F 650 GS (Zweizylinder) Motorrad Computer Sigma MC 1812

Diskutiere Motorrad Computer Sigma MC 1812 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab auf Bildern mal gesehen, daß der Magnet in den Kopf einer Inbusschraube der Bremsscheibe eingesetzt wurde. Da holt ihn auch keine Fliehkraft...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hab auf Bildern mal gesehen, daß der Magnet in den Kopf einer Inbusschraube der Bremsscheibe eingesetzt wurde. Da holt ihn auch keine Fliehkraft mehr raus.

G

Gast 7673

Gast
Ich hab den Magneten (orig Sigma) aus dem Kunststoffgehäuse gepult und ihn dann noch mit Sekundenkleber an der Bremsscheiben verstrebung befestigt. Das hält jetzt bei allen Mopeds seit mehreren Jahren unter allen Temperaturen und Feuchtigkeitsgraden :-)

Über die LÖsung den Magneten im Inbuskopf zu versenken habe ich auch nachgedacht, aber das schien mir beim Scheibenwechsel z.B. dann zu frickelig.

LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Modell
F650GS TWIN
Zeigt mal bitte Bilder von euren Lösungen!

Vielen Dank
👍

el gu

el gu

Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
kuckst du hier und hier

Reifenumfang in mm wirst Du auch noch brauchen:
Die mathematische Formel hierfür ist "Reifendurchmesser x pi" = "Radius x 2 x pi"
oder mit Bindfaden messen (kl. Reißzwecke in Reifen stecken und Faden einmal um den Reifen drum rum*)
oder hier:

Wegen des Reifenschlupfes wirst Du den tatsächlichen Reifenumfang bei der von Dir meistgefahrenen Geschwindigkeit aber noch nacheichen müssen (entweder mit GPS-Gerät oder nach der Methode vom Alpenbiker

*Wenns pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff macht, hatte Dein Reifen zu wenig Profil!

G

Gast20919

Gast
die Magneten für die Inbus o. torxschrauben hatte ich bei Koso DZM sollte man nur auf die Polung achten ,bekommt man schlecht wieder raus .

LumpiGS

LumpiGS

Themenstarter
Modell
F650GS TWIN
Ich habe den mitgelieferten Magnet gegen ein 6x6x6mm haftkraft 2,6kg neodymmagnet ausgetauscht! Zu bekommen in der Bucht!
Der löst sich mit Sicherheit nicht

Thema:

Motorrad Computer Sigma MC 1812

Motorrad Computer Sigma MC 1812 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Verkaufe Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete R 1200 GS LC org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS und Adventure

org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS und Adventure: Biete org. Kühlerschutzgitter 46638556647/46638556648 Das Kühlerschutzgitter aus schlagfestem Kunststoff...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Subaru Motorrad

Subaru Motorrad: Subaru GSR 1400 Bitza „Der weiße Riese“ eine von dreien
  • Subaru Motorrad - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Verkaufe Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst

Verkaufe Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport - gebremst: Stema Systema Plattform Anhänger, Motorradtransport 850 KG - gebremst TÜV neu Baujahr Juli 2014 Reifen neu, Deichselbox abschließbar...
  • Biete R 1200 GS LC org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS und Adventure

org. BMW Motorrad Schutzgitter Kühler links/rechts R1250GS R1200GS und Adventure: Biete org. Kühlerschutzgitter 46638556647/46638556648 Das Kühlerschutzgitter aus schlagfestem Kunststoff...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator VI

BMW Motorrad Navigator VI: Ich biete einen BMW Motorrad Navigator VI in Originalverpackung mit Kurzanleitung (quick start manual) zum Festpreis von 285 Euro. Der Neupreis...
  • Biete Sonstiges Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen)

Motorrad- Absenk-Anhänger STEMA WOM XT (1,3 Tonnen): Der Anhänger ist für 2 Boxer geeignet. Zuletzt waren eine GS 1300 und eine GS Adventure 1300, beide mit Motor-Schutzbügel von BMW, geladen...
  • Subaru Motorrad

Subaru Motorrad: Subaru GSR 1400 Bitza „Der weiße Riese“ eine von dreien
  • Oben