Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jo, das wär's....
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weiss nicht.. Vorn paar Monaten/jahren :-) hab ich mal in nem Threat gefragt warum man die GS nicht mit nem ordentlichen Kickstarter austattet.
Weil so als BackUp Lösung find ich n Kickstarter eigentlich gut.
Da kam nur die Antwort das das mit nem Einspritzer nicht geht...
ja und nein ...

wenn die batterie nicht mehr genug saft hat um zündung und einspritzung zu versorgen, dann hilft auch der kickstarter nicht mehr.
wenn nur der anlasser mühe hätte dann könnte es klappen.

allerdings ist die schwungmasse der modernen motoren so gering, dass nach dem schwunggeben per kickstarter vermutlich zu wenig rotationsenergie von der kurbelwelle umgesetzt werden kann.

schon die letzten zweiventiler liessen sich aus diesem grund schlechter ankicken als ihre vorgänger aus den 70ern.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
.. ich kann mich noch erinnern, als ich mit meiner ersten SR 500 mal zum TÜV musste, und der Prüfer mich zur Probefahrt ganz höflich gefragt hatte, ob ich ihm die Kiste antreten könnte :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
ja und nein ...

wenn die batterie nicht mehr genug saft hat um zündung und einspritzung zu versorgen, dann hilft auch der kickstarter nicht mehr.
wenn nur der anlasser mühe hätte dann könnte es klappen.

allerdings ist die schwungmasse der modernen motoren so gering, dass nach dem schwunggeben per kickstarter vermutlich zu wenig rotationsenergie von der kurbelwelle umgesetzt werden kann.

schon die letzten zweiventiler liessen sich aus diesem grund schlechter ankicken als ihre vorgänger aus den 70ern.

Aha.. Danke für die Erklärung...
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da schau her...

Katummm, meine Freunde von der Orangen Zunft senken die Preise.
Im Vergleich zu 2010 sanken die Preise für folgende Modelle um:

690 Duke um 1500 €
Super Duke 990 um 2000€
SMR 990 um 1700 €
RC 8 R um 4700€
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
da freut sich der gebrauchtmoppedverkäufer ... :(:(
 
M

Momber

Gast
Da kam nur die Antwort das das mit nem Einspritzer nicht geht...
Freilich geht das. Solange eine Batterie drin ist.
Bei Zeitaktern, die an sich keine Batterie brauchen, wird's allerdings schwierig. Aber das ist für uns höchstens von akademischem Interesse.

EDIT: Oops! Der Larsi hatte die Frage schon beantwortet. Ich sollte mir angewöhnen, den Thread immer erst zu Ende zu lesen, bevor ich antworte...
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
da freut sich der gebrauchtmoppedverkäufer ... :(:(
Ned so schlimm. Auch die Ausstattung wird abgespeckt. Keine Schmiederäder mehr bei der RC8, keine voll einstellbaren Federelemente an der Duke, nix mehr Carbon in Serie usw.
D.h. keine reine "Preissenkung" sondern die Nachfolgemodelle sind nicht so aufwändig gemacht/ausgestattet.

Man passt sich wohl dem BMW-Qualitätsstandard langsam an :p:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Benelli

hier ein erstes Bild von der Benelli 750 Due, die zuerst wohl für den chinesischen Markt produziert werden soll......naja

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und die 250er Motard wird unter dem Namen Benelli in China produziert....und ist in erster Linie nicht für den europäischen Markt gedacht, soll unter 3000 € kosten

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moto Morini is back

seit gestern funktioniert die Website wieder und einen Film auf youtube gibts auch schon :D:D......wie Phoenix aus der Asche

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
MV Agusta

hat die Preise für die 675er Dreizylinder bekannt gegeben. Sehr attraktiv

die F3 mit 126 PS kommt für 11990 und die Brutale 675 für 8990€ mit 115PS und das ist der Hammer, mit Einarmschwinge, der bekannt piekfeinen MV-Verarbeitung und einem Trockengewicht von 163kg, was vollgetankt unter 190kg bedeutet.



 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
schick... könnte mir auch gefallen!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Aber Ecki, damit kannst du doch deine "offroad" Abneigung auch nicht überwinden:D:eek:;););)

hast schon recht, g....

aber die Nuda 900 gefällt mir noch besser.
was heißt hier Abneigung?? :) ich trau mich nur nicht recht... aber warum nicht noch ein Mobbed für die Fahrt zur Eisdiele, naja, da macht ne Dreckschleuder auch nen guten Eindruck... :D
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ja, MV mausert sich.
Mit den neuen 3-Zylinder Maschinen zu günstigen Preisen (Brutale 675 für 8990,-Euro und die vollverkleidete F3 für 11990,-Euro) werden die Italiener im Jahr 2012 ihre Produktionszahlen auf 8000 Einheiten bringen und damit fast verdoppeln. (ist anhand der Vorbestellungen ermittelt worden)
Den Vergleichstest, MV Brutale 920 gegen Ducati Streetfighter 848 entschied die MV klar für sich.
 
C

CBR

Gast
Ich würde trotzdem zur DUC greifen so ein 2 zylinder is einfach .....:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Zulassungszahlen für letztes Jahr sind da, der Trend bestätigt sich, die Japaner verlieren weiter massiv an Boden (Honda minus 7%, Suzuki minus 11%, Yamaha gar minus 14%) und die europäischen Marken bauen ihren Marktanteil weiter aus.

Allen voran Triumph, die 2010 ihren Verkauf um stolze 34% ggü dem Vorjahr steigern konnten, gefolgt von Aprilia plus 30% und Ducati plus 29%)
auch BMW legt mit gut 9% nochmal ordentlich zu. Auch KTM verbucht 10% plus.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Oben