F 650 GS (Zweizylinder) Motorrad Computer Sigma MC 1812

Diskutiere Motorrad Computer Sigma MC 1812 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab auf Bildern mal gesehen, daß der Magnet in den Kopf einer Inbusschraube der Bremsscheibe eingesetzt wurde. Da holt ihn auch keine Fliehkraft...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hab auf Bildern mal gesehen, daß der Magnet in den Kopf einer Inbusschraube der Bremsscheibe eingesetzt wurde. Da holt ihn auch keine Fliehkraft mehr raus.

G

Gast 7673

Gast
Ich hab den Magneten (orig Sigma) aus dem Kunststoffgehäuse gepult und ihn dann noch mit Sekundenkleber an der Bremsscheiben verstrebung befestigt. Das hält jetzt bei allen Mopeds seit mehreren Jahren unter allen Temperaturen und Feuchtigkeitsgraden :-)

Über die LÖsung den Magneten im Inbuskopf zu versenken habe ich auch nachgedacht, aber das schien mir beim Scheibenwechsel z.B. dann zu frickelig.

LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Modell
F650GS TWIN
Zeigt mal bitte Bilder von euren Lösungen!

Vielen Dank
👍

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
kuckst du hier und hier

Reifenumfang in mm wirst Du auch noch brauchen:
Die mathematische Formel hierfür ist "Reifendurchmesser x pi" = "Radius x 2 x pi"
oder mit Bindfaden messen (kl. Reißzwecke in Reifen stecken und Faden einmal um den Reifen drum rum*)
oder hier:

Wegen des Reifenschlupfes wirst Du den tatsächlichen Reifenumfang bei der von Dir meistgefahrenen Geschwindigkeit aber noch nacheichen müssen (entweder mit GPS-Gerät oder nach der Methode vom Alpenbiker

*Wenns pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff macht, hatte Dein Reifen zu wenig Profil!

G

Gast20919

Gast
die Magneten für die Inbus o. torxschrauben hatte ich bei Koso DZM sollte man nur auf die Polung achten ,bekommt man schlecht wieder raus .

LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Modell
F650GS TWIN
Ich habe den mitgelieferten Magnet gegen ein 6x6x6mm haftkraft 2,6kg neodymmagnet ausgetauscht! Zu bekommen in der Bucht!
Der löst sich mit Sicherheit nicht

Thema:

Motorrad Computer Sigma MC 1812

Motorrad Computer Sigma MC 1812 - Ähnliche Themen

• Subaru Motorrad

Subaru Motorrad: Subaru GSR 1400 Bitza „Der weiße Riese“ eine von dreien
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Motorrad Reifenhändler Grenoble

Motorrad Reifenhändler Grenoble: Hallo, Weiß jemand einen Reifenhändler im Süden von Grenoble? Mein Kollege hat sich an seiner Rt ein großes Loch gefahren, daher müssen wir...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang) - Ähnliche Themen

• Subaru Motorrad

Subaru Motorrad: Subaru GSR 1400 Bitza „Der weiße Riese“ eine von dreien
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?

Alleine rückwärts einparken mit Anhänger kann doch jeder, oder?: Ich nicht, deswegen habe ich mir folgendes Helferlein montiert
  • Motorrad Reifenhändler Grenoble

Motorrad Reifenhändler Grenoble: Hallo, Weiß jemand einen Reifenhändler im Süden von Grenoble? Mein Kollege hat sich an seiner Rt ein großes Loch gefahren, daher müssen wir...
  • BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Oben