Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessant wären aber mal die absoluten Zahlen, die Prozentzahlen sagen außer einem Trend nichts aus.
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Die Zulassungszahlen für letztes Jahr sind da, der Trend bestätigt sich, die Japaner verlieren weiter massiv an Boden (Honda minus 7%, Suzuki minus 11%, Yamaha gar minus 14%) und die europäischen Marken bauen ihren Marktanteil weiter aus.

Allen voran Triumph, die 2010 ihren Verkauf um stolze 34% ggü dem Vorjahr steigern konnten, gefolgt von Aprilia plus 30% und Ducati plus 29%)
auch BMW legt mit gut 9% nochmal ordentlich zu. Auch KTM verbucht 10% plus.
Interessant wären aber mal die absoluten Zahlen, die Prozentzahlen sagen außer einem Trend nichts aus.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Die Zulassungszahlen für letztes Jahr sind da, der Trend bestätigt sich, die Japaner verlieren weiter massiv an Boden (Honda minus 7%, Suzuki minus 11%, Yamaha gar minus 14%) und die europäischen Marken bauen ihren Marktanteil weiter aus.

Allen voran Triumph, die 2010 ihren Verkauf um stolze 34% ggü dem Vorjahr steigern konnten, gefolgt von Aprilia plus 30% und Ducati plus 29%)
auch BMW legt mit gut 9% nochmal ordentlich zu. Auch KTM verbucht 10% plus.
weltweit / europaweit / deutschlandweit ?? :confused:
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hier die Verkaufszahlen in Deutschland von Jan. - Dez. 2011:

- BMW 19.556 Stück (+9,8%)
- Honda 9.571 Stück (-7,6%)
- Kawa 8.811 Stück (+3,5%)
- Suzi 8.739 Stück (-11,7%)
- Harley 8.735 Stück (+12,7%)
- Yama 7.246 Stück (-14%)
- Triumph 5.102 Stück (+34,1%)
- KTM 4.652 Stück (+10,1%)
- Duc 4.176 Stück (+29,5%)
- Aprilia 1.953 Stück (+30%)
- Guzzi ca. 835 Stück
- MV ca. 270 Stück
- Victory ca. 270 Stück

Meistverkauftes Modell ist natürlich unsere GS mit 6.123 Stück, auf Platz zwei R1200R mit 1.903 Stück und auf Platz drei Kawa ER-6n mit 1.895 Stück.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
Harley holt auf - die bauen bald noch einen Enduro Tourer, dann haben wir nichts mehr zu lachen . :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
und die 70 Millionen Euro, die man mit MV verbrannt hat, sind bald wieder drin....
über 200.000 Motorräder und damit mehr als doppelt so viele wie BMW.
Und einen ordentlichen Gewinn eingefahren, dank der Mondpreise für die veraltete Technik :rolleyes: - unverändert gutes Image und Marketing :)

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
finde nicht, dass HD generell zu teuer sind und veraltet schon garnicht. die V-Rod hat immer noch einen hochmodernen V2 mit 125 PS zu bieten, klar ist die teuer....aber z.b. ne 48 die noch richtig gut aussieht, hat 1200ccm und über 70 PS, ist für umm 11K€ zu haben, dafür gekommt bei BMW keine F 800 GS..
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß, dass das so ist Peter, aber das war nicht die Ausgangsfrage....Harley macht es nicht anders, wie andere Börsenorientierte Unternehmen, sanieren auf Kosten der Arbeiter, die nur noch als Kostenfaktor gesehen werden, nur um weiter fett Dividenden ausschütten zu können und den Aktienkurs oben zu halten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nun ja sollte nur an einem Beispiel darstellen auf wessen Kosten da die Preise einigermaßen konkurrenzfähig gehalten werden.

Stimmt schon, veraltet kann man sicher nicht generell sagen aber modern auch nicht so richtig. Oder? Die V-Rod ist immerhin auch schon von 2002.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
finde nicht, dass HD generell zu teuer sind und veraltet schon garnicht. die V-Rod hat immer noch einen hochmodernen V2 mit 125 PS zu bieten, klar ist die teuer....aber z.b. ne 48 die noch richtig gut aussieht, hat 1200ccm und über 70 PS, ist für umm 11K€ zu haben, dafür gekommt bei BMW keine F 800 GS..
Mal von den Sportstermodellen als Einstiegsmodelle abgesehen, langt HD aber schon ganz kräftig hin. Mal geschaut, was eine V-Rod neu kostet? :eek: Mit Nachlass ist bei den Händlern auch nichts. Und mehr noch als bei BMW muss ich ja bei den HD noch einen Haufen sauteures Originalgerümpel dranschrauben :cool:

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal von den Sportstermodellen als Einstiegsmodelle abgesehen, langt HD aber schon ganz kräftig hin. Mal geschaut, was eine V-Rod neu kostet? :eek: Mit Nachlass ist bei den Händlern auch nichts. Und mehr noch als bei BMW muss ich ja bei den HD noch einen Haufen sauteures Originalgerümpel dranschrauben :cool:

Grüße
Steffen
und?

dafür ist der wertverlust bei harley kaum halb so hoch wie bei bmw.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nun ja sollte nur an einem Beispiel darstellen auf wessen Kosten da die Preise einigermaßen konkurrenzfähig gehalten werden.
hab dich schon verstanden Peter, wundere mich halt drüber, dass die Firma bei so einem Volumenausstoß nicht stabiler ist und sofort ins Strudeln gerät, wenn der Markt einmal kurz zuckt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Entgegen der Optik (den hohen Verkaufszahlen), die werden eigentlich seit den sechzigern zeitweise nur noch durch massive politische Unterstützung am Leben erhalten. Das ist nun vorbei. Warum das so ist führt hier zu weit.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Frag mal in den USA nach einem Victory Moped, kennt keine Sau. Aber Harley kennt jeder. Warum? Gute Propaganda, gute Politik (und da meine ich nicht nur die Firmenpolitik).

Ich hab die Fabrikanlagen in Millwaukee gesehen. Teilweise wie vor gefüllt 100 Jahren.... US Standard eben. Nur als Beispiel, für jeden Arbeitsplatz mit Telefon eine eigene 2-draht Leitung über Porzellanspulen aus den 30er Jahren statt eines (wie in Europa seit Jahren Standard) ordentlichen Switchboards mit Zentralsteuerung (PBX).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kawasaki hat die Retrofreunde erhört und bringt ein Sondermodell der W800

 
A

ArmerIrrer

Gast
Kawasaki hat die Retrofreunde erhört und bringt ein Sondermodell der W800


sag mal, wieviel Zeit verbringts Du eigentlich damit sowas zu suchen??? :D

Aber schick ist sie geworden, damals, haben die "grünen" noch schöne Mobbeds gebaut, und mit diesem scheinen sie auf einem guten Weg zu sein... :)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben