Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen.

Diskutiere Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also wenn ich bei jemanden klingele und der macht die Tür auf und packt mich am „Kragen“, dann hat derjenige sofort entweder meine Stirn auf...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.344
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Würde gerne mal jemand erwischen, der sich an meiner Garage zu schaffen macht. Da gibts kein Pardon. Zur Zeit bin ich noch krankgeschrieben. Habe in der Zeit 2 Spezialisten am Kragen gepackt. Die kommen untertags und klingeln um zu schauen,ob jemand daheim ist. Gleich Türe auf und am Kragen geschnappt.
Also wenn ich bei jemanden klingele und der macht die Tür auf und packt mich am „Kragen“, dann hat derjenige sofort entweder meine Stirn auf seinem Zinken oder mein Knie in den Eiern. Je nach dem was gerade besser passt.
 
M

mprincipia

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
33
Transporter ist doch ein bisschen größer...

noch eine.....

Esslingen (ES): Diebstahl von Harley-Davidson

In der Zeit zwischen dem 14.11. und dem 15.12. ist aus einer Tiefgarage in der Achalmstraße ein Kraftrad der Marke Harley Davidson, Modell Softtail Haritgh, entwendet worden. Das Krad im Wert von 16.000 Euro war mit einer Plane abgedeckt und mittels Lenkradschloß sowie einem weiteren am Vorderrad angebrachten Zusatzschloß gesichert. Ob ein Zusammenhang mit den in letzter Zeit im Raum Esslingen und Ostfildern angezeigten Diebstählen von Krafträdern aus Tiefgaragen bzw. Carports besteht, ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Interessant was Zeitungen im Raum S ES NT alles schreiben. Ein Motorraddiebstahl steht in München niemals in der Zeitung. Zumindest noch nicht gelesen. Und ich lese AZ, MM und SZ. Wobei die AZ zum Verienskäseblatt der 60er verkommt, aber das ist hier nicht Thema.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Das ist Mist. Mir tun alle Besitzer leid, die ihre Mopeds nicht mehr haben. Ich kann den Haß einiger Foristen hier verstehen, ich vermute mir ginge es auch nicht anders. Ich vermute die Diebe wissen genau welche Maschinen wo stehen und handeln im Auftrag.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
GS Matze
Wahrscheinlich kommt sowas im beschaulichen Schwabenland selten vor und ist kein Normalfall, wie in manchen anderen Regionen. Deshalb ist es wahrscheinlich auch eine Nachricht wert. Egal wo mir tun die Besitzer leid:mad:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
klar ist das ärgerlich und ich würde mich da auch ziemlich beschixxen fühlen.
Mir fiel die Häufung der Meldungen auf, obwohl Motorräder bestimmt und leider häufiger geklaut werden, auch in München.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Heute nach 2 Woche Südafrika retour. Prüfender Blick in die Garage:
Schatzi ist noch da. [emoji3]

Ärgerlich für die, die es getroffen hat.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
es ist wirklich ein schei$$ gefühl, wenn an der stelle, wo du dein eigentum vermutest, plötzlich gähnende leere herrscht. unabhängig, ob es nur die verschwundenen handschuhe sind, die dir jemand vom moped weggeklaut hat, oder ob gleich die ganze maschine fehlt.

hinzu kommt, dass bei einem einbruch in die eigene garage/haus/grund und boden dies ein mehr oder weniger grosses trauma beim opfer hinterlässt. eine nummer härter ist nur der raub, weil da noch bedrohung bzw körperliche gewalt mit eine rolle spielt.

jeder, der was geklaut kriegt, hier: moped, hat mein volles mitgefühl. gut, wenn die versicherung zahlt. ich halte es aber für ziemlich kaltherzig zu sagen, selber schuld, wenn nicht versichert, auch wenn es denn hier so was wie eine schuld geben mag.

auch verstehe ich, wenn man als opfer die schwärzesten gedanken und ideen bekommt, es dem dieb heimzuzahlen.
die behörden wurden bereits vor jahren so weit von der regierung zurechtgestutzt und -gespart, dass man leicht meinen mag, zur selbsthilfe zu greifen, weil weder exekutive noch legislative die entsprechende hilfe anbieten.

ich fürchte, die wirklich schlechten zeiten liegen noch vor uns. gut, wer einen wachsamen nachbarn hat. aufeinender aufpassen ist schon einne prima massnahme.

