Motorrad Kartenmaterial

Diskutiere Motorrad Kartenmaterial im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab hier leider Nix passende unter Suche gefunden:( Kann mir jemand von Euch ein gutes Kartenmaterial für Moppedfahrer, ( Papier...
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hallo,

hab hier leider Nix passende unter Suche gefunden:(

Kann mir jemand von Euch ein gutes Kartenmaterial für Moppedfahrer, ( Papier laminiert oder aus Kunststoff ) empfehlen?

Amazoon und Bucht bieten da ja einiges aber die Rezessionen sind halt net so toll.

Navi hab I schon:D

Danke:):):)
Armin
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Überraschenderweise fahre ich am liebsten mit dem für ADAC Mitglieder kostenlosen Set "Alpenstrassen". Allerdings sind das reine Papierkarten.

Kunststoff oder laminiert habe ich noch keine gesehen wo mir die Kartendarstellung gepasst hat.

OT: eine prima Anlaufstelle für Karten ist auch Globetrotter in München. Riesenauswahl und große bequeme Kartentische zum ausbreiten.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Die Motorrad Powerkarten sind prima, 1:250.000 (glaube ich) und wasserfest. Gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die Motorrad-touren oder -Powerkarten haben auch gegenüber Papier den Vorteil, daß
- mehrfaches "umfalten" besser als Papierkarten überstehen, bei Papierkarten führt dies meist zum Exidus an den Faltkanten (jeder kennt wohl die zerflederten Kartenstreifen):rolleyes:
- sie Nässe im Trankrucksack besser überstehen

Oft gibt es auch "Werbekarten" für Lau bei Messen etc. z.B. von Wunderlich und Co. da sind meist auch Tourenvorschläge mit drauf:)

@createch2:
welche Karten meinst du?
ich kenn nur die ADAC-Motorradtourenkarten "Österreich", "Schweiz", "Südtirol/Dolomiten" etc. gibts da noch andere?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
die Karten von Reise-Know-How sind recht gut, relativ unempfindlich gegen Feuchtigkeit, strapazierfähig
siehe unter www.reise-know-how.de oder im guten Buchhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Ich benutze entweder die Motorrad-Generalkarten (sind laminiert) im Maßstab 1:200.000 oder die, wie ich finde, noch besseren Karten von Michelin im Maßstab 1:150.000. Die Motorrad Generalkarten gibt oder gab es für Deutschland, Österreich, Trentino und Dolomiten soweit ich weiß.
Die Michelin-Karten sind allerdings nur Papierkarten.
Gruß, Jörg
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab immer die RV Motorrad Karten Alpen dabei. Praktisch, weil genau in den Tankrucksack passend und besteht aus Einzelblättern. Kann auch mit einem Eding bekritzelt werden und lässt sich dann wieder feucht abwischen.



Gruß,
Martin
 
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
sagt mal Jungs, kennt jemand die regionalkarten Deutschland von Michelin?
taugen die was bei einem Masstab von 1:300000 ?
Plane eine deutschlandtour für 2012 und brauche gescheite Karten....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad Kartenmaterial

Motorrad Kartenmaterial - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben