Motorrad-Folierung

Diskutiere Motorrad-Folierung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Custom Company Design Aufkleber zur Folierung für BMW Motorräder R1200GS und andere Hat jemand Erfahrungen mit diesem Folierer und seiner Arbeit...
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Hast du dich schon mit dem Thema befasst & dir vielleicht die Frage gestellt, ob du es nicht selbst folieren könntest? Ich hatte schon während der Anreise zur Abholung meiner 800er eine Veränderung vor Augen. Nach ca. 4 h Tutorials auf der Tube für wie & welche Folie, hatte ich das dann selbst gemacht. Nun ist die hintere Seitenverkleidung, der Scheintank & die nach vorne führenden Seitenverkleidungen in Matt schwanz, das Verkleidungsteil mit dem BMW-Emblem in silber. Ich finde es gelungen & die Kosten von ca. 80€ waren ein Schnapp! Zeitaufwand incl. Montage ca. 3,5 h. Ich versuche mal vorher/nachher Bilder einzupflegen.....

Greez, Die Bixx :cool:


vorher.jpg


nachher.jpg
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.260
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Art und Bezugsquelle der Folie sind Top Secret ????
MfG
Thomas
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Google mal nach 3M 2080 Folie, das ist eine der Besten am Markt und nicht teuer.
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
205
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Art und Bezugsquelle der Folie sind Top Secret ????
MfG
Thomas
Ganz & garnicht! Da aber explizit nach Erfahrungen einer bestimmten Firma gefragt wurde, wollte ich nur eine (günstigere) Alternative aufzeigen.

Bestellt hatte ich damals bei Foliencenter24. Wie ich bereits schrieb, war ich diverse Stunden bei der Tube unterwegs um mir die fehlenden Basics anzuschauen. Viele der Folierer fanden die Produkte von Avery Dennison die bessere Wahl. Dazu habe ich mich schlussendlich auch entschieden & bereue diese Wahl nicht.

Greez, die Bixx :cool:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.260
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Alles gut,
bin ja auch davon ausgegangen, das Du kein fertiges Dekor beim oben verlinkten Anbieter genommen hast.
Daher hätte ich beim Einstellen der Fotos auch gleich Roß und Reiter (Anbieter und welche Folie) genannt.
Aber nun habe ich ja die Info die ich wollte 👍. Von Schrott bis Top gibt es ja so ziemlich alles an Folien.
Da kann es nicht schaden zu erfahren mit welchen Produkten andere ihre Erfahrungen gemacht haben.
Wenn man sowas vorhat und recht unbedarft darin ist sollte wenigstens das Material nicht am Scheitern schuld sein.

MfG
Thomas
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Damit ist seine Start - Frage aber nicht beantwortet...trotzdem, schöne Arbeit Bixx👍 (witziger Vornahme😎 )
 
Thema:

Motorrad-Folierung

Motorrad-Folierung - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • BMW Motorrad Navigator 5 (V) - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Oben