kommt gut durch die vorweihnachltlichen tage,

gruss
wolfram
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich bin ziemlich überrascht, daß in der Esslinger Ecke so viele Mopeds geklaut werden. Ich bin im schwäbischen Wald aufgewachsen und habe in Esslingen studiert. Zu meiner Zeit gab sowas einfach nicht, ich spreche aber vor fast 25 Jahren:rolleyes: Nunmehr wohne ich in Weimar hier erinnert mich vieles an die schwäbische Ecke. Nach den den Meldungen über die Diebstähle sperre ich hier alles ab und lasse meine Kühe nicht auf der Strasse stehen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
nö in Esslingen hatte ich mal eine SR 500 über Nacht hinter dem Hotell abgestellt, dann hörte ich Geräusche ging ans Fenster und sah meine Maschine noch stehen, morgends stand sie noch aber Anbauteile wie Spiegel waren abmontiert..
waren gestört und war noch mal gut gegangen.Die Probel
matik liegt an der Unpräsenz der Polizei wegen Unterbesetzung der Streifen und an den Egal Einstellungen der Mitmenschen- wegsehen statt Krach schlagen.
Dann haben die Leute kaum was zu befürchten, die Grenzen sind auch offen, was erwartet man noch?
Kaum einer öffnet an der Grenze die Transporter, warum eigentlich nicht?
Nach Holland die gleichen Sachen: an der Grenze geklaut und rüber, dann will keiner mehr was..
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich weiß nicht, ob die Maschinen tatsächlich ins Ausland gehen oder ob sie in Teilen verkauft werden.
Ich bin nach einer Autopanne mit meiner Familie aus Serbien in einem Bus nach Hause gefahren worden
und wir wurden kontrolliert nach dem wir deutsch tschechische Grenze hinter uns hatten. Vielleicht liegt
die Wahrheit in der Mitte, Teil der Mopeds gehen ins Ausland andere werden wiederum zerlegt und in
Teilen verkauft. Eine gute Versicherung minimiert zwar den finanziellen Schaden, aber es geht ja nicht
nur um das Finanzielle. Ich kann mich erinnern, daß hier im Forum ein Forist aus Berlin seine Maschine
als geklaut gemeldet hatte, war wunderschön umgebaut und lackiert. Die Zeit und Mühe und der damit
verbundene Spaß und Freude sind damit mit dem Moped weg. Zum Kotzen ist so was:stomp:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
individuelle Umbauten, Lackierung oder evtl. Zubehör können separat bewertet und erstattet werden!
Somit hält sich m.M. nach der "Trennungsschmerz" in Grenzen!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
wieso regt sich überhaupt jemand auf?
Da wird eine GS oder anderes Motorrad geklaut...na und??
Es ist nur ein Motorrad...nach ca. 5-8 Wochen werden die Ermittlungen eingestellt und die Versicherung zahlt.
Dann kauf ich mir halt ein neues Motorrad....
individuelle Umbauten, Lackierung oder evtl. Zubehör können separat bewertet und erstattet werden!
Somit hält sich m.M. nach der "Trennungsschmerz" in Grenzen!


Wie herzlos du doch bist.......


Btw, bester Schutz gegen Diebstahl (vor allem nachts): Schwiegermutter
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wachsame Nachbarschaft ist normal zwar nervig, aber für den Fall sehr gut, wenn sie gleich noch mit Bildern von den Dieben und Transportern dienen kann. Blockwarte..und schon bin ich rechts neben mir..
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.040
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich frage mich was der Treadersteller eigentlich bezweckt.

Von seinen 12 Beiträgen sind mehr als die Hälfte von Diebstählen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Unterhaltung.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielleicht ein wenig die Sensibilität wecken....:)

Als ich vor Jahre für meine Luft-TÜ Speichenfelgen suchte, wurden die da zufälligerweise angeboten von einem "Rollershop" in Bornheim, also bei mir um Ecke. :)
Also gleich mal hingefahren zum fragen und anschauen:

Da wurde die GSA, aus der die Felgen stammten, im Hinterhof gerade zerlegt von jungen ethnisch divergierenden Mitbürgern. Die "Quelle" der Herkunft dieser GSA war natürlich unzweifelhaft seriös. :)
 
Thema:

Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen.

Motorad in Esslingen-Berkheim gestohlen. - Ähnliche Themen

  • Wie werden die Motoräder verzurrt ??

    Wie werden die Motoräder verzurrt ??: Moin aus Niedersachsen, wir planen für den Herbst eine Tour nach Sardinien. Haben schon mehrfach Fähren benutzt. Bisher konnten wir unsere...
  • Biete Bekleidung Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€

    Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€: Verkaufe eine Rokker Motorrad Jeans Model: Regel Grey in Größe: Weite 33 Länge 34. 2021 zum Preis von 469€ gekauft. Innenleben Dynatec Schoeller...
  • Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

    Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?: Liebe Leute, ich habe heute beim Stöbern die neue (bei uns aber noch nicht erhältliche) Honda CT125 entdeckt. Das auf der Super Cub basierende...
  • Suche Motorad Headset

    Motorad Headset: Hallo suche ein Motorrad Headset, was könnt ihr empfehlen, was ist das beste zur Zeit auf dem Markt lg Klaus
  • Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.

    Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.: Hallo, wie es im Tietel schon steht ist der Leerlauf unruhig wenn das Motorrad warm ist. Hier ein Video hiervon...
  • Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist. - Ähnliche Themen

  • Wie werden die Motoräder verzurrt ??

    Wie werden die Motoräder verzurrt ??: Moin aus Niedersachsen, wir planen für den Herbst eine Tour nach Sardinien. Haben schon mehrfach Fähren benutzt. Bisher konnten wir unsere...
  • Biete Bekleidung Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€

    Rokker Motorad Jeans Größe 33/34 grau Neupreis: 429€: Verkaufe eine Rokker Motorrad Jeans Model: Regel Grey in Größe: Weite 33 Länge 34. 2021 zum Preis von 469€ gekauft. Innenleben Dynatec Schoeller...
  • Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?

    Honda CT125 Trail Cub - das perfekte, leichte ADV Motorad?: Liebe Leute, ich habe heute beim Stöbern die neue (bei uns aber noch nicht erhältliche) Honda CT125 entdeckt. Das auf der Super Cub basierende...
  • Suche Motorad Headset

    Motorad Headset: Hallo suche ein Motorrad Headset, was könnt ihr empfehlen, was ist das beste zur Zeit auf dem Markt lg Klaus
  • Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.

    Leerlauf unruhig wenn Motorad warm ist.: Hallo, wie es im Tietel schon steht ist der Leerlauf unruhig wenn das Motorrad warm ist. Hier ein Video hiervon...
  • Oben