Motorlack Unterboden platzt ab

Diskutiere Motorlack Unterboden platzt ab im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier, daher erstmal kurz was zu mir: ich bin Mark, Anfang 30 und seit kurzem Besitzer einer f700gs aus dem Jahre 2015...
S

saarmark

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier, daher erstmal kurz was zu mir: ich bin Mark, Anfang 30 und seit kurzem Besitzer einer f700gs aus dem Jahre 2015. Unterwegs werde ich vor allem in der Region Saar-Lor-Lux sein.

Nun zu meinen Fragen:
1)
Bei nun genauerer Begutachtung habe ich gesehen, dass der schwarze Motorlack im Bereich der vorderen Ölwanne handtellergroß abgeplatzt ist. Ich vermute durch Steinschläge.
Kann ich da bedenkenlos schwarzen Thermolack drüberlackieren?

2)
letzte Inspektion war 2018 bei BMW mit 17tkm (da wurde die 20.000er vorgezogen laut dem was gemacht wurde). Die BMW wurde wenig gefahren, und hat nun knapp 21tkm. Service licht ist an weil Inspektion 09/19 (oder eben bei 27tkm) gefordert wurde. Soll ich nun bis 27tkm fahren oder Ölwechsel/LuFi selbst machen?


Viele Grüße
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
86
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
willkommen bei uns.
Ölwechsel würde ich machen nach der Zeit, Luftfilter sollte noch gut sein, weiteres die Bremsflüssigkeit wechseln.
Thermolack würde ich ausprobieren, und auch schauen ob es für das Modell eine Fenderverlängerung gibt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.017
Hi
Da brauchst Du keinen teueren Thermolack verwenden. Ganz normaler Autolack tut es auch. Der wird ja(in der Fertigung) bei 160°C getrocknet. Nur beim Nachlackieren würden im Innenraum die Sitze abfackeln.
gerd
 
Thema:

Motorlack Unterboden platzt ab

Motorlack Unterboden platzt ab - Ähnliche Themen

  • Touratech - Motorschutz / Unterboden - Bauanleitung

    Touratech - Motorschutz / Unterboden - Bauanleitung: Guten Abend, ich habe mir den Motorschutz von Touratech für meine 800GS gegönnt. Nun habe ich den Standardschutz abgebaut. Jetzt schauen aus dem...
  • Beschichtung rund um Tankdeckel platzt ab

    Beschichtung rund um Tankdeckel platzt ab: Hallo zusammen! Folgendes "Problem: habe gerade beim Waschen bemerkt, dass am Aluring/eloxierten? Ring rund um den Tankdeckel sich an 2 Stellen...
  • Enduro Motor: Schutz: Unterboden

    Motor: Schutz: Unterboden: .
  • Motorlack blättert ab

    Motorlack blättert ab: Hallo GS´ler An meiner 1100GS Bj.99 blättert um das Ölschauglas herum der silberfarbene Motorlack ab. Mein freundlicher BMW Händler sagt, dass...
  • Motorlack blättert ab - Ähnliche Themen

  • Touratech - Motorschutz / Unterboden - Bauanleitung

    Touratech - Motorschutz / Unterboden - Bauanleitung: Guten Abend, ich habe mir den Motorschutz von Touratech für meine 800GS gegönnt. Nun habe ich den Standardschutz abgebaut. Jetzt schauen aus dem...
  • Beschichtung rund um Tankdeckel platzt ab

    Beschichtung rund um Tankdeckel platzt ab: Hallo zusammen! Folgendes "Problem: habe gerade beim Waschen bemerkt, dass am Aluring/eloxierten? Ring rund um den Tankdeckel sich an 2 Stellen...
  • Enduro Motor: Schutz: Unterboden

    Motor: Schutz: Unterboden: .
  • Motorlack blättert ab

    Motorlack blättert ab: Hallo GS´ler An meiner 1100GS Bj.99 blättert um das Ölschauglas herum der silberfarbene Motorlack ab. Mein freundlicher BMW Händler sagt, dass...
  • Oben