

    Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€: Verkaufe eine Rokker Motorrad Jeans Model: Regel Grey in Größe: Weite 33 Länge 34. 2021 zum Preis von 469€ gekauft. Innenleben Dynatec Schoeller...
  • Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

    Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?: Liebe Leute, ich habe heute beim Stöbern die neue (bei uns aber noch nicht erhältliche) Honda CT125 entdeckt. Das auf der Super Cub basierende...
  • Suche Motorad Headset

    Motorad Headset: Hallo suche ein Motorrad Headset, was könnt ihr empfehlen, was ist das beste zur Zeit auf dem Markt lg Klaus
  • Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.

    Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.: Hallo, wie es im Tietel schon steht ist der Leerlauf unruhig wenn das Motorrad warm ist. Hier ein Video hiervon...
  • Oben